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Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen. |
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07.10.2010, 14:06 | #1 (permalink) |
ehemaliger User
Beiträge: n/a
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Interessengemeinschaft HAYABUSA
Suche auf diesem Wege mehr "Falkner"! Es geht hauptsächlich um das Bike ansich. Technische Probleme, Verbesserungen bis hin zum gemeinsamen Treffen und Erfahrungsaustausch. Und auch Interessenten, die vielleicht damit liebäugeln,sich einen "Falken" anzuschaffen wären mehr als nur gerne gesehen. Da allerdings eine gewisse Anzahl benötigt wird, um eine solche Interessengemeinschaft zu gründen, bitte ich einfach auf diesem Wege, daß alle "Falkner" hier sich einmal kurz bei mir melden. Bedanke mich schon einmal im Vorfeld und bin neugierig, wieviele sich hier "versteckt" halten.
Geändert von Black-Hawk (07.10.2010 um 14:09 Uhr)
Grund: Noch ein Grund ;-)
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07.10.2010, 20:02 | #2 (permalink) | ||||||||||||
Stromer
Vorname: Uli
Ort: Lemwerder
Alter: 67
Motorrad: Honda CRF 1000 L
Fahrstil: je nach Tagesform
Beiträge: 45
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AW: Interessengemeinschaft HAYABUSA
ich denke schon seit Jahren mir eine anzuschaffen. In der neuen BMA gibt es neue Maschinen für 8990 Euro allerdings Modell 2007.
Da ihr ja scheinbar dieses Moped fahrt kann man mir ja vielleicht raten.
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Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. |
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07.10.2010, 21:33 | #3 (permalink) | ||||||||||||
hat noch keinen Titel
Vorname: Kai
Ort: Berlin
Alter: 54
Motorrad: Hayabusa
Fahrstil: schmerzfrei
Beiträge: 19
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AW: Interessengemeinschaft HAYABUSA
Okay...dann melde ich mich bei dir. Für Erfahrungsaustausch gerne bereit. Alles andere wird sich mit der Zeit finden.
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07.10.2010, 22:46 | #4 (permalink) | |
ehemaliger User
Beiträge: n/a
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AW: Interessengemeinschaft HAYABUSA
Zitat:
eines kann ich dir jetzt schon verraten: du wirst gewaltig umdenken müssen!!!
Geändert von Black-Hawk (07.10.2010 um 22:51 Uhr)
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08.10.2010, 00:33 | #6 (permalink) | ||||||||||||
Stromer
Vorname: Uli
Ort: Lemwerder
Alter: 67
Motorrad: Honda CRF 1000 L
Fahrstil: je nach Tagesform
Beiträge: 45
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AW: Interessengemeinschaft HAYABUSA
Hallo Stefan,
vor meinem Tourer DL 1000 habe ich eine 1100 F mit 136 PS gefahren. Mir schwebt wieder ein starker Tourer vor und da ich Respekt vor der Leistung eines Kraftrades habe, lasse ich mir immer sehr viel Zeit für die Eingewöhnung und frage die Leute die sich auskennen. Gegen eine Drosselung habe ich nichts einzuwenden und die ZZR 1400 durfte ich vor einem Jahr einen Tag spazieren fahren als mein Moped dort in Reparatur war. Was sagst du zum 2007 er Modell? Ich bin 1,86 und zu klein für mein Gewicht. (125kg) Die DL habe ich 2003 gewählt, weil für lange Strecken man prima sitzen kann und der Sozius verwöhnt wird. Heute fahre ich immer ohne Sozius und die 2 Kumpels mit denen ich fahre, haben eine FJR und Europen, damit bin ich klar der schwächste zumal mein Moped bei 210 Km abregelt.
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Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
Geändert von Uli (08.10.2010 um 00:43 Uhr)
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08.10.2010, 09:07 | #7 (permalink) | ||||||||||||
hat noch keinen Titel
Vorname: Kai
Ort: Berlin
Alter: 54
Motorrad: Hayabusa
Fahrstil: schmerzfrei
Beiträge: 19
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AW: Interessengemeinschaft HAYABUSA
Hallo Uli,
ich bin auch 1,86 groß und kann dir jetzt schon aus der Erfahrung raus sagen, dass du eine andere "Scheibe" brauchst...wenn es denn eine Hayabusa werden sollte. Ich selber bin die ZZR1400 noch nicht gefahren, habe aber jetzt schon des öfteren gehört, dass sie nicht so ruhig laufen soll(gemeint sind Fahrten mit hohen Geschwindigkeiten) wie die Hayabusa. Diese läuft, so denn das Fahrwerk korrekt eingestellt ist, wie auf Schienen. Probefahrten machen und dann entscheiden... Das was in den Medien veranstaltet worden ist Damals, ist absoluter Quatsch. Nur weil du einen Ferrari hast, heißt das noch lange nicht, dass du ständig und immer nur mit Vollgas fährst, oder??? |
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08.10.2010, 12:18 | #8 (permalink) |
ehemaliger User
Beiträge: n/a
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AW: Interessengemeinschaft HAYABUSA
seit gegrüßt! jepp, es war damals wirklich absolut quatsch.nur alles wurde nach ober bebauscht. und nach kurzer zeit der erste tote (25)!!! da hatten die medien was zu fressen. heute gibt es zahlreiche maschinen, die über tempo 250 schon lachen. nun zur zzr1400 - fairplay natürlich auch in die richtung: läßt sich gut fahren, freut sich auch über die landstrasse,über kurven und sieht gelungen aus - geschmackssache eben.nur pur vom band nichts zu machen bei uns "dicken"ich bringe 1,92 an die latte und auch ich bin, sagen wir horizontal bevorteilt,sprich 110kg.meine "dicke" hat dafür eine höherlegung und einen superbikelenker - sie passt perfekt!!!ich selbst kenne jetzt sehr viele mit dem modell ab 2007 und alle sagen das gleiche:die verarbeitung ist gerade einmal befriedigend.spaltmaße ändern sich,der kunststoff knirscht an allen ecken und enden und selbst solche pisskleinigkeiten wie sich lösende kunststoffnippels regen auf.all diese dinge stehen im kontra zu dieser brachialen gewalt, wenn man den hahn aufdreht.sie ist und bleibt ein mytos.und hinter keiner anderen wird so drumrum gestanden auf treffen wie um die hayabusa.sie ist wie, sagen wir fuerteventuraentweder man hasst sie, oder man liebt sie!bei deiner größe und deinem gewicht kein problem."sie" selbst braucht nur ein ps um sich zu bewegen, da bleiben dir immernoch 194
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08.10.2010, 13:04 | #9 (permalink) | ||||||||||||
hat noch keinen Titel
Vorname: jens
Ort: Neumünster am See
Motorrad: GSX 1300 R
Fahrstil: Pokal oder Spital...
Beiträge: 183
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AW: Interessengemeinschaft HAYABUSA
Technik, die begeistert:
Myhtos Hayabusa: 1. Tachoanzeigen von 350 entspricht 300 echten Stundenkilometer (laut Suzuki) 2. Es gibt keine "Original-Gedrosselten" Modelle (s. unten) 3. man braucht ca. 180 PS um mit einer "original-Hayabusa" 300 zu fahren (Wind-0 km/h, gerade Strecke),,Spiegel abbauen: ca 170 PS Ich fahre seit 9 1/2 Jahren die Version, die einem "Speed-cuter" serienmäßig verbaut hat, soll heißen:bei 295 "echten" KM/H wird die Motorleistung "gedrosselt" Noch mehr Infos zur Hayabusa: (Schaut mal auf den Drehzahlmesser) 2000 U/min.-> ca. 35 PS 3000 U/min.-> ca. 60 PS 4000 U/min.-> ca. 80 PS 5000 U/min.-> ca.105 PS 6000 U/min.-> ca.130 PS (spätestens jetzt schalten 70% der "versierten Biker) 7000 U/min.-> ca.155 PS 8000 U/min.-> ca.170 PS 9000 U/min.-> ca.175 PS jetzt geht die Leistungskurve wieder runter Sorry, liebe Leute: das sind Fakten, die keiner wegwischen kann, ich sage den Verwandten auch immer, Sie fährt 350 liebe Grüße an alle |
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08.10.2010, 14:09 | #10 (permalink) |
ehemaliger User
Beiträge: n/a
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AW: Interessengemeinschaft HAYABUSA
jepp, genau das kann auch ich bestätigen.und da ich genervt gewesen bin (zigtausend euronen und kein vernünftiger tacho, der alles genau anzeigt) ist jetzt sogar ein speedholder drin...und siehe da,die 330 waren nur 290 ABER: es freut mich ungemein, daß ein hayabusainteressent hier ist, und das ein fachkundiger ihm helfen kann - einfach KLASSE!
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Stichworte |
hayabusa, interessengemeinschaft |
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