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GeoFuxx 24.09.2011 01:32

Entscheidungshilfe für Jacke...
 
Hallo zusammen...

bin schonwieder mit ner Frage da :)

Für mich steht ja neben Helm (siehe Thread) nun auch ne Jacke und Hose und so an. Bei der Jacke scheiden sich in mir im Moment die Geister. Zur Wahl stehen:

- Polo: Mohawk MVS-1, http://www.polo-motorrad.de/de/mohawk-mvs-1-jacke.html
- Louis: Vanucci Lucca (Louis erlaubt leider kein Deeplinking, müsstet über die Suche gehen, sorry)

Das sind im Moment die heißesten Kandidaten, wobei ich mich in der Mohawk irgendwie ein klein wenig wohler gefühlt habe. Zudem gefällt mir die TÜV Zertifizierung, wobei ich weiß dass die u.U. wenig aussagt (hat man ja zB bei Möbel Höffner gesehen)

Leider kenne ich mich zu wenig mit den Materialien aus, kann einer von Euch sagen, welche ihr für besser / sicherer halten würdet?

Das wäre nett, Danke :)

HolgiV6 24.09.2011 06:48

AW: Entscheidungshilfe für Jacke...
 
Am sichersten ist immer noch ne anständige Lederkombi :cool:

VOODOO 24.09.2011 07:49

AW: Entscheidungshilfe für Jacke...
 
Ich schliesse mich Holgi an, bin ja nu gerade erst über die A281 gerutscht. In Leder hätt ich wohl gar keine Schrammen.
Wichtig ist, dass Du gerade die Ärmel straffziehen kannst, sonst nützt kein Protektor was.

CosyOne 24.09.2011 07:53

AW: Entscheidungshilfe für Jacke...
 
Zitat:

Zitat von VOODOO (Beitrag 133057)
Ich schliesse mich Holgi an, bin ja nu gerade erst über die A281 gerutscht. In Leder hätt ich wohl gar keine Schrammen.
Wichtig ist, dass Du gerade die Ärmel straffziehen kannst, sonst nützt kein Protektor was.

Deine Jacke war auch nicht von der besten Qualität, klar ist Leder immer sicherer aber du sahst ja aus wie ein gerupftes Huhn :eek:

VOODOO 24.09.2011 08:04

AW: Entscheidungshilfe für Jacke...
 
Bin doch ein komischer Vogel! Wie soll das dann anders aussehen! :D

Stilgandr 24.09.2011 12:59

AW: Entscheidungshilfe für Jacke...
 
Ich sag, nach leidvoller Erfahrung, NUR LEDER!

GeoFuxx 24.09.2011 15:31

AW: Entscheidungshilfe für Jacke...
 
Hmm, gerade zu Leder wurde mir gestern sowohl bei Louis als auch vorher bei Polo gesagt: Leder ist zwar gut wegen Abriebfestigkeit, aber Leder ist rauh, das heißt, man rutscht nicht damit sondern die Energie des Sturzes muss vom Körper aufgefangen werden, der durch das Leder zB auf Asphalt sofort massiv abgebremst wird.. stimmt das nicht?

Nostromo 24.09.2011 18:24

AW: Entscheidungshilfe für Jacke...
 
Und neben diesen Weisheiten werden die dir auch sicherlich gleich noch erklärt haben, wo da nun der Vorteil bei einer Texkombie liegt, was den Glitschfaktor angeht, oder? :confused:

Wie wir ja alle wissen, fahren Rennfahrer ja alle in Teflon-Klamotten, damit die besser flutschen wenn sie sich auf die Nase legen. :D

Also sowohl dein Poloberater als auch der Mensch von Louis sollten sich neue Jobs suchen. Z.B. im Inbisssektor oder beim Leergut sammeln. :wink:

P.S.: Der Körper sollte bei einem Sturz auch möglichst fix abgebremst werden. Und ja: Wenn man fix genug ist, dann gibt es auch mit Leder blaue Flecken. ;)

GeoFuxx 24.09.2011 20:06

AW: Entscheidungshilfe für Jacke...
 
Hast Du auch wieder Recht... nur, warum gibt es dann immer mehr Textilkleidung, und vor allem auch in preislichen Regionen, wo es gute Lederkombis für denselben Preis gibt? Warum sollte man bei 1xxx EUR auf Textil zurückgreifen, wenns dafür auch ne gute Lederkombi gibt?

Sorry wenn ich so doof frage, bin halt noch frisch :)

Inzwischen wurde mir noch eine Leder-Textil Kombi ans Herz gelegt:

Modeka Melville Pro: http://modeka.de/trace_final_detail.php?site=083341

und (angeblich) eine Nummer besser/sicherer:

Modeka Texas Pro: http://modeka.de/trace_final_detail.php?site=083510

Auch dazu hätte ich natürlich gern Eure Meinungen :)

HolgiV6 24.09.2011 20:36

AW: Entscheidungshilfe für Jacke...
 
Naja wozu gibt es ne E-Klasse für 100.000€ wenn auch ein Lexus sein kann für 80.000€ :confused::kp:
Nach oben sind die Preisspannen ja immer offen.
Der Preis setzt sich ja nunmal aus der Materialzusammenstellung, den Protektoren und der Gewinnspanne des Händlers/Herstellers zusammen.
Leder ist ja auch nicht gleich leder ;)

Überleg dir einfach am besten mal wie du wahrscheinlich fahren wirst. Viel in der Stadt, den Winter durch oder nur bei gutem Wetter etc etc
und wenn du dazu ne grobe Vorstellung hast dann reden wir mal weiter ;)

Und dazu das leder dich schneller abbremst, das ja kein Gegenargument sondern eher eins FÜR Leder. Ich hab ja lieber ein paar blaue Flecken mehr bevor ich dank der super flutschigen Textilkombi schön mit maximaler Geschwindikeit gegen nen Baum oder Leitplante donner.



was ich ja noch ganz vergessen hatte. Was noch wichtig ist das die Protektoren ordentlich sind und vorallem gut sitzen. WEnn die nicht da sitzen wo sie hingehören helfen sie dir nämlich rein gar nichts


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