hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2012, 11:10   #1 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
Krad winterfest machen.

Guten Morgen,

noch ist es nicht soweit, aber da ich einmal im Leben nicht zu spät dran sein wollte habe ich mir vorgenommen mich schonmal zu informieren

Für mich steht der erste Winter MIT Motorrad an. Habe mich mal ein wenig im Netz umgesehen bezüglich Überwinterung. Da gibts eine Fülle verschiedener Tipps, manche widersprechen sich aber auch.
Wie macht ihr eure liebsten winterfest? Was muss man wirklich machen, was sollte man machen, was ist quatsch? Oder fahrt ihr gar ganzjährig?

Speziel würde mich die Batterie interessieren (Ausbauen? Sinn und Nutzen eines Batterie-Erhaltungsgeräts?), Konservierung mit Spühöl oder Wachs (?) und Öl. Kawasaki empfiehlt nen Ölwechsl vor dem Winter...das scheint mir allerings übertrieben. Wenn Kawa hier nen Ölwechsel empfiehlt gibt es da ja auch einen gewissen Interessenkonflikt
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 12:23   #2 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Krad winterfest machen.

Kommplett waschen und eine, eher zwei dosen Benzin System pflege von liqui moli in den tank. Noch etwas damit fahren, damit das Mittel auch überall hinkommt. Volltanken nicht vergessen. Einen Ölwechsel würde ich erst nach dem Winter machen.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 15:28   #3 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Krad winterfest machen.

Alles quatsch
volltanken und warm gefahren abstellen und gut

Wäre so das Minimum.Ich wasch sie meist vorher noch einmal, dann fahr ich sie warm, voll tanken, lass die Vergaser leer laufen und stell sie ab. Batterie wird ausgebaut und trocken gelagert. Bei Bedarf wird sie im Frühjahr einmal geladen. War bisher aber nie nötig.
Ölwechsel ist Geschmackssache ob den vor oder nach dem Winter machst
Fals du sie nich komplett aufbockst solltest den Luftdruck etwas erhöhen und sie ab und an mal ein wenig bewegen damit es zu keinem Standplatten kommt. Und zum abschluss noch schön mit nem alten bettlacken oder ähnlichem abdecken, fertig

Im Frühjahr dann Benzinhahn auf, Batterie einbauen und los düsen, nachdem der Luftdruck nochmal kontrolliert wurde. Feddisch
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 15:56   #4 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Krad winterfest machen.

Ganz einfach, fahren-abstellen-fahren, man kann das ganze Jahr durch fahren!
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 15:57   #5 (permalink)
Ich bin ein Ems-Falke
 
Benutzerbild von Point 02
 
     
 
GT
 
 
oo 7
 
     
Vorname: Reinhold
Ort: J V A
Beiträge: 747
AW: Krad winterfest machen.

__________________
Wir sind nicht die Schönsten, haben auch nicht den Längsten, sind aber die richtige Mischung aus Power und Eleganz
Wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch seins !
Point 02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 17:42   #6 (permalink)
Der Räucher-Andy™
 
Benutzerbild von AndyAndy
 
     
 
AN
 
 
DY 0815
 
     
Vorname: Andy
Ort: Uthlede
Motorrad: Kawasaki
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 861
AW: Krad winterfest machen.

waschen und abstellen ist nicht gut, steht die Feuchtigkeit in den Steckern
Volltanken muss bei Stahltank (Rost v. innen) kann bei Plastiktank
Ölwechsel kann, muss aber nicht
ich nehme die Batterie immer mit ins warme
Fliegen abmachen, sonst leben die zum Frühjahr wieder...
__________________
Meine Nachbaren hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!
AndyAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 21:29   #7 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Krad winterfest machen.

Batterie ausbauen und kühl lagern....im Keller zB.

Gruß
Berthold
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 21:38   #8 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Colakowski
 
     
 
MI
 
 
SQ ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Berchkante
Motorrad: BMW R 1200S LBRG
Fahrstil: normal weg
Beiträge: 184
AW: Krad winterfest machen.

moin

ich mach das immer so...

mopped gründlich reinigen(ich nehm haka neutralseife weil das so schön schäumt)
seitenverkleidungen ab,luftfilter raus,reinigen,trocknen,einölen,wieder rein.
verkleidung von innen reinigen.
zusammenbauen,alles polieren,alle beweglichen teile mit wd 40 leicht einsprühen.
batterie raus,batterie und battrieschacht reinigen.
pole und kabelpole leicht einfetten.

batterie mit dem hier http://www.roadside.hu/nagy_kep_megjelenito.php?ID=1122
einmal durchladen,mach ich übern winter ca 1 mal im monat,batterie in kühlen keller lagern.
meine überwintert in der hintersten ecke der garage,zugedeckt hiermit
http://www.louis.de/_2045221c8ecd82a...nr_gr=10008317

zum schluss noch reifen auf 3 bar aufpumpen,fertig
__________________
wer nicht kotzt ist nicht am limit
Colakowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 10:39   #9 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Krad winterfest machen.

Mit WD40 wäre ich extrem vorsichtig

Bei einer Bekannten (kette mit WD40 gereinigt und lange einwirken lassen) sind die O-Ringe zerbröselt

Auch würde ich niemals das Mopped im Winter öfter starten, es gibt keinen größeren Verschleiß als Kaltstarts


Gruß
Berthold
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 11:18   #10 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Krad winterfest machen.

WD40 greift Gummileitungen an, dann lieber Ballistol
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
krad, winterfest


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Suche) Suche Krad für blutigen Anfänger ;) Raffel Ich suche ... 18 26.04.2012 14:15
Was Menschen unter Autoritätsdruck alles machen Eggi Small Talk 15 23.03.2010 17:20
Was kann man bei Frustwetter machen? sir lonn Small Talk 47 13.03.2010 19:20
Winterfest, aber wie? HardEddy Pflege & Wartung 32 07.12.2009 15:37
Provida Krad SilkeN Der Westen 10 08.08.2009 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54