Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2011, 11:16   #7 (permalink)
franky
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von franky
 
     
 
EN
 
 
ER 0815
 
     
Vorname: Frank
Ort: Witten
Motorrad: 2011er speed triple
Fahrstil: Augen zu und durch
Beiträge: 253
AW: Umlackierung - selber oder Werkstatt?

Ich habe an meiner alten Suzi mal die Felgen um lackieren lassen von Lila auf Schwarz. Obwohl ich es von einer Fachwerkstatt habe machen lassen, sah man bei genaueren hingucken, dass sie lackiert worden sind. Ich würde versuchen das Bike komplett also auch die Lackierung so zu bekommen wie du sie haben willst. Ich hatte mal überlegt meine alte komplett lackieren zu lassen weil der Lack schon einiges hinter sich hat. Die Angebote die ich eingeholt habe, waren von 250€ unter der Hand bis 1500€. Solltest du es selber Lackieren wollen und soll es Einigermasen gut aussehen brauchst du einen Staubfreien Raum, einen leistungsstarken Kompressor ca.300€, Lackierpistole ca. 30€ die Farbe ca. 60€, bei Kunststoff teilen einen anderen Haftgrund als bei Metall teilen dann brauchst du noch Klar lack auch nochmal so ca. 60€ und noch einige an Kleinkram. Du kannst natürlich auch mit der Dose Lackieren aber das Ergebnis ist meistens so, dass du dein Bike am liebsten sofort wieder verkaufen würdest. Zum Selber lackieren brauchst du einiges an Erfahrung.
franky ist offline   Mit Zitat antworten