hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 17:23   #21 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Biker - Unklares Verhalten

sollen die anderen doch fahren wie sie wollen,
wenn ich überholen will mach ich das wenn nicht, lass die doch einfach winken.

als ich einmal nicht überholen wollte, sind die alle bei der nächsten ausfahrt stehen geblieben und haben mich vorbeigelassen. verstehen muss ich das nicht, oder wollten die einfach nur unter sich sein?
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 22:28   #22 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Biker - Unklares Verhalten

Das liegt sicherlich nur daran das die leute sich zu viele gedanken machen
wenn er überholen will soll er wenn nicht dann eben nicht
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 11:07   #23 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: Biker - Unklares Verhalten

Also ich selber bin ja ohnehinn so langsam, das jeder der überholen will, das schon wird bewerkstelligen können.

Wenn man also hinter mir bleibt kann es nur bedeuten das der Hintermann:

A: noch langsamer ist als ich (Ar$chkarte gezogen ) oder

B: ein Video für "Die unfähigsten Moppedfahrer der Welt" dreht.

__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 21:28   #24 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Andreas
 
     
 
F
 
 
O 261
 
     
Vorname: Andreas
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 67
Motorrad: Yamaha FJR1300A
Fahrstil: mit viel Übersicht
Beiträge: 9
AW: Biker - Unklares Verhalten

Hallo,
auch ich bin häufig alleine unterwegs. habe da ähnliche erfahrungen. meine erklärung ist, dass es den herrschaften einfach unangenehm ist, jemand unbekannten hinter sich zu haben, dessen zukünftiges verhalten man nicht einschätzen kann, wann und wie überholt der/die; ist der/die irre oder nicht? ich für meinen teil mache mir über dieses thema einfach keinen kopp mehr, fahre einfach so weiter wie ich das für richtig halte.
weiß, war keine große hilfe
andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 21:53   #25 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Biker - Unklares Verhalten

Viele Leute fahren alleine aber nunmal deutlich rasanter wie in der Gruppe
haben wohl angst das sie denjenigen aufhalten
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 09:49   #26 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Biker - Unklares Verhalten

Andreas: Bei Deiner Manschine mit den Koffern würde ich eher auf Angst vor Videobike tippen.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 10:16   #27 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Biker - Unklares Verhalten

Und gestern ist es wieder passiert. Drei Bikes vor mir auf der BS B44 mit Tempo 160. Ich hinterher. Überholen eher nicht, oder ?

Auf einem geraden Stück lassen alle drei wie verabredet die linke hand baumeln, gehen vom Gas und fahren rechts rüber. der letzte winkt mir, ich soll vorbeiziehen.

that`s nuts!
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 11:23   #28 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Biker - Unklares Verhalten

ääähhhhmmm

160 auf ner bs?
seid ihr narrisch?

ist ja nicht mein führerschein
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 11:43   #29 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Biker - Unklares Verhalten

ja, 160 ist das so ein grundtempo. kurzzeitig ist mal ne 2 vornedran, aber im schnitt irgendwas zwischen 120 und 160. da überhol`ich doch nicht noch. Immer schöööööööööööön ruhig..

Ray, also Du fährst auf der Landtrasse also 100, was ? Ist sehr vernünftig von Dir.

Jetzt mal ernsthaft: Wir wissen schon, wo man die Peiler von weitem sehen kann, wo sie sich unmöglich verstecken können und wo man lieber schleicht.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 11:57   #30 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Biker - Unklares Verhalten

das hat mein kollege auch immer gesagt: ich weiss wo die stehen.
naja mit 180 auf ner BS geblitzt, folgen kennste ja.

also 100 fahr ich auch nicht, aber 160 ist mir persönlich zu schnell auf ner bs.

aber wie gesagt muss jeder selber wissen
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biker, unklares, verhalten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestattungsalternative für Biker Uli Allgemeines 2 14.08.2010 09:58
Hi @ all Biker MotoCoach Herzlich Willkommen 12 29.04.2010 20:42
Biker BBQ GS500Lübeck Der Norden 4 09.05.2009 21:38
Biker-Fun im Internet JG33 Small Talk 2 28.01.2009 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54