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Pflege & Wartung Ohne WD-40 & Co geht es nicht? Wie man z.B. selber die Kette spannt und vieles mehr ist Thema in diesem Bereich.

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Alt 20.02.2015, 16:36   #51 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
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Ich hampel beim sprühen immer mit einer Pappe hinter der kette herum (Deswegen muss ich immer zigg mal ansetzen bis ich durch bin.). Ohne Pappe deckt das Spray im Bereich der Kette grundsäzlch die ganze Z mit weißem Fett ein >.<

Würde sich das Fett bei der Fahrt verteilen wäre die Ursache klar: Zu viel Fett oder frisch eingesprüht
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Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
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Alt 20.02.2015, 19:54   #52 (permalink)
make life a ride
 
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Zitat:
Zitat von Raffel Beitrag anzeigen
Ich hampel beim sprühen immer mit einer Pappe hinter der kette herum (Deswegen muss ich immer zigg mal ansetzen bis ich durch bin.). Ohne Pappe deckt das Spray im Bereich der Kette grundsäzlch die ganze Z mit weißem Fett ein >.<

Würde sich das Fett bei der Fahrt verteilen wäre die Ursache klar: Zu viel Fett oder frisch eingesprüht

geht auch ohne Pappe

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Alt 20.02.2015, 19:55   #53 (permalink)
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...passt auch auf deine Gericke Dose



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Geändert von CosyOne (20.02.2015 um 19:59 Uhr)
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Alt 03.03.2015, 09:07   #54 (permalink)
Lenny
 
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???
 
 
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So. Ich habe mich nun doch für die rundum sorglos Variante entschieden. Es wird ein elektrischer oeler von cls. Am 27.03 habe ich den Termin für die Montage. Jetzt muss nur noch das wetter besser werden. Habe schon mal ein wenig gegoogelt und eigentlich nichts negatives gefunden. Desweiteren gibt es vom hersteller 5 jahre Garantie. Ich bin mal gespannt, und werde natürlich berichten.

@daniel, so einen sepp habe ich noch zu hause. Wenn du möchtest, kann ich dir das ding am 01.05 mit in den Harz bringen.
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Alt 04.03.2015, 14:31   #55 (permalink)
Aber ZZ!
 
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Zitat:
Zitat von sir lonn Beitrag anzeigen
@daniel, so einen sepp habe ich noch zu hause. Wenn du möchtest, kann ich dir das ding am 01.05 mit in den Harz bringen.
Das wäre super
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Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
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Alt 27.03.2015, 17:17   #56 (permalink)
Lenny
 
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so, der cls ist montiert, und bis jetzt bin ich zufrieden. die verbauten komponenten machen einen hochwertigen eindruck. der größte unterschied zum scottoiler liegt darin, das beim cls nicht so sehr auf die optik geachtet wurde. eigentlich gar nicht, wenn man es genau betrachtet. aber ich denke, bei einem zubehörteil, das man im verbauten zustand nicht sieht, ist das völlig egal.

ich kann also nach dem ersten eindruck eine absolute Kaufempfehlung für den cls aussprechen. werde aber weiter berichten, wie es in der praxis aussieht.
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Alt 10.05.2015, 20:33   #57 (permalink)
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so, die ersten ca. 1300 km mit dem cls sind gefahren. die kette ist immer leicht geölt, so wie es sein soll. trotzdem konnte ich noch nicht feststellen, das wirklich öl verbraucht wurde. das system ist also wirklich sparsam. der scottoiler verbraucht laut hersteller ne ganze menge mehr öl. bis jetzt bin ich absolut zufrieden.
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Alt 22.06.2015, 01:06   #58 (permalink)
Neuling
 
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http://www.mccoi.de/
Alles elektronisch
mit Regensensor, der hängt bei mir am Unterzug vom Rahmen im Gischtbereich des Vorderrades.
Motocross Modus möglich
Die Ölmenge einstellen ist ein wenig try and error und dauert.
Aber dann -- perfekt!
Habs selber seit 6 Jahren dran.
Funzt am besten mit der Doppelpipette vom Scottoiler, wo sie auch nur eine Zusatzoption ist.

Nachteil: gibt es nur als Bausatz.

Übrigens, als Öl eignet sich am besten mineralisches Kettensägeöl.
Mit dem hab ich die besten Erfahrungen gemacht, weil haftet am besten und schmiert nicht.

Geändert von ilernsschono (22.06.2015 um 01:14 Uhr)
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Alt 16.07.2015, 14:42   #59 (permalink)
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So, etwas über 6000 km habe ich nun mit dem cls zurück gelegt. Einmal hatte sich die Düse am kettenrad verstellt. Ich denke mal, da ist etwas gegen geflogen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Beim motorrad waschen wird die kette nur noch abgespühlt. Danach mit einem trockenen lappen trocknen. Dann wird der öler für 10 Minuten auf die höchste regenstufe gestellt, und fertig.
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Alt 06.09.2015, 17:33   #60 (permalink)
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bei meinem cls war folgendes passiert. die ölleitung hing nach unten. ich vermute, da ist was gegen geflogen. die düse hing zwischen kettenrad und kette, und war natürlich hinüber. kostet bei cls allerdings nur einen euro, ist also zu verkraften. deshalb ist die ölleitung bei meiner versys nun zusätzlich an der aufnahme befestigt, wo eigentlich die aufnahmen für einen montageständer angeschraubt werden. die befestigung wurde einfach mit einem kabelbinder durchgeführt. mal sehen ob das jetzt besser wird.

so als kleinen tipp am rande.
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Antwort

Stichworte
contra, kette, pro, scottoiler


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