AW: Yamaha R1 2015
Zitat:
|
AW: Yamaha R1 2015
Als ob man auf ner R1, RSV oder Ducati jemanden mitnehmen könnte.
Das sind doch auch nur Pseudo-Brötchen! Das reicht gerade mal bis zur Eisdiele und zurück, dafür brauche ich keine 20.000 Euro-Schüssel. |
AW: Yamaha R1 2015
Ich entsinne mich da an eine Sozia um die 40, die letzte Saison auf Nachfrage von der Bequemlichkeit des Soziussitzes einer aktuellen Honda Fireblade schwärmte.
Sind die aktuellen 1000er von Yamaha, Aprillia und Duc wirklich so viel unbequemer? |
AW: Yamaha R1 2015
Bequem sind die alle nicht, kommt aber ja auch drauf an was man so gewohnt ist :D
|
AW: Yamaha R1 2015
In Australien hat man das problem anders gelöst..
R1+R1 = PGM 2.0l-V8 http://pgmv8.com.au/ obwohl.. mit 215 NM taugt dieser Sitz auch nix. aber als Sisha-Racer .. passable.. |
AW: Yamaha R1 2015
So jetzt mal ein Eindruck aus erster Hand.
Die RN32 ist nen richtig geiles Teil geworden. :heart::heart: Vergleich zur RN22...hmm joar Gibt nicht mehr ganz viel was sie gemeinsam haben, außer Motorenkonzept und den super geilen Sound über 8000Umdrehungen, der defintiv der M1 ähnelt. Optik ist ja wie immer Geschmackssache. Ansonsten ne richtig geile Feile geworden. Fährt sich wirklich wie ne 600er mit 1000er Motor, der absolute Wahnsinn. Hab mich sofort drauf wohlgefühlt. Auch wenn sie dann letztlich nicht mehr ganz so gemütlich zu fahren ist wie Domina, der Kniewinkel ist etwas extremer. Die elektronischen Spielereien sind schon aller erste Sahne, der Quickshifter schaltet super sauber. Hab gedacht da gibt es Unruhe ins Fahrwerk oder kleines Leistungsloch, aber Fehlanzeige. Sie reißt weiter an als wenn nicht gewesen wäre. Muss schon sagen richtig feines Teil was Yamaha da auf die Beine gestellt hat. Wo Licht da leider auch Schatten. Leider hat sie ne etwas ruppige Gasannahme, da läuft meine deutlich geschmeidiger. Versaut einem doch ab und an mal ein wenig die Linie. Der Sound ist leider durch die strengen Geräuschemissionswerte nicht mehr so prickelnd. Danke an die tollen Auspuffklappen etc, die nehmen einem nicht nur den geilen Sound den die RN22 noch hatte sondern untenrum auch deutlich Leistung. Also bis 8000 geht die RN22 gefühlt besser, dafür reisst die RN32 ab dann an als wenn es kein Morgen gebe würde. Und das aller schlimmste, fürs Dashboard und die ganzen Einstellungsmöglichkeiten braucht man glaube ich 3 Jahre Hochschulstudium bis man begriffen hat was man wo wie alles einstellen kann. Das ist echt der Wahnsinn. Hab nicht mal gefunden wo man den Tageskilometerzähler auf null stellt :lol::lol::lol::rolleyes: Fazi: Ich hoffe ich kann sie noch paar Tage behalten und das Wetter spielt mit :D:bravo: Würde Domina aber nicht tauschen wollen, die RN32 hat zwar ne bessere nicht so ruppige Kupplung und fährt sich im unteren Drehzahlbereich viel sauberer und nicht so bockig, aber am Ende des Tages fehlt mir einfach der geile Sound.. Und die RN32 will gefahren werden, cruisen ist nichts für sie. Sie will getrietzt und geschunden werden, erst dann fühlt sie sich richtig wohl Aber wer ne 200PS Rakete sucht, ist mit der R1 super bedient :zustimm: |
AW: Yamaha R1 2015
Zitat:
http://www.racing4fun.at/beitrag-det...n-r1-rn32.html |
AW: Yamaha R1 2015
2016 wird es von der R1 eine 60th Anniversary Sondermodell geben
http://www.yamaha-motor.eu/de/produc...niversary.aspx :cool: Zitat:
|
AW: Yamaha R1 2015
|
AW: Yamaha R1 2015
In der aktuellen Ausgabe der Motorradfahrer gibt es ein Vergleichtest zwischen der R1 und der BMW S 1000 RR. Endlich, nach über 6 Jahren, kann ein Japaner der BMW das Wasser reichen. Lässt man die Alltagstauglichkeit bei Seite ist die Yamaha sogar das bessere Motorrad :victory:
|
AW: Yamaha R1 2015
...und gegen die aktuelle Aprilia RSV4 RF hat sogar die M-Version in der PS im Juli verloren.
Und gegen die S1000 RR in 20 Tests vorher auch. Immer die Frage was man testet und wer. Nochmal, Motorradfahren ist Emotion, nicht Sachlichkeit und Bewertung von reinen Zahlenpaaren. Können wir endlos so weiter fortsetzen, sobald ein Vergleichstest erneut wieder andere Ergebnisse bringt. |
AW: Yamaha R1 2015
Zitat:
|
AW: Yamaha R1 2015
|
AW: Yamaha R1 2015
Hier gehts doch eigentlich um die R1 :D
Muss trotzdem sagen, bin gespannt. Klingt ja alles erstmal sehr vielversprechend. Bin ja mal auf den Preis gespannt den sie dafür aufrufen |
AW: Yamaha R1 2015
Sieht doch ganz nett aus, das schwarzgrüne Ding. Man erkennt wenigstens die Markenzugehörigkeit schon von weitem.
|
AW: Yamaha R1 2015
Zitat:
|
AW: Yamaha R1 2015
Die neue R1 hat scheinbar Probleme mit dem Getriebe.
"Das zweite Gangrad kann bei forcierter Gangart brechen." http://www.asphaltandrubber.com/reca...earbox-recall/ |
AW: Yamaha R1 2015
Alle RN32 Baujahr 2015 bekommen ein neues Getriebe, teurer Spaß für Yamaha...
|
AW: Yamaha R1 2015
Zitat:
|
AW: Yamaha R1 2015
Rückruf Yamaha YZF-R1 und Yamaha YZF-R1M
Drohende Getriebeschäden Yamaha ruft weltweit die aktuellen R1- und R1M-Modelle zurück. In Deutschland sind 791 Maschinen betroffen. http://www.motorradonline.de/sixcms/...pg.4298004.jpg 791 Modelle sind laut Yamaha von dem Rückruf betroffen. Besitzer sollen sich schnellstmöglich mit ihrem Yamaha-Händler in Kontakt setzen. Auf englischen und US-Biker-Webseiten kursieren die Gerüchte schon seit Ende November, jetzt bestätigt Yamaha offiziell: Wegen drohender Getriebeschäden müssen die aktuellen R1-Modelle schnellstens zurück in die Werkstatt. Die nötige Nachbesserung ist massiv, die betroffenen Yamaha YZF-R1 und R1M bekommen neue, modifizierte Getriebe. Grund für den aufwendigen Getriebe-Tausch ist laut Yamaha, dass unter bestimmten Umständen Getriebezahnräder des zweiten, dritten oder vierten Gangs brechen können. Das könne unter hoher Belastung passieren, vor allem bei Einsätzen auf der Rennstrecke oder durch unsauber durchgeführte Schaltvorgänge. Als mögliche Folge eines solchen Bruchs ist eine Getriebeblockade und damit ein Sturz aufgrund eines blockierenden Hinterrads wahrscheinlich. Konstruktive Mängel und falsche Materialwahl Als Ursache nennt Yamaha konstruktive Mängel und falsche Materialwahl der Bauteile. Alle Besitzer betroffener R1-Modelle des Baujahrs 2015 werden von Yamaha gebeten, sich schnellstmöglich mit ihrem autorisierten Händler in Verbindung zu setzen, um einen Termin für den Tausch zu vereinbaren. Der Getriebetausch erfolgt für den Halter kostenlos. In Deutschland gilt der Rückruf für genau 791 Yamaha R1- und R1M-Modelle, aufgelistet in den folgenden, von Yamaha angegebenen Fahrgestellnummern:
Quelle |
AW: Yamaha R1 2015
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Auszug aus der MOTORRAD 07/2016
Die BMW drückt 212 PS das nenn ich mal ordentlich, mal sehen wie sich die vier auf der Rennstrecke in der nächten Ausgabe schlagen. |
AW: Yamaha R1 2015
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Auszug aus der MOTORRAD 08/2016
Kein überraschender Sieger auf der Rennstrecke :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.