hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2010, 18:26   #301 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
EN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Melli
Beiträge: 460
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
@Melli:

Ich habe letztes We mal ne längere Tour gerissen und muss deine Aussage, dass es auch bei geschlossenen Lüftungsschlitzen im Helm zieht, leider bestätigen.
Mir taten danach die Augen richtig weh. (gleiches Gefühl, als ob man mit offenem Visier fährt)

Wie genau lässt sich die Mechanik an der Seite einstellen?

Grüße
Das lass lieber machen...ist zu kniffelig, um es selbst zu machen ...
Es gibt von Shoei auch son Kinnteil, welches aus Leder ist (ich habs ja vom Raid) das läßt keine Luft durch, wie das vom XR1100...ich werd mal testen, ob das Ziehen dann weg ist.



Was mir nu auch aufgefallen ist, ich versteh die Leute, die mit mir an der Ampel reden wollen nicht mehr
Ich muss echt 3 mal nachfragen ...WAATT?? und wenn der Jenige mich anbrüllt gehts ^^
Während der Fahrt echt unmöglich..

Neiiinnn ich hab keine Ohrstöpsel vergessen ^^
Elvira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 19:20   #302 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Also der XR1100 ist sowas von luftdicht, da muss schon ne Lüftung offen sein geht man ein
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 19:58   #303 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
EN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Melli
Beiträge: 460
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Haste nen anderen XR1100 als wir ?

Luftdicht ist was völlig anderes...mein Raid zum Beispiel
Elvira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 20:07   #304 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Zitat:
Zitat von Elvira Beitrag anzeigen
Haste nen anderen XR1100 als wir ?

Luftdicht ist was völlig anderes...mein Raid zum Beispiel

Nöö, also meiner ist dicht. Wenn das Kinnteil drin hast bekommste absolut kein Fahrtwind ab
Ihr habt das Visier doch wohl richtig zu und nicht auf 1mm offen stehen mit dem Hebel an der Seite?
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 20:23   #305 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
EN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Melli
Beiträge: 460
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

wie gesagt ist es nicht mein erster Shoei...
Ich kenne dat Hebelchen ^^

Selbst wenn alles zu ist und das normale Kinnteil drin ist, zieht es

Kann das Lederkinnteil nur leider grad nich testen, weil ich noch kein passendes Kettenschloß hab.....und ohne Kette läßt es sich schlecht fahren ^^
Elvira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 15:49   #306 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

wie versprochen mein bericht über den:

rueger RS-980 com

https://hausstrecke.de/f12-bekleidun...html#post98989
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 21:58   #307 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
UN
 
 
?? 7
 
     
Vorname: dieter
Ort: Unna
Motorrad: harley fat boy/bmw r1200rt
Fahrstil: normal
Beiträge: 12
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

schubert c3 bmw
dibi66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 23:47   #308 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
KA
 
 
ZM 92
 
     
Vorname: Frank
Ort: Kraichtal
Motorrad: Ducati Monster 1000 S I.e.
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 34
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

Shoei XR1000 und Multitec...und schon fast immer Shoei...

...hätte vor 20Jahren Arai gepasst...wer weiss...aber das Visier ging wegen der Nase nicht zu...
abankor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 07:18   #309 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Welchen HELM fahrt ihr?

HJC FG-15. Ein Traum dieser Helm
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 12:09   #310 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
KA
 
 
ZM 92
 
     
Vorname: Frank
Ort: Kraichtal
Motorrad: Ducati Monster 1000 S I.e.
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 34
AW: Welchen HELM fahrt ihr? SHOEI-Service

Zitat:
Zitat von abankor Beitrag anzeigen
Shoei XR1000 und Multitec...und schon fast immer Shoei...

...hätte vor 20Jahren Arai gepasst...wer weiss...aber das Visier ging wegen der Nase nicht zu...

Apropos Shoei...

Wir hatten mit der Rasterung des Kinnteils des Multitecs meines Schatzes bissl Kummer...Emailkontakt zu Shoei Düsseldorf (Hr. Monhof) und prompt Antwort bekommen...anschliessend das gute Stück dort hingeschickt und ihn anstandslos und kostenfrei repariert bekommen...nach einer Woche war das gute Stück wieder zuhause - alls top!!!

Letzten Samstag in Pforzheim stand dann zufällig der mobile Shoei-Service. Da am XR1000 nach Wechsel auf Dunkel das Visier nicht mehr 100%ig schloss, haben wir ihn dort abgegeben und nach dem Ladenbummel war wieder alles top!!!

Hammerservice wie ich finde - und relativ selten heutzutage...wenn du sowas mit nem "Billighelm" hast, wirfst du ihn dann eher weg...
abankor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrt, helm


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Rückenprotektor würdet ihr empfehlen? daxter 1000 Bekleidung 25 04.06.2014 10:55
Welchen Montageständer benutzt ihr...??? Bob Harley Pflege & Wartung 41 19.12.2013 22:10
Freie Fahrt mm1000 Herzlich Willkommen 10 18.01.2011 21:58
Welchen Helm? Kosmo Bekleidung 7 23.06.2009 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54