hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2015, 21:43   #401 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Dario
Beiträge: 28
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Fährt hier jemand den HJC R-PHA 10 Plus?

Fahre momentan den HJC IS17, finde den Helm recht laut
Dario89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 08:26   #402 (permalink)
s1ro
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Ich hab den Marushin 999 RS
Bin Letzte Woche einmal mit meinem Oneal Motocross Helm gefahren. Im Gegensatz dazu ist der echt leise.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 13:56   #403 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Zitat:
Zitat von Dario89 Beitrag anzeigen
Fährt hier jemand den HJC R-PHA 10 Plus?

Fahre momentan den HJC IS17, finde den Helm recht laut
Ich fahre seit letztem Jahr den R-PHA ST, der ein Ableger des 10ers ist. Davor hatte ich einen FG-15. Obwohl ich die HJC-Helme insgesamt sehr komfortabel finde, sind beide nie sonderlich leise gewesen. Ich würde annehmen, dass es sich beim 10 Plus ähnlich verhält.

Gestattet Polo nicht sogar Probefahrten mit Helmen? Da könnte man das mal testen
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 11:49   #404 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von UdoM
 
     
 
BM
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Udo
Motorrad: Yamaha FZ1 N
Fahrstil: Angepasst ;) harmlos
Beiträge: 16
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Ich fahre den Schberth S2 auf einem Naked-Bike und bin sehr zufrieden.
UdoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 16:25   #405 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: René
Beiträge: 5
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Hallihallo,

ich bin der René und neu hier im Forum. Ich habe den HJC IS17 und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber wie Dario89 schon sagte ist er recht laut, was mit extrem stört. Ich habeseit 10 Jahren einen Tinnitus, der sich durch diese Lautstärke nur noch verschlimmert. Habe abgeklebt und benutze Gehörschutzstöpsel von Burgia Sauerland (falls jemand nachguckt ob ich überhaupt die richtigen habe, oder ob die total unbrauchbar fürs motorradfahren sind.)Und bitte keine Kommentare wie kauf einen neuen, ich habe kein Geld dafür und irgendwie muss es ja eine Lösung geben.

MFG

René
RenéKalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 11:49   #406 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Hallo René,

Stell dich doch als Neuling auch ruhig https://hausstrecke.de/f8-herzlich-willkommen/ dort mal vor.

So der ungewollte Kommentar muss sein.
Wenn du schon nen Tinitus hast würde ich schon zu nem eutlich leiseren Helm raten. Das sollte einem die Gesundheit defintiv wert sein. Motorrad fahren ist halt nen teures Hobby und gerade an sowas sparen ist etwas kontraproduktiv meiner Meinung nach.
Aber mal zu deiner eigentlichen Frage. Der Gehörschutz den du da verlinkt hast taugt zum Motorradfahren rein gar nichts. Wenn dann solltest du speziellen Gehörschutz zum Motorradfahren tragen. Der filtert dann genau die nervenden und lauten Windgeräusche herraus. Die https://www.alpine-gehoerschutz.de/o...psel/motosafe/ fahre ich z.b. seit Jahren und bin da vollstens mit zufrieden.

Wer billig kauft kauft zwei mal
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 09:25   #407 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: René
Beiträge: 5
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Habe mich jetzt vorgestellt, besser spät als nie. Danke für den Tipp

Also fürs motorradfahren bräuchte ich dann wohl schon teureres Material als Einwegstöpsel.

Ich habe jetzt auch den Tipp bekommen, Gehörschutzstöpsel individuell nach der Struktur des gehörgangs anfertigen zu lassen. Wenns die Kasse übernimmt, sind sie nicht mehr ganz so teuer.

Danke für den Tipp Holgi, die schau ich mir gleich mal an
RenéKalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 09:42   #408 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Die normalen Gummipropfen haben halt den Nachteil das sie alle Geräusche abschirmen
und Du alles um dich rum weniger wahrnimmst.
Spezieller Motorradgehörschutz filtert hauptsächlich die Windgeräusche herraus
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 23:47   #409 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von dNNy
 
     
 
VER
 
 
YR 1?
 
     
Vorname: Danny
Ort: Bremen
Motorrad: R1 RN32, ZX6R 636B
Fahrstil: hat Stil xD
Beiträge: 8
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

HJC R-PHA 10 Plus für mich !

is ok, aber war sicher der erste und letzte hjc... die sponsorn einfach den falschen fahrer
dNNy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2015, 16:26   #410 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Ich habe jetzt die erste Saison mit dem Arai hinter mir und das sind wirklich himmelweite Unterschiede. Nie wieder irgendwas anderes, auch nicht des Designs wegen. Dann kauf ich mir lieber einen Arai und lass ihn umlackieren
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrt, helm


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen? daxter 1000 Bekleidung 25 04.06.2014 10:55
Welchen Montageständer benutzt ihr...??? Bob Harley Pflege & Wartung 41 19.12.2013 22:10
Freie Fahrt mm1000 Herzlich Willkommen 10 18.01.2011 21:58
Welchen Helm? Kosmo Bekleidung 7 23.06.2009 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54