hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2011, 21:28   #11 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Christin
Beiträge: 467
AW: Entscheidungshilfe für Jacke...

ich selber bin komplett in textil eingekleidet. bei meinem sturz vor drei wochen hat der linke ärmel bissl gerissen. hab aberso festgestellt das die verarbeitung von hein gericke recht gut ist. werde mir, wenns geht, nun an den ellebogen lederflicken raufnähen lassen, da ich die jacke gern weiter tragen will.

optisch find ich ne mischung aus leder und textil gut. heißt textilklamotten und an den stellen wie knie, ellebogen und schulter lederverstärkungen.

andere frage: wann willst du fahren?
bei meiner textilkombi bin ich nun auch bei einem extremen regenschauer zu 90% trocken geblieben. bei leder wärst du durch gewesen (erging meiner begleitung so).
durch das rausnehmbare innenfutter hab ich weder bei ganz warmen noch kühleren temperaturen ein problem. bei leder musst du dann irgendwann eine thermounterwäsche haben (zumindest wurde mir das so erklärt .. da musst du dann doch die lederfahrer hier fragen.)

ich steh auf meine textilsachen, aber eines tages wird bestimmt noch eine schönwetter-leder-kombi dazu kommen ... aber noch vertrau ich mehr textil.
stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 21:48   #12 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Entscheidungshilfe für Jacke...

Bei Kälte hängt das auch ein wenig davon ab wie luftdurchlässig die lederkombi ist
aber so thermounterwäsche bringt da schon ne ganze menge
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 03:36   #13 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Christian
Ort: Hamburg-Barmbek
Alter: 43
Fahrstil: erste Versuche ER-6F
Beiträge: 66
AW: Entscheidungshilfe für Jacke...

So wie ich das verstanden habe, ist Textil eher was für Einsteiger, und Leder was für die "harten Jungs"..
GeoFuxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 08:24   #14 (permalink)
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Entscheidungshilfe für Jacke...

Ich nutze genau die Mohawk-Jacke seit 3 Jahren und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings kommt sie jetzt so langsam an die Grenze ihrer Lebensdauer, die ersten Zipper an den Reißverschlüssen sind abgerissen (ließen sich aber durch kleine Schlüsselringe ersetzen), an den Bündchen mußte ich die ersten Abriebstellen flicken, aber die Jacke hat 30.000 km gut durchgehalten und ich halte sie ob des Preis-Leistungsverhältnisses für ne echt gute Einsteigerjacke.
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 08:54   #15 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Christin
Beiträge: 467
AW: Entscheidungshilfe für Jacke...

Zitat:
Zitat von GeoFuxx Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden habe, ist Textil eher was für Einsteiger, und Leder was für die "harten Jungs"..
nee nee nee .. so kann man das nun auch nicht sagen!
auch viele ältere semester tragen noch textil. ist einfach die frage was dich mehr überzeugt und du selber als "schick" empfindest
stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 10:55   #16 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Entscheidungshilfe für Jacke...

Zitat:
Zitat von GeoFuxx Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden habe, ist Textil eher was für Einsteiger, und Leder was für die "harten Jungs"..

Das ist der völlig falsche Schluss
hat weniger mit Einsteiger oder Profi zu tun
Hat eben alles so seine Vor- und Nachteile
letztlich musst DU wissen auf was du besonderen Wert legst

Möglichst sicher, möglichst bequem, alltasgtauglich, fürs ganze jahr etc etc
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 20:49   #17 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: Entscheidungshilfe für Jacke...

Also ich hab es mir nicht einfach gemacht bei der Entscheidungsfindung der passenden Klamotten.
Klar ich fahre bei jedem Wetter, Sommer wie Winter, Tag und oder Nachts..
Nun hab ich mich für Textil entschieden mit eine kleine Variante.. Ich trage drunter eine Protektorenjacke und drüber, na ja, saisonbedingt das Passende Outfit oder auch nix anderes als die P-Jacke wenn´s zu heiss ist.
Bei der Hose bin ich noch unschlüssig, wird wohl nächstes Jahr ne Lederhose sein.
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 22:46   #18 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Colakowski
 
     
 
MI
 
 
SQ ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Berchkante
Motorrad: BMW R 1200S LBRG
Fahrstil: normal weg
Beiträge: 184
AW: Entscheidungshilfe für Jacke...

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Bei Kälte hängt das auch ein wenig davon ab wie luftdurchlässig die lederkombi ist
aber so thermounterwäsche bringt da schon ne ganze menge
letzendlich wird man aber bei ner lederkombi nicht verhindern können das man schwitzt oder friert.....egal wie gut die thermounterwäsche ist.ich habe schon einiges ausprobiert,das ergebnis ist meist ähnlich.

ich denke das bei ner texkombi die belüftungs und wärme möglichkeiten besser sind als bei leder.wichtig ist nur bei der auswahl der lederkleidung das nicht die "einzelteile"zusammengeklebt und mit ner dünnen ziehrnaht versehen werden,sondern das wirklich doppelt genäht wird

ach noch was zum thema kälte.ich habe mir ne ganz billige texjacke gekauft,die protektoren inne tonne gekloppt und zieh die einfach über leder..... da seh ich zwar aus wie nen michelin mänchen aber egal,es bleibt schön warm an kalten tagen...
__________________
wer nicht kotzt ist nicht am limit

Geändert von Colakowski (26.09.2011 um 22:48 Uhr)
Colakowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 23:08   #19 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von flashyR1
 
Vorname: Christoph
Beiträge: 20
AW: Entscheidungshilfe für Jacke...

Leder =) beste was es gibt meiner Meinung nach. Fühle mich auch extrem sicher dadrinn und selbstbewusst anders als in Textilsachen.

Aber wenn dann perforiert für heiße Sommertage =D
flashyR1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 23:20   #20 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Colakowski
 
     
 
MI
 
 
SQ ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Berchkante
Motorrad: BMW R 1200S LBRG
Fahrstil: normal weg
Beiträge: 184
AW: Entscheidungshilfe für Jacke...

wobei es natürlich auch hervorragende textilklamotten gibt....ich denke diese eng anliegenden lederklamotten sind durchaus nicht jedermans sache.die textil sachen sind schon durchaus bequemer.

einer meiner kollegen schwört auf rukka,hat mal "anschubhilfe" geleistet bei jemandem dem die batterie verreckt ist.ordentlich angeschoben,aufe klappe gelegt und die schöne rukka jacke war von oben bis unten aufgerissen...kann passieren....
__________________
wer nicht kotzt ist nicht am limit
Colakowski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entscheidungshilfe, für, jacke


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Biete) CB 500 Teile, Probiker Jacke ... Drake Ich biete ... 0 08.06.2011 21:22
(Biete) Jacke Probiker Drake Ich biete ... 2 27.04.2011 19:18
(Suche) Jacke! Black-Hawk Ich suche ... 4 21.10.2010 23:00
(Biete) Vintage Supreme Jacke culle Ich biete ... 17 11.04.2009 10:35
(Biete) Reusch Jacke (Frauen) Teddy15 Ich biete ... 7 11.02.2009 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54