Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2012, 11:10   #1 (permalink)
Raffel
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
Krad winterfest machen.

Guten Morgen,

noch ist es nicht soweit, aber da ich einmal im Leben nicht zu spät dran sein wollte habe ich mir vorgenommen mich schonmal zu informieren

Für mich steht der erste Winter MIT Motorrad an. Habe mich mal ein wenig im Netz umgesehen bezüglich Überwinterung. Da gibts eine Fülle verschiedener Tipps, manche widersprechen sich aber auch.
Wie macht ihr eure liebsten winterfest? Was muss man wirklich machen, was sollte man machen, was ist quatsch? Oder fahrt ihr gar ganzjährig?

Speziel würde mich die Batterie interessieren (Ausbauen? Sinn und Nutzen eines Batterie-Erhaltungsgeräts?), Konservierung mit Spühöl oder Wachs (?) und Öl. Kawasaki empfiehlt nen Ölwechsl vor dem Winter...das scheint mir allerings übertrieben. Wenn Kawa hier nen Ölwechsel empfiehlt gibt es da ja auch einen gewissen Interessenkonflikt
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten