hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 12:54   #1 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
Biker - Unklares Verhalten

Ich habe mal eine etwas ungewöhnlicher frage an euch. ich toure oft alleine, meistens sogar. in den einschlägigen jagdgründen treffe ich logischerweise öfter mal auf kleine bzw. größere gruppen.
manchmal klemme ich mich an so eine gruppe einfach dran. nämlich dann, wenn sie zufällig einen speed gehen, der mir angenehm erscheint, oder überholen für mich einfach keinen Sinn macht (erhöhtes Dosenvorkommen voraus). Irgendwann fahren die dann eben geradeaus und ich biege ab (oder umgekehrt).

jetzt ist es mir mehrfach passiert, dass mir die zumeist kleine gruppe von 2-4 motorrädern platz macht und mich wild mit den armen rudernd zum überholen auffordert. wenn ich dann anzeige, dass ich garkein interesse am überholen habe, geht das kopfschütteln und das hochdeuten zum himmelherrgott los (zeichen für genervtsein).

Also ziehe ich dann doch den hahn durch und setze mich vor sie. toll.

ich habe da jetzt mehrere theorien, aber vielleicht kann mich einer von euch hier ja erleuchten.

was steckt dahinter ?
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 13:44   #2 (permalink)
böserbub
 
Benutzerbild von marko
 
     
 
GF
 
 
ZZ 9999
 
     
Vorname: Marko
Ort: BS
Alter: 43
Motorrad: Triumph Speed Triple 1050
Fahrstil: nicht vorhanden
Beiträge: 355
AW: Biker - Unklares Verhalten

Entweder ists der Verfolgungswahn oder die Gewohnheit hergebrannt zu werden. Da geht es einfach nicht, dass irgendeiner NICHT vorbei zieht.
__________________
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 14:00   #3 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Biker - Unklares Verhalten

Zitat:
Zitat von crispybits Beitrag anzeigen
Entweder ists der Verfolgungswahn oder die Gewohnheit hergebrannt zu werden. Da geht es einfach nicht, dass irgendeiner NICHT vorbei zieht.
Genau.

Oder sie wollen einfach unter sich bleiben.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 14:23   #4 (permalink)
Fan of Thesis
 
     
 
???
 
 
YQ ?
 
     
Vorname: Ebbi
Ort: Waldshut-Tiengen
Motorrad: BMW K 1200 GT und HONDA FJS 600
Fahrstil: sportlich defensiv
Beiträge: 30
AW: Biker - Unklares Verhalten

.... was weiß ich ....?! ..der einsame Hengst in der Prairie bekommt auch Probleme, wenn er auf einen anderen und seine Herde stößt. Der wird sicherlich auch abhauen müssen. Rein soziologisch sind Ansammlungen von mindestens dreien einer Spezies immer eine Gruppe. Und die Psychologie in einer Gruppe ist die, zusammen zu halten. Alles, was von außen kommt, könnte ja gefährlich werden. Dass du nicht gefährlich bist, das weiß ja keiner.
Gruß Ebbi
__________________
keep calme and carry on
Ebbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 14:54   #5 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Biker - Unklares Verhalten

aha, also psychologie. ich hatte den verdacht, da steckt sowas wie ein "ungeschriebenes gesetz" dahinter und ich trottel weiss nichts davon....
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 15:46   #6 (permalink)
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Biker - Unklares Verhalten

Vielleicht gefällt den meisten ein Ninja-Heck eher als die Frontansicht im Rückspiegel oder die Mädels wollen einfach Deinen Hintern in knallenger Lederhose sehen?
Oder sie glauben, daß Du einfach son hirnloser Tiefflieger bist - wäre ja auch klar bei diesem Motorrad Ein Freund von meinem Papa hatte mal nen 911er, da war es auch nicht möglich 130 auf der Bahn zu fahren ohne Kopfschütteln und Verunsicherung der anderen Autofahrer zu ernten...
Weitere Erklärung wäre die Angst vor ner zivilen Kamerastreife, aber die fahren ja wohl alle BMW.
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 16:11   #7 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Biker - Unklares Verhalten

nah, ich fahre ganz defensiv. ich werde selbst total unsicher, wenn hinter mir jemand schneller könnte und nur wegen mir auf seinen spass verzichten muss. deswegen achte ich peinlich darauf, dass die mitbekommen, wenn ich einfach nur zufällig den selben weg nehme.

denke einfach, einige wollen nicht, dass ein Jogurtbecher "in" der Gruppe fährt.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 22:03   #8 (permalink)
Bekennender Laie
 
Benutzerbild von Carsten
 
     
 
HB
 
 
YC 1
 
     
Vorname: Carsten
Ort: Bremen
Alter: 43
Motorrad: Yamaha YZF-R6 RJ15
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 119
AW: Biker - Unklares Verhalten

Die Farbe im Rückspiegel ist denen zu Grell!

Also wenn wir unterwegs sind, nehemn wir jeden in unsere Gruppe auf, also falls Du mal in der Nähe bist, klemm Dich dran. Überholen is da eh nicht
__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 08:13   #9 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Tobi
Beiträge: 59
AW: Biker - Unklares Verhalten

Wenn ich ehrlich bin, hab ich es auch nicht gerne wenn jemand mich die ganze Zeit "verfolgt", aber nicht weil ich Vorurteile gegen bestimmte Maschinen oder Fahrstile habe, sondern weil ich nicht weiß wer das ist (Stichtwort: Videomotorrad; Zivile Rennleitung etc.).
Da macht es einen nervös wenn die ganze Zeit einer hinterherfliegt
tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 09:03   #10 (permalink)
böserbub
 
Benutzerbild von marko
 
     
 
GF
 
 
ZZ 9999
 
     
Vorname: Marko
Ort: BS
Alter: 43
Motorrad: Triumph Speed Triple 1050
Fahrstil: nicht vorhanden
Beiträge: 355
AW: Biker - Unklares Verhalten

Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
[...]Überholen is da eh nicht
es gibt immer einen der schneller ist
__________________
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biker, unklares, verhalten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestattungsalternative für Biker Uli Allgemeines 2 14.08.2010 09:58
Hi @ all Biker MotoCoach Herzlich Willkommen 12 29.04.2010 20:42
Biker BBQ GS500Lübeck Der Norden 4 09.05.2009 21:38
Biker-Fun im Internet JG33 Small Talk 2 28.01.2009 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54