hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 21:05   #1 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 41
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
Was haltet Ihr von Rueger-Helmets?

Wollte mal fragen ob jemand den hersteller rueger-helmets kennt?
bin über ebay auf die website von denen gestoßen.
http://www.rueger-helmets.de/

falls da jemand erfahrungen mit hat, so bitte ich euch diese zu teilen.

habe interesse an dem RS-980-Com Matt Black Gr. XL 61-62
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 22:08   #2 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 48
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Lübbt! ;)
Beiträge: 1.157
AW: was haltet Ihr von Rueger-Helmets

Öhmmm, sehe ich das richtig, das diese Helm 169.- € kosten soll und das inkl. des Bluetooth mit Lautsprechern und Co.

Normalerweise latzt man für eine vernünftige Bluetooth Einrichtung schon mal geschmeidig ca.200 Taler und oben drauf dann noch den harten Hut für nochmal mindestens das Gleiche.

Ich befürchte, das min. eines der beiden Sachen bei diesem Angebot Kernschrott ist, also Helm oder Anlage, evtl. sogar beides.

Kann man sich sicherlich mal anschauen. Aber ich selber bin immer schon recht vorsichtig, wenn ich im Netz nichtmal irgendwelche Erfahrungsberichte finde.

Meine Vermutung ist in diesem Fall: "Finger weg". Aber man kann sich ja irren und am Ende ist das alles doch eine tolle Sache.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, das, wenn ein Angebot einfach zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist das meist auch so.

Sag aber bescheid, was draus geworden ist.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 22:31   #3 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 41
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: was haltet Ihr von Rueger-Helmets

die zeitschrift Harley Davidson Dream Machines hatte in zwei test mal die jet helme von denen mit dabei.
die haben denen den kauf-.tipp ausgesprochen.
ich bin mir im klaren das ich für den preis abstriche machen muss.
aber mein schuberth speed ist halt so langsam auf und den c3 mit bluetooth kann ich mir derzeit nicht leisten.
da dachte ich an son teil für den übergang.
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 22:45   #4 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: was haltet Ihr von Rueger-Helmets

Hier ein Bericht.. ist zwar ein Klapphelm aber sonst mit Com.
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:54   #5 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 41
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Was haltet Ihr von Rueger-Helmets?

genau um den helm in deinem bericht geht es bei mir.
klingt ja schon erstmal nicht schlecht.
werde mir den wohl nächsten monat zulegen, falls er mir nicht gefällt gebe ich ihn halt zurück.

werde dann mal berichten.
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 22:02   #6 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Redfrog
 
     
 
STD
 
 
II ?
 
     
Vorname: Ingo
Ort: Grünendeich
Alter: 52
Motorrad: BMW R 1200 GS
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 70
AW: Was haltet Ihr von Rueger-Helmets?

dann halt uns mal auf dem laufenden habe gerade eine e-mail hingeschickt und auch prommt Antwort bekommen, wegen der größen der Helme ich brauche XXL (Hab halt nen Dichschädel) und die sollen ab April/Mai auch im Programm sein
__________________
Gruß Ingo

Redfrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 20:18   #7 (permalink)
Schönwetterfahrer
 
Benutzerbild von Knud
 
     
 
RD
 
 
?? 1
 
     
Vorname: Knud
Ort: Dänischenhagen
Alter: 61
Motorrad: BMW S1000RR
Fahrstil: locker warmfahren
Beiträge: 171
AW: Was haltet Ihr von Rueger-Helmets?

Bei meinem letzten Helmkauf habe ich etliche Helme unterschiedlicher Hersteller und Typen anprobiert. Der Tragekomfort ist trotz gleicher Größe bei allen total unterschiedlich gewesen. Um viele Vergleichsmöglichkeiten zu haben, würde ich immer beim größeren Händler viel probieren. Klar, man kann natürlich das Ding wieder zurückschicken, aber so richtig vergleichen kannst Du nicht - nur mit Deinem jetzigen Helm.

Mir fehlen im Internet so grundsätzliche Angaben (Material, Gewicht...). Hoffe nicht, dass ich das übersehen habe.

Geändert von Knud (24.02.2010 um 20:21 Uhr)
Knud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 22:06   #8 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Redfrog
 
     
 
STD
 
 
II ?
 
     
Vorname: Ingo
Ort: Grünendeich
Alter: 52
Motorrad: BMW R 1200 GS
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 70
AW: Was haltet Ihr von Rueger-Helmets?

Sportlicher Klapphelm RS-980-Com Matt Black. Mit Bluetooth Communikation zwischen zwei Helmen, einem Mobiltelefon oder einem MP3 Player. Dieser Helm ist aus Polycarbonat gefertigt und hat ein klappbares zusätzliches Sonnenvisier.

Helmgröße:
Die Helmgröße können Sie bequem selbst ermitteln, in dem Sie den Kopfumfang an der stärksten Stelle der Stirn mit einem Maßband messen. Das Maß in cm ist die Helmgröße.

Artikeleigenschaften:
-Integrierte Bluetooth Communikation zwischen zwei Helmen einem Mobiltelefon oder einem MP3 Player möglich.
-Litium Ionen Akku und Ladegerät sind in der Lieferung enthalten.
-Der Helm ist mit zwei Lautsprechern ausgestattet und hat im linken Wangenpolster ein Mikrophone.
-Lautstärkenregelung und Gesprächannahme am Bedienteil an der linken Helmseite.
-Klapphelm mit Einhandbedienung und mehreren Rastern zum sicheren öffnen und schliessen des Helmes.
-Belüftungsöffnungen im Stirn- und Kinnbereich mit praktischem Schieber zum schnellen Öffnen und Schließen für optimale Luftzirkulation.
-Neueste ECE-Prüfung 22/05, (nur Helme mit E Zeichen sind in Deutschland zugelassen).
-Helm ist aus hochwertigem Polycarbonat gefertigt.
-UV-beständige Mehrschichtlackierung.
-Hoher Tragekomfort für optimale Sicherheit.
-Integriertes ausklappbares Sonnenvisier mit praktischem Schieber am Helm.
-Visier mit Antiscratch- und Antifog-System, zusätzliches klappbares Sonnenvisier eingebaut.
-Verstellbarer, gepolsterter Kinnriemen mit Schnellverschluss-Schnalle und breitem Kinnband.
-Wangen und Innenpolster zum herausnehmen und Waschen.
-Komfortables antiallergenes Innenfutter.
-Minimale Windgeräusche durch aerodynamisches Design.
-Praktischer Helmbeutel zum sicheren Transport ist in der Lieferung enthalten.
-Super leicht ca. 1850 Gramm.
-Ersatzteile immer auf Lager.


Sie treffen die richtige Wahl mit rueger-helmets:
-Hohe Qualität und Sicherheit zum fairen Preis durch Direktvertrieb.
-Als Hersteller können wir Ihnen durch hohes Fachwissen beste Beratung garantieren.
-24 Monate Herstellergarantie, Rechnung zählt als Garantieschein.
-Risikoloser Kauf, da problemlose Rücksendung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 1 Monat möglich.
-100% Passgarantie, wir tauschen kostenlos bis der Helm passt. Sie senden den Helm einfach frei zurück und wir senden kostenlos eine andere Größe.
__________________
Gruß Ingo

Redfrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 08:20   #9 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 48
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Lübbt! ;)
Beiträge: 1.157
AW: Was haltet Ihr von Rueger-Helmets?

Zitat:
-Super leicht ca. 1850 Gramm.
Das finde ich schön. Dann ist meiner mit 1700g ja ultra leicht?!
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 12:08   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
EN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Melli
Beiträge: 460
AW: Was haltet Ihr von Rueger-Helmets?

Sorry aber was erwartet man bei einem Helm für 170Euro?
MIR käme son Plastikhelm nicht auf den Kopf!
1850g *lachweg*....
Kleiner Tip: Hol dir den Multitek von Shoei...da haste was Gescheites auf dem Kopf...

Und denk bitte immer dran...DU HAST NUR EINEN KOPF!!!!!!!
Elvira ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haltet, ruegerhelmets

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55