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Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen. |
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23.09.2012, 16:48 | #1 (permalink) |
Aber ZZ!
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
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Rennstreckengepflogenheiten
Nachdem Kawasaki endlich mein Traummotorrad baut hab ich da mal ein Paar fragen :P
http://www.kawasaki.de/ZX-6R636 Die neue ZX6R 636 Endlich ein 600er mit ABS, Antihoppingkupplung und Traktionskontrolle. Ich will jetzt nicht darüber diskutieren, ob sowas sinnvoll ist, fest steht, dass ich auf sowas gewartet habe und nun ist es da. Und das beste? Es ist eine Ninja! Frage: Wie sieht das mit Rennstreckentauglichkeit aus? Gilt die 600ccm Grenze gilt nur für offizielle Rennen oder bekommmt man generell Probleme wenn man mit ner "unkonventionellen" größe wie 636 anrollt? Und wie aufwendig ist es, eine solche straßenzugelassene Maschine für den Rennstreckeneinsatz umzurüsten, bzw. wieder zurück? (Nicht entgültig, sondern eben nur für einen oder zwei Tage auf der Renne.) |
23.09.2012, 21:18 | #2 (permalink) | ||||||||||||
Motzerator
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
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AW: Rennstreckengepflogenheiten
Das mit dem Hubraum der 636 gilt nur für die Supersport Rennen, da dürfen die halt nur 600ccm haben. Da wird es dann sicherlich wieder ne extra ZX6R für geben wie schon einmal
636 für die Straße und ne 599 für die Rennserien Wenn du auf ne Rennstrecke gehts und da beim Veranstalter dann später Rennen fährst ist das sicherlich nicht so wichtig und wirst zu den restlichen 600er gepackt mit ner 750 müsstest dann aber bei den 1000er starten. Naja aufwendig kommt drauf an in wie weit du sie umrüsten willst. Auf die Strecke darfste ja schon wenn die Scheinwerfer und Spiegel abgeklebt sind und das Bremslicht ausserfunktion ist, mal ganz grob umrissen. Sinnvoll wären bei so ner neuen Maschine: Rennverkleidung Sturzpads Blinker ab Spiegel ab Kennzeichenhalter weg etc Letztlich kommt das auch drauf an ob nur einmal zum schnuppern auf den Kringel willst oder dann wirklich auf Zeitenjagd gehen willst
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Denn schöne Kombis heißen AVANT!!! "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen" Ralph Waldo Emerson "Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück" Callejon - 1000PS |
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23.09.2012, 22:30 | #4 (permalink) | ||||||||||||
Motzerator
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
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AW: Rennstreckengepflogenheiten
Die Rennverkleidung macht dadurch schon Sinn, denn wenn dich mal hinpackst kannste die ja auch nicht mehr im Straßenverkehr bewegen und kostet dich ein schweine Geld
Nur mal so als Anhaltspunkt, eine Seitenverkleidung für die 9er kostet neu bei Kawa so um die 450 Ocken wenn mich nicht alles täuscht, und da ist das Dekor noch nicht dabei wenn du Pech hast. Und da meist mehr kaputt geht biste da dann schnell mal nen 100oer los
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24.09.2012, 10:36 | #6 (permalink) | ||||||||||||
Anonymer Überholiker
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
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AW: Rennstreckengepflogenheiten
Der entscheidende Unterschied ist:
Gehst Du auf die Piste um zu schnüffeln (wie das auf der Renne so ist) oder willst Du beherzt Zeiten purzeln sehen? Bei den Zeiten wird früher oder später auch mal das Mopped purzeln Ob Du dann eine Rennverkleidung schrottest und ersetzen musst oder die Originale.... ...mit Scheinwerfer.... Was Du bei den unerschiedlichen Events abkleben oder abschrauben musst, wird direkt bei den Events vorgeschrieben Gruß Berthold |
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24.09.2012, 11:23 | #7 (permalink) | ||||||||||||
Eintopfliebhaber
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
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AW: Rennstreckengepflogenheiten
Wenn ich Du wäre und mich Deine Fragen quälen würden ,würd ich mal ne PN an die Rennschnecke schicken, ich glaub die kennt sich mit sowas aus. Und sie hat wohl die Frage "Umrüstung oder 2.Töff" zumindest für sich schon beantwortet.
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Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe |
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24.09.2012, 11:35 | #8 (permalink) | ||||||||||||
Motzerator
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
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AW: Rennstreckengepflogenheiten
Wenn nicht nur schnüfferln sondern wirklich angasen willst, geht nichts über ein 2.Bike
denn früher oder später reicht ne originale zumindest vom fahrwerk her nicht mehr
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24.09.2012, 11:53 | #9 (permalink) |
Aber ZZ!
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
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AW: Rennstreckengepflogenheiten
Zunächst gehts erstmal nur ums Schnuppern. Wie es dann weiter geht wird sich zeigen. Ist ja im moment eh noch Zukunftsmusik, erstmal die 34PS-Grenze hinter mir lassen, dann ein neues Krad.
Warum muss man im übrigen die Bremslichter ausschalten? Das Scheinwerfer ggf. blenden könnten kann ich mir noch erklären, aber die Bremslichter? |
24.09.2012, 12:09 | #10 (permalink) | ||||||||||||
Anonymer Überholiker
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
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AW: Rennstreckengepflogenheiten
Erstmal haben Leuchten/Lichter auf einer Rennstrecke nichts verloren
Du sollst/brauchst Dich nicht an einem Bremslicht orientieren ;-) Rennmoppeds haben alle kein Licht, und Glassplitter liegen dann auch nirgendwo auf der Renne... Lichter bedeuten nur Nachteile |
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