hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 19:54   #1 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen 6 Monate Gefängnis für britischen Biker

Zitat:
Zitat von 123recht.net
Motorradfahrer fuhr fast 200 mit Sohn auf dem Sozius

Zu sechs Monaten Gefängnis ist ein britischer Motorradfahrer verurteilt worden, der mit seinem 14-jährigen Sohn auf dem Sozius fast 200 Stundenkilometer gefahren war. Ein Gericht in Exeter im Südwesten Englands entzog dem 47-Jährigen am Montag außerdem für 18 Monate den Führerschein. Zu seiner Verteidigung hatte der Mann erklärt, er habe sich beeilen müssen, da es zu regnen angefangen hatte. Der Mann war von der Polizei auf einer Landstraße geblitzt worden, sein Sohn hatte sich mit bloßen Händen an seinen Vater geklammert und trug keine Schutzkleidung.

"Wenn Sie die Kontrolle über ihr Motorrad verloren hätten, wäre es zu einem Geschoss geworden und hätte sicher einen schweren Unfall verursacht", erklärte der Richter, der von einem "unglaublichen Mangel an Verantwortung" sprach. Daher sei eine Haftstrafe ohne Bewährung wichtig, um ein "Exempel zu statuieren".
2. März 2009 - 14.07 Uhr
© AFP Agence France-Presse GmbH 2009
Quelle

Und dann fährt der auch noch auf der falschen Seite...

Nein, mal im ernst. Würde gerne mal Eure Meinung hören:

Ist das Strafmaß gerechtfertigt oder hat der Richter in der Strafzumessung übertrieben?

Gruß
Malte
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 20:08   #2 (permalink)
Der Geisterfahrer, von der Küste.
 
Benutzerbild von Caspar
 
     
 
OH
 
 
KH 4
 
     
Vorname: Karsten
Ort: Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Alter: 60
Motorrad: Kawasaki ZZR 600 E Bj.2001
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 519
AW: 6 Monate Gefängnis für britischen Biker

Das ist noch zu Milde in meinen Augen.Das ist doch Selbst Mord,wenn da was passiert.Solchen Leuten sollte man den Führerschein für immer wech nehmen.Und das Sorge Recht auch.
__________________
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
__________________________________________________

LINKMein Caspar,guckst Du.
neue Bilder 20.09.2009
------------------------------------
Caspar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 20:20   #3 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: 6 Monate Gefängnis für britischen Biker

Also wenn er sich Tot fährt(nur sich) finde ich ist es seine Sache.
Aber mit seinem Sohn hinten drauf, dafür gibt es keine Ausrede oder dergleichen das geht mal garnicht. Und die Gefängnis Strafe finde ich ein wenig zu krass.Ich finde die 18Monate + eine fette Geldstrafe wären angebracht.
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 21:40   #4 (permalink)
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 66
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
AW: 6 Monate Gefängnis für britischen Biker

Die Strafe in Deutschland wäre laut Bußgeldkatalog: 600,-- Euro, 3 Monate Fahrverbot, 4 Punkte

Das das Vorgehen des Vaters von wenig Verantwortungsbewusstsein zeugt ist wohl unbestritten. (14 Jähriger ohne Schutzkleidung).

Die Begründung des Richters (Exempel statuieren) finde ich etwas daneben. Es ist ja wohl mehr als zweifelhaft, daß dieses Urteil Andere abschreckt.

Wer von uns fährt exakt nach der StVo (ausgenommen Chopperfahrer )? Nicht einmal der neue Bußgeldkatalog wird uns abschrecken schneller zu fahren als erlaubt.

Die Gefängnisstrafe finde ich in diesem Fall nicht angebracht. Damit wird nicht nur der Vater bestraft, sondern auch noch der Sohn der in dieser Zeit ohne Vater ist und der danach auch noch als vorbestraft gilt.

Mit irgendwelchen sozialen Stunden, hohe Geldstrafe und längerer Führerscheinentzug hätte man vielleicht eine "elegantere" Lösung finden können.
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!

Swifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 21:45   #5 (permalink)
HS ICE-Stasibraut
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Bremen
 
Benutzerbild von Teddy15
 
     
 
HB
 
 
WR 91
 
     
Vorname: Monika
Ort: Bremen Borgfeld
Alter: 60
Motorrad: Honda Hornet
Fahrstil: Krabbelgruppe
Beiträge: 2.981
AW: 6 Monate Gefängnis für britischen Biker

Ich finde es gerechtfertigt, er kann ja alleine fahren wie er will.
Aber mit Sohn geht garnicht

Da hätte er vorher nachdenken sollen.
__________________
Teddy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 23:21   #6 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: 6 Monate Gefängnis für britischen Biker

Für solch eine Aktion ist eigentlich keine Strafe hoch genug aber gleich gefängnisstrafe? Na ich weiß ja nicht. Da straft der Richter ja den Junior auch gleich mit ab wenn er seinen alten herren wegsperrt.
Eine fette Geldstrafe und 2 Jahre Führerscheinentzug oder sowas wäre angebrachter denke ich
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 23:38   #7 (permalink)
Jungspunt
 
Benutzerbild von Krankerbruder
 
     
 
HI
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Holger
Ort: nähe Hildesheim
Alter: 36
Motorrad: Night Rod
Fahrstil: meiner
Beiträge: 382
AW: 6 Monate Gefängnis für britischen Biker

also eine Gefängnisstrafe halte ich auch für übertrieben, aber der Führerschein hätte ganz weg sein müssen. (nicht wegen dem zu schnellen fahren. datt machen wir alle mal. Aber alleine die Tatsache das der Sohn keine Schutzkleidung anhatte, bei der Geschwindigkeit, ist echt behämmert)

das mit den Sozialstunden, was Swifty schon angesprochen hatte find ich auch nicht schlecht (Intensivstation oder so)
__________________
nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht Lebend raus.
Krankerbruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 09:56   #8 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von koerperkarl
 
     
 
CUX
 
 
OR 1
 
     
Vorname: Andreas
Ort: BHV
Motorrad: R1, KTM 520 SM
Beiträge: 75
AW: 6 Monate Gefängnis für britischen Biker

Führerschein weg ja, aber kein Knast. Damit straft er den Sohn, lieber zwei Jahre den Lappen wegnehmen...
gruß
andreas
koerperkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:05   #9 (permalink)
V2 Liebhaber
 
Benutzerbild von Rarebiker
 
     
 
WL
 
 
DV ?
 
     
Vorname: Dennis
Ort: 21224 Rosengarten
Alter: 35
Motorrad: Ducati Monster S4 "Senna"
Beiträge: 116
AW: 6 Monate Gefängnis für britischen Biker

Oder am besten den Motorradlappen garnicht wiedergeben!! Ich finde es wirklich unverantwortlich.
Man kann es noch so eilig haben, aber man sollte nie jemand anderen in Gefahr bringen.
__________________
Wir Motorradfahrer sind schon harte Kerle..wir fahren bei jedem Wetter..außer es regnet oder es ist kalt
Rarebiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:08   #10 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: 6 Monate Gefängnis für britischen Biker

ich finde das vollkommen gerechtfertigt.
alleine 200 auf der landstraße find ich nen bisschen übertrieben.
also ich würde meine kinder (wenn ich dann irgendwann mal welche habe) nicht ohne schutzkleidung mitfahren lassen, selbst nichtmal in der Stadt!!

der soll schon merken das er Sch***e gebaut hat.
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biker, britischen, für, gefängnis, monate


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mini-Biker RobbyDax Herzlich Willkommen 1 30.09.2018 22:38
Bestattungsalternative für Biker Uli Allgemeines 2 14.08.2010 09:58
Hi @ all Biker MotoCoach Herzlich Willkommen 12 29.04.2010 20:42
Biker BBQ GS500Lübeck Der Norden 4 09.05.2009 21:38
Biker Union Krankerbruder Allgemeines 10 08.02.2009 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54