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hat noch keinen Titel
Vorname: Christin
Beiträge: 467
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Umlackierung - selber oder Werkstatt?
ich hab mir mal wieder paar gedanken gemacht über "mein moppel der zukunft" *g*
hab für mich beschlossen, dass mir die optik des rades (d.h. farbe) beim kauf erstmal egal sein wird. hauptsache die qualität stimmt (d.h. km-Stand, drosselung, unfälle?, alter, tüv etc). früher oder später möchte ich dann aber schon meine vorstellungen erfüllen. hab jetzt im netz eine blaue suzuki gefunden. schickes teil und entspricht meinen vorstellungen (von 2003, knapp 20000 km, näcshte HU in 2013, gedrosselt auf 34 PS). hat aber eben paar kratzer wegen nem umfaller. nungut. aber blau ist eben eh net so meins *g* was muss ich für ne umlackierung denn so einplanen? habt ihr das selber gemacht oder habt ihr das machen lassen? |
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#2 (permalink) | ||||||||||||
Motzerator
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 46
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.654
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AW: Umlackierung - selber oder Werkstatt?
Also erstmal wäre ich bei so genannten Umfallern vorsichtig. Oftmals steckt mehr dahinter wie nur mal eben umgefallen. Also auf jedenfall dann etwas genauer hinsehen ob das Schadensbild auch dazu past. Sobald Kratzer dran sind ist sie nicht nur umgefallen, wenn man sie auf die Seite legt gibt es eigentlich keine Kratzer sondern nur je nach Asphalt etc kleine Steinschläge
Ansonsten hängt das umlackieren ganz davon ab wieviele Verkleidungsteile lackiert werden müssen. Bei ner Nackten haste ja nur Tank und Heckverkleidung, beim Supersportler noch die komplette Verkleidung dazu. Ich würde es wenn dann machen lassen, dann wird es vernünftig und du ärgerst dich später nicht über kleine unschöne Stellen Was man beim umlackieren bedenken sollte, wenn die dann mal wieder verkaufen willst wird dich jeder fragen warum die umlackiert hast und eigentlich immer einen Unfall vorraussetzen
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Denn schöne Kombis heißen AVANT!!! ![]() "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen" Ralph Waldo Emerson "Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück" Callejon - 1000PS |
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#4 (permalink) | ||||||||||||
Motzerator
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 46
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.654
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AW: Umlackierung - selber oder Werkstatt?
![]() und du hast ne Machine die halt unilackiert ist ohne Dekor und Schriftzüge Falls da wieder die Marken und original Aufkleber etc drauf haben willste wirste ein halbes Vermögen los, da schlagen die Hersteller so richtig zu
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#7 (permalink) | ||||||||||||
hat noch keinen Titel
Vorname: Frank
Ort: Witten
Motorrad: 2011er speed triple
Fahrstil: Augen zu und durch
Beiträge: 253
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AW: Umlackierung - selber oder Werkstatt?
Ich habe an meiner alten Suzi mal die Felgen um lackieren lassen von Lila auf Schwarz. Obwohl ich es von einer Fachwerkstatt habe machen lassen, sah man bei genaueren hingucken, dass sie lackiert worden sind. Ich würde versuchen das Bike komplett also auch die Lackierung so zu bekommen wie du sie haben willst. Ich hatte mal überlegt meine alte komplett lackieren zu lassen weil der Lack schon einiges hinter sich hat. Die Angebote die ich eingeholt habe, waren von 250€ unter der Hand bis 1500€. Solltest du es selber Lackieren wollen und soll es Einigermasen gut aussehen brauchst du einen Staubfreien Raum, einen leistungsstarken Kompressor ca.300€, Lackierpistole ca. 30€ die Farbe ca. 60€, bei Kunststoff teilen einen anderen Haftgrund als bei Metall teilen dann brauchst du noch Klar lack auch nochmal so ca. 60€ und noch einige an Kleinkram. Du kannst natürlich auch mit der Dose Lackieren aber das Ergebnis ist meistens so, dass du dein Bike am liebsten sofort wieder verkaufen würdest. Zum Selber lackieren brauchst du einiges an Erfahrung.
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#8 (permalink) | ||||||||||||
hat noch keinen Titel
Vorname: Christin
Beiträge: 467
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AW: Umlackierung - selber oder Werkstatt?
ok, also selbst lackieren würde wohl net in frage kommen. ich denke, dazu bin ich zu ungeschickt und unqualifiziert.
folieren, mh da mach ich mich mal schlau. hab das im tv schonmal gesehn wie sie sowas bei nem auto gemacht haben (aus schwarz mach weiß). war preislich auch billiger und sah gut aus. |
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#9 (permalink) |
ehemaliger User
Beiträge: n/a
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Richtig.
Außerdem wirkt Lackieren immer nach Unfall o.ä. Die Folie kann man eben wieder ablösen und die Maschine in den Ursprungszustand zurückversetzen. Wie gesagt, speedbirdy ist dein Mann! ![]() Viel Erfolg und lass mal das Ergebnis sehen! |
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Stichworte |
umlackierung, werkstatt |
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