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Alt 29.10.2012, 16:51   #21 (permalink)
HS-Fressschnecke™
 
Benutzerbild von Rennschnecke
 
     
 
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Vorname: Simone
Ort: Könnern
Alter: 39
Motorrad: Beiwagen
Fahrstil: nicht ideal
Beiträge: 724
AW: Rennstreckengepflogenheiten

Perfekt!
keine 1000er alle wollen diese Teile haben und ich lache so oft, weil kaum einer die Leistung nur Ansatzweise abruft. Also bestimmt 90% können nicht mit ihnen umgehen!

Sorry Leute für mich sind das Maschinen die für den Stammtisch sind. Sehr großen Respekt vor denen die merken, dass eine Maschine nicht seine 200PS sondern "nur" 180PS hat. Ja solche Menschen kenne ich.

So zur Einteilung bei Trainings: Nicht die Maschine bestimmt wo sie fährt sondern wie gut ihr Reiter ist. Nur weil die Maschine 200ps hat heißt das nicht, dass eine 110PS starke 600er nicht viel schneller um die Kurven geschoben wird.
Beim Seriensport zur Dauerprüfung werden 600er, 750er und 1000er zusammen auf den Kurs gelassen.

Klamotten: Bitte kein Textil meist verboten!
Hast du Sachen doppelt einpacken. Ein Reißverschluß geht mal kaputt oder der Verschluß von den Schuhen. Gefallen, Helm kaputt, Anderen aufsetzen weiter gehts.

Thema Rennverkleidung: 1. auch super für die Straße Mototschutzdeckel aus Carbon, mit Metall verstärkt, ganz wichtig!!!
Kurz Werbung Carbonadi.de bestellen drauf Kleben. Perfekt geschützt haben mich schon gerettet!
Spiegel abbauen, abkleben, verdrehen niemals zum rein gucken lassen kann nur ablenken.
Plastik original immer sehr teuer wenn kaputt. Könnte dir da einen Freund nennen der geflucht hat.
Welche Verkleidung man nimmt ist die Frage wie handwerklich geschickt man ist für das anpassen.
Teurer paßt schnell und eingentlich immer gut hätte da eine Nummer.
Freund hat sich eine China Verkleidung gekauft meinte war nicht so schwierig anzupassen.
Meine war an der Maschine dran mußte sie aber 1 Tag lang doch noch anpassen.
Von genauen Spaltmaßen kann sich aber jeder verabschieden.

Ersatzteile: Sturzteile, sprich Fußrasten, Lenkerstummel, Hebel nie verkehrt Ersatz zu haben. Nicht nur bei einem Sturz geht die Maschine kaputt. Fahrerlager kurz nicht aufgepasst Maschine fällt um, Hebel ab, Training gelaufen.

Reifen sehr wichtig! Was für die Straße super ist kann für die Renne schlecht sein.
Pipo´s für die Straße super und fahre bei feuchtem Wetter auch auf der Renne mit ihnen. Bei 20°C aufwärts trocken Sturzgefahr! Reifen werden einfach zu warm und fangen an zu rutschen.
Bitte nicht mit fast abgefahrenen Reifen kommen und sagen will ihnen den Rest geben. Habe da schon interessante Stürze gesehen.

Anreise: Echte Biker kommen auf Achse. Habe ich auch mal gemacht und kenne viele die das immer machen. Ich kann das gar nicht mehr, weil keine Straßenzulassung mehr und würde es nicht mehr machen selbst mit. 2 Tage fahren dann ist es entspannter mit dem Auto nach Hause zu fahren und bei einem Abflug braucht man die Maschine nur verladen und kommt nach Hause.

Aber gleich eine Maschine nur für die Renne kaufen, weil ich es mal ausprobieren möchte? Wer das Geld hat warum nicht.

Zum Schluß wer einmal gefahren ist will immer wieder und fährt immer weniger auf der Straße. Glaubt mir ich kenne mehr als 2 denen das so ging.

Für Anfänger empfehle ich DocScholl Training im Frühjahr am Harzring auch mit "Kleinen" Maschinen super Einstieg für jeden!

Bei weiteren Fragen einfach mich fragen
__________________
Der Weg ist das Ziel
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
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rennstreckengepflogenheiten


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