hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Die Mitte
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Die Mitte Verabredungen für gemeinsame Ausfahrten, usw. finden für die Mitte Deutschlands hier ihren Platz.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 09:47   #81 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Ankündigung Herbsttour 2011 für alle!

Zitat:
Zitat von Gynnie Beitrag anzeigen
...
Bei den Wettervorhersagen sind mir die Luftdruckänderungen sofort aufgefallen. Hast du nen Tip in wieweit der Reifenluftdruck angepasst werden sollte???????

Gynnie
Das sind Erfahrungswerte. Da muss jeder schauen, mit welchem Luftdruck man am besten zurecht kommt.

Man sollte bei so einer Tour auch dringend vorher schonmal im Harz vorbei geschaut haben und sich für die verschiedenen Straßenbeläge ein entsrechendes Fahrwerksetup zusammen stellen, damit man dies entsprechend schnell anpassen kann, ohne die Gruppe lange warten zu lassen.

Ausserdem muss man natürlich auch während der Tour selber immer seinen Reifendruck im Auge behalten, nicht das es dort wegen der Reifentemperatur, der Höhenunterschiede oder der Mondfeuchte zu Komplikationen kommt.

Ich selber habe mir dafür eine Wetterstation ans Motorrad gebaut, da ich mir leider keine MW leisten kann, die die notwendigen Eintellungen von ganz alleine vornimmt. Man muss für alle gewappnet sein. Ausserdem weiß ich so schon lange vor den anderen, wann es sich lohnt die Regenkombie anzuziehen und entsprechende Reifen zu montieren.

Leider sind viele Motorradfahrer nicht so gut vorbereitet, was ich mit wachsender Sorge betrachte!

__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 10:45   #82 (permalink)
Sardinienfan
 
Benutzerbild von Gynnie
 
     
 
HOL
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Gerd
Ort: Holzminden
Motorrad: Aprilia RSV Mille RR
Fahrstil: an- statt umkommen
Beiträge: 131
Ausrufezeichen AW: Ankündigung Herbsttour 2011 für alle!

Zitat:
Zitat von Nostromo Beitrag anzeigen
Das sind Erfahrungswerte. Da muss jeder schauen, mit welchem Luftdruck man am besten zurecht kommt.

Man sollte bei so einer Tour auch dringend vorher schonmal im Harz vorbei geschaut haben und sich für die verschiedenen Straßenbeläge ein entsrechendes Fahrwerksetup zusammen stellen, damit man dies entsprechend schnell anpassen kann, ohne die Gruppe lange warten zu lassen.

Ausserdem muss man natürlich auch während der Tour selber immer seinen Reifendruck im Auge behalten, nicht das es dort wegen der Reifentemperatur, der Höhenunterschiede oder der Mondfeuchte zu Komplikationen kommt.

Ich selber habe mir dafür eine Wetterstation ans Motorrad gebaut, da ich mir leider keine MW leisten kann, die die notwendigen Eintellungen von ganz alleine vornimmt. Man muss für alle gewappnet sein. Ausserdem weiß ich so schon lange vor den anderen, wann es sich lohnt die Regenkombie anzuziehen und entsprechende Reifen zu montieren.

Leider sind viele Motorradfahrer nicht so gut vorbereitet, was ich mit wachsender Sorge betrachte!

Da muss ich die Tour doch noch von der Streckenführung überdenken. Ich denke 3 Streckenabschnitte, nach Höhenlagen unterschiedlich, am besten mit aufsteigenden Faktor mit eingelegter Pause bei Höhenanstieg sollten dann optimal sein. Ich denke eine Zwischenbesprechung und Austausch der Erfahrungswerte nach 5 Minuten Fahrzeit wäre optimal, so kann jeder noch korrigieren. Am besten einer nimmt noch nen IPOD mit Luftdruckmessung mit, so sollte dann alles optimal eingestellt werden.

Gynnie
Gynnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 14:32   #83 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Ankündigung Herbsttour 2011 für alle!

nun, ich persönlich bin mit 2,4 bar bestens auf alles vorbereitet, reifen, die seit 5000 km drauf sind und ne'r einstellung im kopp, daß erst nach 100 km oel, reifen u.s.w. auf kommendes bestens vorbereitet sein dürfte !!! da meine "süße" dabei ist, werde ich mich wohl ein wenig zurückhalten müssen. zumal an alle beteiligten die bitte einmal gerichtet sein soll, daß nach max. 50 km ne' pause eingelegt werden sollte - bedingt durch meine "süße"! aber dazu später

bei der ggf. saisoneröffnungstour 2012 im "harzbreak" allerdings, bedingt dadurch, daß o.g. "süße" in einer bierlaune heraus der perfektesten wirtin im harz zugesagt hatte in der küche zu helfen , dürfte spätestens da der kurvenjäger in mir geweckt sein
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 17:28   #84 (permalink)
Sardinienfan
 
Benutzerbild von Gynnie
 
     
 
HOL
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Gerd
Ort: Holzminden
Motorrad: Aprilia RSV Mille RR
Fahrstil: an- statt umkommen
Beiträge: 131
Lächeln AW: Ankündigung Herbsttour 2011 für alle!

Also nicht nur für die Süße, sondern auch für anderen Teilnehmer sind Pinkel - Trink - Tank - und Rauchpausen eingeplant. Das Happi Happi sollte mit den Pausen kombiniert werden.

Tank und Magen nicht leerfahren.


Gynnie

Geändert von Gynnie (14.09.2011 um 17:29 Uhr) Grund: doch noch nen Wort vergessen!!!!!! Alzheimer
Gynnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 19:54   #85 (permalink)
Sozia
 
Benutzerbild von Busaandsmile
 
Vorname: Ute
Ort: Nordfriesland
Alter: 57
Beiträge: 23
AW: Ankündigung Herbsttour 2011 für alle!

Ja super,dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen haben und HEY...mit meinem Megatollen Lederkomibi würd ich bestimmt nun auch 80km durchhalten ...
Busaandsmile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 16:47   #86 (permalink)
Black-Hawk
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Ankündigung Herbsttour 2011 für alle!

...und es wird weiter beobachtet:
Donnerstag

22.09.2011

Niederschlag
Menge0 l/m²Risiko13 %Luftfeuchtigkeit69 %
Sonne
Dauer00:00 hAufgang00:00 UhrUntergang00:00 Uhr
...das sieht so gnadenlos TOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL aus !!!
ein jammer für diejenigen, die zu spät geschaltet haben und nicht dabei sind !
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 19:55   #87 (permalink)
Sardinienfan
 
Benutzerbild von Gynnie
 
     
 
HOL
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Gerd
Ort: Holzminden
Motorrad: Aprilia RSV Mille RR
Fahrstil: an- statt umkommen
Beiträge: 131
AW: Ankündigung Herbsttour 2011 für alle!

Wenn ich noch auf dem Laufenden bin, wären da noch 2 Zimmerchen frei.........aber ich kann ja nun auch nicht jedes Wochenede Mopedfahren. Das Trüppchen sollte ja auch nicht zu groß sein. Ist halt wie das Vermehren der Igel: ganz vorsichtig. Morgen wird erstmal nen Grundcheck des Mopeds durchgeführt mit anschließender Probefahrt. Wetter soll ja super werden, genau wie unser Herbstwochenende.

Der Gynnie

Geändert von Gynnie (15.09.2011 um 19:56 Uhr) Grund: Eine Zeile zuviel, konnte keiner lesen
Gynnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 07:26   #88 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Ankündigung Herbsttour 2011 für alle!

Zitat:
Zitat von Black-Hawk Beitrag anzeigen
[B][I]
...das sieht so gnadenlos TOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL aus !!!
ein jammer für diejenigen, die zu spät geschaltet haben und nicht dabei sind !
Das kommt ja nun wirklich auf den Standpunkt an...
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 07:43   #89 (permalink)
Sardinienfan
 
Benutzerbild von Gynnie
 
     
 
HOL
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Gerd
Ort: Holzminden
Motorrad: Aprilia RSV Mille RR
Fahrstil: an- statt umkommen
Beiträge: 131
Reden AW: Ankündigung Herbsttour 2011 für alle!

Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Das kommt ja nun wirklich auf den Standpunkt an...
Logisch jeder hat nen anderen Standpunkt, ist auch gut so!!!!

Der Startpunkt ist zum Glück für uns alle der gleiche:


wenn wir auf den Anlasser drücken!


:d afuer::daf uer::dafue r:
Gynnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 11:35   #90 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Ankündigung Herbsttour 2011 für alle!

Zitat:
Zitat von Gynnie Beitrag anzeigen
Logisch jeder hat nen anderen Standpunkt, ist auch gut so!!!!

Der Startpunkt ist zum Glück für uns alle der gleiche:


wenn wir auf den Anlasser drücken!


:d afuer::daf uer::dafue r:
Hätten wir alle den selben Standpunkt, bekämen wir ein Platzproblem. Und soviel Nähe wäre mir dann doch unheimlich.
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2011, ankündigung, für, herbsttour


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herbsttour 2011 Black-Hawk Die Mitte 13 09.08.2011 23:13
Saisoneröffnungstour 2011 für alle Gynnie Die Mitte 576 21.04.2011 12:06
Mahlzeit an alle ZETT Herzlich Willkommen 11 16.03.2009 14:56
Wo seid Ihr alle? Fira Der Süden 28 19.02.2009 23:40
Pennt Ihr alle ??? Pommes Small Talk 21 10.02.2009 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54