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Alt 22.07.2009, 17:56   #21 (permalink)
Lesben-Schreck
 
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Vorname: Eggi
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AW: Abflug. Ist das normal ?

Kupplung schnell kommen lassen, dazu Gas geben: Also schlagartig harter Leistungseinsatz, dazu neue, rutschige Reifen, wenig Gewicht und nette Drehmomentkurve....ja, das geht so schnell.

Da schaff ich mit meiner ZRX 1200 S auch und das mit eingefahrenen Reifen. Bei 50 KG Mehrgewicht und etwa gleichen NM.

Man sollte das Fahrzeug kennen, bevor die Kupplung als Spielzeug mißbraucht wird.
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Alt 22.07.2009, 22:13   #22 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
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AW: Abflug. Ist das normal ?

Wenn man ganz entspannt und locker die ersten runden mit den neuen Reifen dreht, sollte es kein problem sein...
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MfG Bob Harley
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Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 22:55   #23 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
CE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Rudi
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AW: Abflug. Ist das normal ?

Zitat:
Zitat von bigwaldi666 Beitrag anzeigen
Wenn man ganz entspannt und locker die ersten runden mit den neuen Reifen dreht, sollte es kein problem sein...
Mensch Marco? So sachlich ???Recht haste
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HardEddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 23:53   #24 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
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AW: Abflug. Ist das normal ?

Also ich habe jetzt meine neuen Puschen drauf... die Mitte und leichte Schräglage einzufahren ist ja kein Problem gewesen. Aber die Aussenseiten der Reifen sind noch jungfräulich. Ich hab zugegeben jetzt doch ein bisschen Respekt, das erste mal richtig schräg damit zu fahren..

Wie soll man denn die Außenseiten sachte einfahren ????? Das geht doch garnicht..

Ich hab`s die Tage auf nem großen Parkplatz probiert, wollte erst ganz vorsichtig mal das Knie auflegen. Dann ist mir eingefallen, dass das ja Blödsinn ist, verhindert der hangoff ja doch die Schräglage zum Teil. Also hab ich sie in die kringel gedrückt, bin aber nicht ganz bis zum Rand hochgekommen...

also wie am besten..? Tips ? Das Video ist schon krassometer
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ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 00:22   #25 (permalink)
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MK
 
 
?? ?
 
     
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AW: Abflug. Ist das normal ?

So ganz dunkel hab ich im Sinn:

Mein Reifenhändler erwähnte mal, das Schmierige ist das Trennmittel um die Reifen aus der Backform zu nehmen

Nach einem ordentlichen Warmfahren sollte das Problem erledigt sein.....

Wie gesagt, ich habe das ganz dunkel im Hinterkopf und deshalb ohne Gewähr

Redet doch mal mit den Fachleuten
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Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 00:42   #26 (permalink)
Kurvenjäger
 
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?? ?
 
     
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AW: Abflug. Ist das normal ?

Ich würde mir da mal nicht sooooo einen Kopf machen, wenn du die Reifen 50+ Km normal eingefahren hast kannst du ruhig kette machen.
Ich weiß das kann man jetzt nicht ganz vergleichen, aber ein bekannter von mir ist mit Nagelneuen M3 eine Runde vorsichtig auf dem Nürburgring GP gefahren und hat danach richtig gas gemacht.
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 06:48   #27 (permalink)
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AW: Abflug. Ist das normal ?

Mein Schrauber des Vertrauens sagte mal, daß man die Flanken auf zweierlei Art entschärfen kann:

1) Bremsenreiniger aufm Tuch und damit die Flanken wischen. Aber nicht direkt auf den Reifen sprühen!

2) Mit 100er Schmirgelpapier leicht mit eins, zwei Bewegungen über die Flanken.

Bei meinen ganz neuen Reifen bei der BIG und der ZRX hab ich es nicht gemacht und ich lebe immer noch.
Aber dann halt vorsichtiger einfahren.
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Alt 23.07.2009, 10:44   #28 (permalink)
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AW: Abflug. Ist das normal ?

Zitat:
Zitat von ConnyLungis Beitrag anzeigen

Wie soll man denn die Außenseiten sachte einfahren ????? Das geht doch garnicht..

Wieso geht das denn wohl nicht? Wenn du dich langsam steigerst und vorallem in Schräglage nicht bremst oder übermäßig am Hahn ziehst ist doch alles ok
Eben keine Lastwechsel in Schräglage
Hängt aber sicherlich auch etwas davon ab wie genau das popometer vom fahrer funktioniert und wie das gefühl allgemein zur maschine ist
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Alt 23.07.2009, 11:34   #29 (permalink)
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AW: Abflug. Ist das normal ?

Zitat:
wenn du dich langsam steigerst und vorallem in Schräglage nicht bremst oder übermäßig am Hahn ziehst ist doch alles ok. Eben keine Lastwechsel in Schräglage
Och Holgi,

Punkt 1)
Bei Schräglage ist der Reifen der Querbeschleunigung ausgesetzt. Er neigt immer zum nach außen Rutschen. Nur der Grip verhindert das. Und jetzt guck Dir nochmal das Video an, wieviel Grip eine jungfräuliche Reifenoberfläche hat.

Punkt 2)
Ob man die von Dir oben genannten Punkte durch die Kurve einhalten konnte, weiß man erst, wenn man sie hinter sich hat. Vorher kann man das fast nie so unterschreiben.
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Alt 23.07.2009, 20:19   #30 (permalink)
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AW: Abflug. Ist das normal ?

Zitat:
Zitat von ConnyLungis Beitrag anzeigen
Och Holgi,

Punkt 1)
Bei Schräglage ist der Reifen der Querbeschleunigung ausgesetzt. Er neigt immer zum nach außen Rutschen. Nur der Grip verhindert das. Und jetzt guck Dir nochmal das Video an, wieviel Grip eine jungfräuliche Reifenoberfläche hat.

Punkt 2)
Ob man die von Dir oben genannten Punkte durch die Kurve einhalten konnte, weiß man erst, wenn man sie hinter sich hat. Vorher kann man das fast nie so unterschreiben.

Punkt 1)
Nicht sonderlich viel. Du fährst aber doch auch nicht beim Reifenfutzy los und gleich die erste Kurve nach 5m bis auf die Kante.

Punkt2)
Du kennst doch deine Strecken oder nicht? Also weißt du doch wie du sonst durch die Kurven fährst, und dann tastet dich eben mit neuen Reifen langsam, oder meintewegen auch nicht so langsam ran
Kannst datürlich auch gerne vor der ersten fahrt die Reifen mit allen möglichen Wundermittelchen bearbeiten


Letztlich muß doch jeder selber wissen wie er es macht, so lange man sich nicht auf den Pinsel legt war es wohl dann die richtige entscheidung!!!
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