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Elektrik & Elektronik Dein Hund hat Deinen Kabelbaum durchgebissen und Du bekommst ihn nicht wieder zusammen? Hier findest Du Themen rund um Elektrik und Elektronik. |
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26.06.2009, 14:20 | #1 (permalink) | ||||||||||||
Motzerator
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
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Regler/ Gleichrichter
So mußte heute mal wieder ne runde schrauben, da mir gestern bei der Tour mein Hintern beinahe verkocht wäre
Batterie hat mittlerweile 16,2V Spannung und wenn die Maschine läuft sogar 19V wohl etws viel. Kann ja eigentlich nur am Gleichrichter liegen oder? Wollte den auch mal durchmessen wie es im Werkstatthandbuch steht aber bin dabei zu keinem Ergebnis gekommen, Entweder weil er kaputt ist oder weil ich falsch gemessen habe. Weiß einer was so ein Teil bei Kawa kostet und ob die Batterie davon schaden genommen haben könnte?
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Denn schöne Kombis heißen AVANT!!! "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen" Ralph Waldo Emerson "Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück" Callejon - 1000PS |
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26.06.2009, 15:24 | #2 (permalink) | ||||||||||||
Vau Vier
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
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AW: Regler/ Gleichrichter
Also bei www.motek.de gibt es Regler von 99,95 bis 169.- €.
Sind bei VFR- und VTR-Fahrern sehr beliebt, da dort bei einigen Modellen der orig. Regler schon fast mit sicherheit Abraucht. (Ja, auch meiner! ) Da steht nichts von Modellen. Ich weiß nicht, ob das bei Reglern egal ist. Am besten mal fragen. |
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26.06.2009, 17:12 | #3 (permalink) | ||||||||||||
Motzerator
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
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AW: Regler/ Gleichrichter
Danke für den Tip, werd hab da mal angefragt und warte auf Antwort
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26.06.2009, 21:54 | #4 (permalink) | ||||||||||||
Pincipessa :-)
Vorname: Andrea
Ort: in der Rhön
Motorrad: Suzuki GSX-R 600
Fahrstil: einer GSX-R würdig
Beiträge: 364
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AW: Regler/ Gleichrichter
Hey Holger!
Wie du vielleicht mitbekommen hast, war die Lichtmaschine (und bald danach auch der Lichtmaschinenregler) an meiner Gixxe vor kurzer Zeit erst hin.... Was nun zuerst kaputt war, kann ich bis heute nicht nachvollziehen....der Stator war an zwei Wicklungen komplett zusammengebacken ich hatte im Herbst bemerkt dass die Maschine Startschwierigkeiten hat...dann blieb sie nach mehreren Kurzstarts irgendwann liegen und ich musste sie fremdstarten...dachte damals noch, meine Gelbatterie ist nach 2 Jahren schon kaputt ...aber hätte ja ausnahmsweise sein können.... Ich hab mir nix weiter dabei gedacht und im Frühjahr ne neue Batterie eingebaut (Kostenpunkt 57,- Eus die ich mir echt hätte sparen können, wenn ichs rechtzeitig gecheckt hätte )....die natürlich kurz darauf wieder leergesaugt war...dann hab ich mich auf Fehlersuche begeben, nen Schaltplan besorgt, bei laufendem Motor alles mal durchgemessen und festgestellt, dass die Batterie beim Fahren nicht aufgeladen wird und das Mopped den ganzen Saft aus der Batterie bezieht...bis die eben leer ist..... Ne günstige (mit 1945 km noch beinahe neue und gut erhaltene) Lima und nen Regler wie sich später rausstellte war nämlich BEIDES hin hab ich bei Motorrad Power Station -den Stator für 60,- Euro und den Regler für 49,- Eus + Versand 5,90 Euro entdeckt...online gekauft, Geld überwiesen 3 Tage später wars schon da...(muss an dieser Stelle ehrlich sagen...SUPER SCHNELLER SERVICE, 1 a Ware, sicher verpackt SEHR EMPFEHLENSWERT!!!). Mit Hilfe einer Explosionszeichnung war auch der Wiedereinbau (die ganzen Zahnrädchen-der Anlassermotor sitzt da ja genau drüber- waren leider auseinandergepurzelt beim Abziehen des Magneten) kein Problem ....naja...zusammengebastelt....Öl rein...angeschmissen....Batterie gemessen... 14,5 Volt ..PASST ...ja und seit dem rennt se wieder Kostenpunkt insgesamt : LIMA incl. Versand : 66,- Eus Regler : 49,- Eus Dichtung : 16,- Eus Öl : 17,- Eus ...also mit knapp 15O,- Euro, ein bisschen Zeit und öligen Fingern noch mal einigermaßen davongekommen ... (In der Werkstatt hätt ich ein paar Hundert Euro schon nur für die Arbeitszeit bezahlt....) Grüßle und viel Spaß beim Schrauben Drea PS: Für eventuelle Ersatzteile kannste da mal gucken...da hab ich auch Motorrad Power Station entdeckt: http://www.bike-teile.de/index.php?seite=start
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"Rest in reason, move in passion" (Khalil Gibran) POETS OF THE FALL - SLEEP ღ "Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht das Negative zur Kenntnis zu nehmen, er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen..." ╠╣_██_ ╠╣.(ړײ) ╠╣..(█) ╠╣.../ l_ Viel Glück für 2014 !!!
Geändert von ALIBI (26.06.2009 um 22:00 Uhr)
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27.06.2009, 09:52 | #5 (permalink) | ||||||||||||
Motzerator
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
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AW: Regler/ Gleichrichter
Danke auch dir für den Tip. Anscheinend laufen die 9er immer problemlos
konnte selbst dort bisher keinen Regler auftreiben. Wird wohl wirklich ein nuer werden müssen Also geladen wird meine Batterie ja ohne ende, drum kocht mir ja auch der Hintern so beim fahren. Bin ja froh das sie mir noch nicht zusammengeschmolzen ist hat ja bei Leerlaufdrehzahl ne Spannung von 19V
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Denn schöne Kombis heißen AVANT!!! "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen" Ralph Waldo Emerson "Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück" Callejon - 1000PS |
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gleichrichter, regler oder |
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