hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2014, 15:11   #1 (permalink)
Zuckerschnute vom Dienst
 
Benutzerbild von kfgünni
 
     
 
OHZ
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Rike
Ort: Lilienthal
Motorrad: CBR 900 rr (abgemeldet)
Fahrstil: ruhig und entspannt
Beiträge: 485
Hilfe die Schraube ist gebrochen..

juhu,

aus gegebenen Anlass ein Hilferuf

Ich habe fürs Mopped neue Verkleidungsschrauben+ Tankdeckelschrauben bestellt... soooooo nun ist mir eine Tankdeckelschraube (eine der 3 langen) im Gewinde abgebrochen und "wohnt" da jetzt und weigert sich standhaft da wieder auszuziehen...

Ein Helferlein hat sein Bestes gegeben und naja nun steckt in diesem kleinen Restaluschräubchen, das sich ja nun da eingenistet hat noch ne kleine boherspitze... die beiden haben sich so lieb und keiner will da mehr raus....

Wer kann mir helfen und die beiden unliebsamen "Mieter" rauswerfen?


__________________
Enttäuscht zu sein bringt einen oft dazu, nächstes Mal im kleineren Format zu wünschen....

Belladonna Rosenrot.....!
kfgünni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 15:46   #2 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: Hilfe die Schraube ist gebrochen..

Huhu,

mit einem Linksausdreher den Mietnomaden loswerden...

wenn ihr Hilfe braucht, einfach melden.
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 16:40   #3 (permalink)
Zuckerschnute vom Dienst
 
Benutzerbild von kfgünni
 
     
 
OHZ
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Rike
Ort: Lilienthal
Motorrad: CBR 900 rr (abgemeldet)
Fahrstil: ruhig und entspannt
Beiträge: 485
AW: Hilfe die Schraube ist gebrochen..

Meld!!!!! :d

meld hüpf meld spring :d
__________________
Enttäuscht zu sein bringt einen oft dazu, nächstes Mal im kleineren Format zu wünschen....

Belladonna Rosenrot.....!
kfgünni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 13:52   #4 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Hilfe die Schraube ist gebrochen..

Das Moped umdrehen und so lange schütteln bis das Teil raus fällt
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 19:34   #5 (permalink)
Ich bin ein Ems-Falke
 
Benutzerbild von Point 02
 
     
 
GT
 
 
oo 7
 
     
Vorname: Reinhold
Ort: J V A
Beiträge: 747
AW: Hilfe die Schraube ist gebrochen..

Aber aufpassen das dir die Schraube nicht ins Auge fällt.
__________________
Wir sind nicht die Schönsten, haben auch nicht den Längsten, sind aber die richtige Mischung aus Power und Eleganz
Wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch seins !
Point 02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 06:31   #6 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: Hilfe die Schraube ist gebrochen..

jetzt wird’s ernst…
hatte mir gestern den neuen Unterbewohner mal angesehen, muss schon sagen für seine 2,5mm macht er sich ganz schön breit…
es kam wie es kommen musste, der Bohrer steckt abgebrochen in der ebenfalls abgebrochenen Schraube…
Das Gewinde ist M4 als Sackbohrung im Tank mit einer tiefe von ca. 1,2 - 1,5 cm.
den Bohrer schätze ich mal als HSS-Bohrer ein mit einem Durchmesser von 2,5mm.

nun ist guter rat teuer…
Grundsätzlich sollte sich ein HSS-Bohrer mit einem HM-Werkzeug (ich lasse jetzt bewusst offen, ob Bohrer oder Fräser) zerspanen lassen.
Aber 2.5 sind auch da sehr wenig und HM ist eben noch empfindlicher, mit einem Bruch muss man dann rechnen.
Dass der HSS-Bohrer evtl. versucht weiterzubohren wäre ja noch das kleinste Problem…

Die sauberste Lösung wäre wohl erodieren, kenne aber keinen der das macht für schmales Geld

oder aber größer ausbohren, einen passenden "Stöpsel" aus gleichem Material einkleben und dort das M3 einbringen oder ein größeres Gewinde schneiden, einen passenden "Gewindestummel" aus gleichem Material einsetzen und dort dann das M3 einbringen, vielleicht wäre auch ein Versuch mit technischem Kältespray und einem Durchschlag eine Idee, die Methode mit einem Brenner den Bohrer weich machen ist bei einem Benzin gefühlten Tank bedenklich oder nur an Silvester machbar oder einen Tankdeckelring von einer Bj. 2001 besorgen und umbauen (hat evtl. M5 Schrauben)…
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 10:48   #7 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Hilfe die Schraube ist gebrochen..

Also ich habe dieses Aufbohren von abgebrochenen Schrauben noch nie gemacht und auch ehrlich gesagt auch noch nie verstanden . Ist es nicht einfacher mit einem alten, vergammelten Schraubenzieher den man nicht mehr braucht oder einem Stecheisen einen Schlitz in das abgebrochene Teil zu hauen und es dann ganz einfach rauszudrehen?
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2014, 11:17   #8 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: Hilfe die Schraube ist gebrochen..

wenn man keine Ahnung hat...
jetzt sind Männer gefragt und keine Ersatzteile!
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 10:32   #9 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Hilfe die Schraube ist gebrochen..

Was mir noch so eingefallen ist um erstmal den Bohrer da rauszubekommen.
Vielleicht auch etwas unglücklich am Tank, aber den bekommt man zur Not ja leer

Könnte man da nicht ne Schraube oder ähnliches anpunkten und dann rausdrehen????
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 16:25   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Hilfe die Schraube ist gebrochen..

Moin Andy.
Habe ich das richtig verstanden, dass der Bohrer fürs Anbohren eines Lochs für den Linksausdreher abgebrochen ist?
Ist der Bohrer denn "im Loch" abgebrochen oder kriegst du den noch mit ner Zange?
(Wahrscheinlich ersteres, wenn schon, denn schon.)
Kannst du den mit nem größeren Bohrer zerstören?

Ansonsten würde ich nicht kleben, sondern mit Gewindesätzen arbeiten.
Sowas hier:
Also Schraube komplett dick ausbohren, M5 Gewindesatz (oder größer) rein und dann müsste es eigentlich halten....
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gebrochen, hilfe, schraube


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F 700 GS reifen hilfe AnduinHorse83 Small Talk 3 14.12.2014 11:05
Buell XB12XT Auspuff Schelle gebrochen K1200easyrider Motortechnik 0 25.04.2010 22:16
Hilfe zu WEB DE AndyAndy Small Talk 3 05.01.2009 10:32
WSF - Hilfe! Cheffe Allgemeines 34 04.01.2009 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54