hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 10:06   #11 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Biker - Unklares Verhalten

Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Die Farbe im Rückspiegel ist denen zu Grell!

Also wenn wir unterwegs sind, nehemn wir jeden in unsere Gruppe auf, also falls Du mal in der Nähe bist, klemm Dich dran. Überholen is da eh nicht
Lol, danke für die Einladung und den Hinweis. Ursprünglich entstand für mich ja aber das Problem, da ich am Überholen garkein Interesse zeige.

Okay, das hinterherfliegende Videobike wäre ne Erklärung mehr. Aber mein grünes Pummelchen filmt nicht
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 10:35   #12 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Biker - Unklares Verhalten

Die haben Angst, daß Du die Gruppe "sprengst", wenn Du nicht vorbeigewunken wirst und somit alle überholen kannst. Ehrlich jetzt, darüber hat mich im Urlaub mal ein Gruppen-Motorradfahrer einen ganzen Abend lang ins Gebet genommen - gruselig!!!
Mir persönlich machts nichts aus, wenn jemand ein Stück Weg hinter mir mit mir teilt, manchmal, wenn der andere abbiegt, winkt man noch freundlich.
Manchmal, wenn ich auf so eine wild wedelnde und winkende Gruppe treffe, denke ich, Himmel, konzentriert Euch doch mal aufs Fahren und nicht aufs Winken, dann würds auch besser klappen - also das Fahren, winken können die meisten ja
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 11:53   #13 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Taner
 
     
 
GL
 
 
TR 35
 
     
Vorname: Taner
Ort: Burscheid im Bergischen Land
Motorrad: XJR 1300 - ZZR 600
Fahrstil: Genießer
Beiträge: 212
AW: Biker - Unklares Verhalten

Wie so alles, ist in Deutschland alles genormt auch das Gruppenfahren,

Da hat sich die Gruppe in mühseliger Kleinarbeit viel Mühe, Hirnschmalz und Zeit in die Planung gesteckt und da kann doch "Niemand" von außen einfach so dirnixmirnix einfach sich so einklinken. Dadurch ist die Diskussion über das tolle gelingen der Tour, nach der Fahrt gestört
Glaube das nennt Man(n) Rudelverhalten und alles wird weggebissen was nicht dazu gehört.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn sich jemand dazu gesellt, das Gegenteil ist der Fall, immer wieder schön neue Leute kennenzulernen. und beim nächsten Halt sieht man ob er/sie anhält oder einfach weiter fährt.

Aber so hat jeder seine eigene Vorstellung vom Motorradfahren und es ist glaube ich auch gut so
__________________
Schöne Grüsse aus dem Bergischen Land

Man(n) sieht sich immer zweimal im Leben oder auch öfters

http://www.tandesign-and-more.de
Taner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:02   #14 (permalink)
Bekennender Laie
 
Benutzerbild von Carsten
 
     
 
HB
 
 
YC 1
 
     
Vorname: Carsten
Ort: Bremen
Alter: 43
Motorrad: Yamaha YZF-R6 RJ15
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 119
AW: Biker - Unklares Verhalten

Zitat:
Zitat von ConnyLungis Beitrag anzeigen
Lol, danke für die Einladung und den Hinweis. Ursprünglich entstand für mich ja aber das Problem, da ich am Überholen garkein Interesse zeige.

Okay, das hinterherfliegende Videobike wäre ne Erklärung mehr. Aber mein grünes Pummelchen filmt nicht

Siehste, da würde sich das Preoblem ja nicht ergeben... Problemlos mitfahren... das is doch das was Du suchst


Das mit dem videomotorrad ist echt ne Möglichkeit. Heutzutage weiß man ja nie. Und auch wenn die nicht rasen, ab und zu mal ein unerlaubter Überholvorgang und die ein oder andere überfahrene durchgezogene Linie reichen ja manchmal, dass das Safety Car sich vor einen setzt und die Festbeleuchtung anschmeißt.

Zitat:
Zitat von crispybits Beitrag anzeigen
es gibt immer einen der schneller ist
Das will ich doch schwer hoffen, sonst gibts ja keine Möglichkeiten zum Kontern
__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Carsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:43   #15 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Biker - Unklares Verhalten

Kann man sich eigentlich drauf verlassen, dass die alle BMW fahren ? Also die Filmer
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:46   #16 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Biker - Unklares Verhalten

nö kannste nicht ich hatte mal ne susi auf der autobahn zuerst hinter und dann vor mir
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 14:41   #17 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Biker - Unklares Verhalten

Es soll auch andere Provida-Motorräder geben.. Bei uns in der Eifel sind es drei BMW. Die kennt man dann mit der Zeit - die mich allerdings auch *lach* Antenne, Koffer, Topcase - ich glaube, ohne diese Ausrüstung gehts auch nicht... Weiß ich aber nicht sicher, obwohl ich die Bekanntschaft eines dieser Herren bereits gemacht habe... Leider hat seine Aufzeichnung wohl nix gebracht, denn ich habe niemals wieder etwas davon gehört und das ist jetzt über ein halbes Jahr her.... Also, ich meinte natürlich, Gott sei Dank hat seine Aufzeichnung nix gebracht, aber fein hochtrabend isser schon gewesen.. wenig sympathisch!!!
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 15:53   #18 (permalink)
Softeisrocker
 
Benutzerbild von Blue Tom
 
     
 
WES
 
 
ZR 7
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Niederrhein
Alter: 56
Motorrad: ZR-7
Fahrstil: Vorwegfahrer
Beiträge: 100
AW: Biker - Unklares Verhalten

Bei uns am Niederrhein sinds auch BMW´s !

Zum unklaren Verhalten = mir ist nur eines unklar : Ruhiger Ninjafahrer :-)

Ich fahre auch schonmal gerne hinter einer Gruppe oder Einzelfahrer hinterher.
Am Liebsten in Gegenden die ich nicht so gut kenne.
Meistens ist das Tempo auch OK !
Meine Gruppen hat aber noch keiner überholt !!!!
Ich habs aber auch noch nicht erlebt dass es da Probleme gab.

Gruss
Thomas
__________________


FAHREN SIE BITTE VORSICHTIG ! IMMER !
Blue Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 16:04   #19 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von TofuSalat
 
     
 
VER
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Patrick
Ort: Achim
Alter: 34
Motorrad: Suzuki GSR 600
Beiträge: 214
AW: Biker - Unklares Verhalten

Ich denk einfach, dass die meisten Gruppen der MEinung sind, wenn ein anderer moppedfahrer aufen ss von hinten kommt, wird der nen schnelleres tempo fahren wollen und soll daher überholen.

Wäre jetzt meine Überlegung dazu^^
TofuSalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 17:21   #20 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Biker - Unklares Verhalten

Zitat:
Zum unklaren Verhalten = mir ist nur eines unklar : Ruhiger Ninjafahrer :-)
haha... meinste das ist ein Widerspruch in sich ? Die 9`er ist ein pummeliger, gutmütiger Sporttourer. 6`er und 10`er sind Eierfeilen. Die mögen heizen. 12`er weiss ich nicht, sind auch eher Tourer. Aber mit Wahnsinn drin
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biker, unklares, verhalten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestattungsalternative für Biker Uli Allgemeines 2 14.08.2010 09:58
Hi @ all Biker MotoCoach Herzlich Willkommen 12 29.04.2010 20:42
Biker BBQ GS500Lübeck Der Norden 4 09.05.2009 21:38
Biker-Fun im Internet JG33 Small Talk 2 28.01.2009 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54