Yamaha R1 2015
http://s14.directupload.net/images/141103/7tga8voi.jpg
Optisch mit den Scheinwerfern ziemlich hässlich :bad: Dann in der Basis Version nicht mal ein aktives Fahrwerk, mal sehen wie sie sich in den Test schlägt 2015 |
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Das war ein ziemlicher Schock heute Morgen...
da wird ewig lange gemunkelt und ganz Großes angedeutet und dann sowas. Da fragt man sich doch, ob in den Designabteilungen nie mal nachgefragt wird, ob das Zeug auch irgendeinem Nicht-Designer gefällt :( Es wäre doch so einfach gewesen die Scheinwerfer in die garnicht mal so hässliche Front zu intergrieren. Aber nein, besser bei BMW klauen und die Zusatzscheinwerfer der GS an ein Superbike schrauben. Unfassbar! |
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Naja, da soll halt die Startnummer hin, da haben Scheinwerfer nun mal wenig Platz.
Wenn auch sicherlich nicht hübsch, auf alle Fälle kosequent (auf Racing bedacht)! Und wenn man sich auch noch die R1M anschaut, bzw. deren Ausstattung, merkt man, dass damit Tourenfahrer in Gebückt-Haltung sicherlich nicht angesprochen werden sollen, sondern im Endeffekt nur die, die regelmäßig auf dem Kringel unterwegs sind. In der Hinsicht find ich die Entwicklungsstufe - insbesondere im Vergleich zum Vormodell - ok und fortschrittlich. Aber wie schon gesagt, die Tests werden zeigen, wie sich das Ding denn dann auch um die Ecke biegen lässt. Die S1000RR gewinnt auch keinen Schönheitspreis (von vorne zumindest nicht.) Was ich viel hässlicher finde ist die Rückansicht bzw. der senkrechte, schmale Schlitz von Rücklicht. Aber wie gesagt, braucht auf'm Kringel keine Sau. |
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Ist halt angelehnt an die M1 und vieles wurde direkt von der MotoGP übernommen oder adaptiert. Finde die Optik auch gewöhnungsbedürftig, vorallem Front und das "luftige" Heck. Aber um ehrlich zu sein, wenn man dann so die Fakten liest find ich die schon ganz geil. Vorallem das es immer noch ein Big Bänger ist :zustimm:
Über Optik lässt sich immer streiten, ist halt wieder etwas mehr richtig Rennsport entwickelt worden. Bis auf das aktive Fahrwerk ist auf dem Stand der Technik und lässt damit keine Wünsche offen. Und mal ganz ehrlich, wer braucht ein aktives Fahrwerk? 90% der Leute bringen nicht mal ein Tourerfahrwerk an die Grenzen. :rolleyes: Also warum dann unnützes einbauen was dann den Preis nur hochtreibt Wem die nicht past kann sich ja die R1M zulegen Also ich freu mich schon drauf die demnächst mal in natura bestaunen zu dürfen :cool::yeah: |
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Ich finde, die geht. Diese seltsame "Starnummerklebefläche" in Fahrzeugfarbe anmalen und gut ist. ;)
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Hier übrigens mal die Maske der neuen Kawa H2, auch nicht der Brüller:
http://www.motorradonline.de/sixcms/...pg.3752446.jpg http://www.motorradonline.de/sixcms/...pg.3752554.jpg |
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Die sehen alle seltsam aus, siehe Honda RC213V-S Prototype 2015
http://www.motorrad-news.com/wp-cont...-3-450x597.jpg Zitat:
Aber mal ehrlich ohne jemanden zu nahe zu treten, wer braucht 200PS AUF DER STRAßE???? 70% der Supersportfahrer fahren auf der Landstraße, weil sie sich keine Rennstrecke leisten können.... Ist doch nur eine Schwanzverlängerung, braucht niemand im öffentlichen Straßenverkehr! |
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Zitat:
Die Ähnlichkeit ist verblüffend :D http://www.bluemchenpfluecker.de/for...e.php?id=33015 |
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komische Spiegel bei der Honda, und ich wollte schon bei der Kawa lästern ;)
Naja, vielleicht sieht man zum ersten Mal bei solchen Geräten dann zumindest mal den rückwärtigen Raum.... Die Duc ist wirklich die schönste im Vergleich, fängt aber wohl erst bei über 20K an (die 1199 hat ja schon 20k gekostet). Und die einzige, die bis jetzt auch detailierte technische Daten liefert (205 PS / 145 Nm / vollgetankt 191 kg). Wobei die anderen bis auf die R1 wohl auch nicht preiswerter werden. 200 PS sind eher Marketing-technsisch ein Muß. So wie es aber auch keinen Sinn macht, Q7, Touareg Cheyenne oder ähnliches durch die Stand oder durchs Land zu bewegen. Geil ist's trotzdem ;) |
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Haben > brauchen !
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Zitat:
:bravo::bravo::bravo: |
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Die Supersportler werden ja auch nicht für den Landstraßengebrauch gebaut
Die brauchen die Leistung eben auch um in der Superbike Wm mithalten zu können etc da grenzen sie die technischen Änderungen zur Serie auch massiv ein, also am besten schon im Serienbike verbauen :cool: Die R1 polarisiert, genauso wie es die RN22 gemacht hat und auch immer noch macht. Viel wichtiger ist das sie weiterhin so fahrerfreundlich zu fahren ist und eins hat kein andere Hersteller zu bieten den super geilen Sound :cool::yeah: |
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http://www.r1-community.de/index.php...bd95391e11e3e9
Das ist doch nicht hässlich :girl_pinkglassesf: ganz im Ernst? ich find die so absolut pornös |
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Ich denke, das ist gewöhnungsbedürftig für uns alle, in 2 Jahren wird man sie wegen des Wiedererkennungswertes loben.
Bei der BMW war der Aufschrei anfangs auch enorm (eigentlich viel höher als jetzt bei der R1) und heute regt sich auch keiner mehr auf. Ich bin echt auf die Tests im Frühjahr gespannt, wenn die neuen alle gegeneinander antreten! Vielmehr....die Preise! Die R1 ist die einzige unter 20.000.-, soll bei 17 k liegen. Dann gehts aber los. R1M 20.000.- H2 25.000.- H2R 50.000.- 1299 Pannigale....naja, die 1199 liegt ja schon bei 20.000.-, und auch wenn die 1299 die 1199 mehr oder minder ersetzt, bleibt die Frage erlaubt, ob der Preis dann der gleiche bleibt. Sollte die Honda Realität werden, wird sie sicherlich auch mit einer 2 oder mehr vorne anfangen. Selbst solche Touren-Hobel wie die neue Multistrada oder XR (BMW spricht vom gleichen Preisniveau wie beim "Konkurenten") fangen bei 16.000.- erst an, nackt! Keiner kauft solche Teile nackt. Holgi, deine Meinung ist eh R1-verseucht *g* Aber wenn man drauf sitzt, ist's eh egal... |
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Zitat:
Technisch bleibt die RR die Messlatte, bietet gegen Aufpreis ein aktives Fahrwerk und auch runterschalten ohne Kupplung, GPS Datenaufzeichnung auch in der Standard RR möglich. Ansonsten hat die neue R1 eigentlich alles an Bord. PS mäßig wird die BMW mehr als die Yamaha liefern, BMW stapelt immer tief nicht andersrum wie die anderen Hersteller. Mal schauen was die Vergleichstests 2015 sagen, ob jemand an die bisherige BMW Messlatte ran kommt. Technisch klingt die R1 interessant, optisch für mich keine Option. Das schönste Superbike baut Ducati, allerdings nicht ganz günstig. Schön ist das die Hersteller alle wieder angreifen, nun fehlt nur noch eine neue Suzuki. |
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gott sei dank ist das alles geschmackssache, ich find die R1 Okay, nicht hässlich aber auch nicht super schön, Ducati z.b. mag ich überhaupt nicht leiden, aber wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack
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Ich find die Frau dadrauf hübscher :D
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Hier noch die R Variante |
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Sorry, bei den Preisen hatte ich absichtlich nur die hier genannten auf der Uhr.
Sonst käme noch die RSV4 für 18.000 oder die F4 für 19.000 dazu. Ne neue Gixxer kommt ja nicht vor 2016, von daher aktuell eigentlich technisch & preislich auch nicht vergleichbar. Trift auch auf die Fireblade zu, die ja beide so bei 15.000 liegen. |
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nicht auf nummer sicher zu gehen sondern endlich mal wieder etwas zu wagen genau richtig. Das einzigste was ich durchgehen lasse ist Big Bang verseucht :cool::yeah: Zitat:
Zubehör sollte man außen vorlassen. Preis sollte man vergleichen wenn er endgültig feststeht und vorallem welches Motorrad dann welche Spielereien Serienmäßig anbietet. Zumindest sollen die 200PS der R1 schon mal ohne Ram Air sein gibt es in dem Sinne bei der R1 ja auch nicht mehr, darum die größere Airbox :cool: Was es aber noch richtig geiles Neues gab war die Neue RSV4 und natürlich die Tuono |
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Der Titel ist für 2015 zwar garnichts wert, aber Aprilia ist dann wohl schönstest Mopped im Feld ;)
Wobei, ich hab jetzt mal ein Video mit eingeschalteter Beleuchtung von der Yamaha gesehen... nicht mehr ganz so schlimm. |
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Die offiziellen Preise sind da:
R1 : € 18.495.- R1M: € 22.995.- zzgl. NK! |
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Jepp stehen seit Montag fest
Find die gehen in Ordnung wenn sie hält was sie verspricht Auch wenn ich trotzdem der Meinung bin das es für normal sterbliche mittlerweile zu teuer ist nen Supersportler zu fahren. Sind halt reine Prestisch und Technologieträger Wobei ich sie trotzdem geil finde :D:D |
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richtig
wobei für die R1M der Preis ist absolut Top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
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Yamaha R1M: € 22.995.- BMW S1000 HP4 € 20.800,- Yamaha R1 : € 18.495.- BMW S 1000 R € 16.950,- ist der Preis der alten RR, die neue soll aber ja auch in der Region liegen. Also die neue RR kann hat in Vollausstattung das aktive Fahrwerk, runterschalten ohne Kupplung, GPS Datenaufzeichnung mit dabei und wird dann erheblich günster als die Yamaha R1M sein. |
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Würden sich Mopeds nur durch Zahlen auf dem Papier verkaufen lassen, gäbe es nicht mehr viele zur Auswahl auf dem Markt.
Charakter (Sound, "Eigenarten",, Aussehen), Emotionen und Fahrbarkeit sind da ja auch noch da. Schau dir mal die Aprilia an, die hat auch vieles an Board. Vom Papier her. Aber eben auch die Eigenschaft, unten und in der Mitte nicht viel zu bringen, oben aber alles (mal überspitzt ausgedrückt). Für die Straße also eher nicht so geeignet, auf der Renne schon. Schönes Bike, würde ich mir für den "Alltag" aber nie holen. In der Hinsicht bleiben die ersten Tests abzuwarten, um auch Vergleiche für uns Normalos zu ziehen. |
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nicht umsonst kommt da absolut nichts Neues Zitat:
Und du darfst ja nicht nur die Grundpreise rechnen sondern auch dabei beachten was du für das Geld bekommst. Nicht zu vergessen das ne HP4 kein aktuelles Motorrad mehr ist :D:teufel: BMW wird sich da schon was bei denken die Preise noch nicht veröffentlich zu haben und ich glaube weniger das sie stabil bleiben Zitat:
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Nix mit TC (macht bei dem Drehmoment einer 600er auch wenig Sinn) oder anderen elektronischen Helferlein. Dann eher ein Mittelding wie die MV F3 800 oder die 899er Pannigale. Die haben dann auch elektronisch einstellbare Fahrmodi und andere Settings, die ich mir persönlich einstellen kann. Selbst die 750er Gixxer hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als eine 600er. Zitat:
Die gleichen Testberichte weisen aber eben auch darauf hin, dass der Motor eben mehr Drehzahl braucht als Vergleichsbikes und dieses mit einem relativ hohem Spritverbrauch dankt. MOTORRAD hat im 50.000km - Test da so mal gerne 13 Liter protokoliert, im Alltags gerne 8 Liter und mehr (was bei einem 17 Liter-Tank gerade mal 200 km Reichweite ergäbe). Mag jetzt Erbsenzählerei sein - erst recht wenn man von einerm Supersportler redet. Aber eben nix für mich im Alltag, dennoch optisch und technisch ungelogen sehr reizvoll. |
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Das mit dem Verbrauch ist immer mit Vorsicht zu geniessen
hängt letztlich immer vom Fahrer ab Hatte Anfangs auch bei der RN22 mit nem Spritverbrauch von 9l gerechnet bei den 16tkm bin ich aber nie über knappe 7l hinausgekommen Weil im Alltag fährt man ja nun wirklich selten am Drehzahllimit, meiner einer zumindest Und ist halt die Frage ob das Motorrad Alltagstauglich sein soll oder als reines Spaßgerät gesehen wird :cool: Und zur Motorcharakteristik ein Supersportler kommt nunmal von der Renne und wurde für den zweck gebaut dort so fix wie möglich zu sein. Da ist eine solche Leistungsentfaltung halt kein Nachteil |
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Für die Rennstrecke gebaut hin oder her, es ist Fakt, dass viele Fahrer ihre Supersportler primär auf der Landstraße bewegen. Wer braucht denn auf der Landstraße ein elektronisch so hochgerüstetes Biest wie die HP4 oder die R1M?
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Die 899 Panigale hat doch auch einen Listenpreis von 15,5k €, dann doch lieber 1k drauf und ne schicke Kilo Ninja vor's Haus gestellt! ;P |
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Die wenigsten werden sich so eine 20K - Maschine als Zweit- oder Dritt-Maschine anlegen können. In der Hinsicht benötigt man auch eine gewisse Affinität zu dem, was die Maschine darstellt, in diesem Falle als reiner Rennhobel. Ob man dann damit auf einer 600 Km-Tour Spaß hat, ist sehr individuell zu betrachten. Manche werden das bejahen, manche oder viele nicht. Und damit meine ich die Supersportler im Allgemeinen und nicht ein spezielles Modell. Ich finde die Teile ja auch technisch und rein emotionell spannend, solange ich aber nicht regelmäßig auf einem Kringel meine Kreise ziehe, suche ich nach Spaß-Alternativen ;) So ist es bei mir zumindest. Komisch ist übrigens, dass alle Hersteller (ich habe mal die üblichen Verdächtigen wie Kawa, Ducati, Yamaha, BMW besucht) außer Suzuki die neuen 2015er Modelle schon auf deren Webseiten vorstellten. Ich wüsste schon gerne, wo deren neuen Modelle preislich liegen. |
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700€ ist bei dir also erheblich günstiger :D:lol:
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