hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Renntrainings & Rennen > Allgemeines zum Thema / Berichte

Allgemeines zum Thema / Berichte Egal ob Anfänger oder Vollprofi: Hier kannst Du berichten, was sich bei Deinen Terminen abgespielt hat, wie Deine gefahrenen Zeiten ausgefallen sind und alles was Dir zum Thema Renntraining einfällt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2009, 09:42   #1 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
Rennstreckentraining Papenburg

Moinsen zusammen,
nach dem ich letzten Sonntag in Papenburg war, und dort ein Rennstreckentraining gemacht habe möchte ich mehr davon
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch, lust hat mit zu kommen???
Als Termine stehen folgende zur Auswahl:

24.05.2009. 21.06.2009. 19.07.2009.

Und die Trainings sind wirklich für jeden etwas, egal ob Anfänger Fortgeschritten oder BMW Fahrer Und wenn manche jetzt denken, da sind nur diese Bekloppten Männlichen Supersportler Fahrer der denkt falsch, es ist wirklich alles und jeder dort vertreten.

Der Spaß ist zwar nicht ganz billig, aber man bekommt wirklich sehr sehr viel für sein geld geboten.In den Fahrpausen auf der Rennstrecke, werden noch Fahrsicherheitstrainings wie man sie vom ADAC kennt angeboten,und die sind im Preis mit drinn.
Und außerdem bekommt man von vielen Berufsgenossenschaften einen zuschuß.
Da die plätze für die Trainings natürlich nicht ewig frei sind, sollte man sich möglichst schnell entscheiden.

Hier nochmal die Seite www.better-ride.de



Geändert von JörgHH (06.05.2009 um 09:58 Uhr)
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:12   #2 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Rennstreckentraining Papenburg

Öhm....Ich sach ma ganz spontan DABEI....!!!

Meinen Schwager (Gefahrensucher) schleif ich auch mit, der kanns brauchen...

Termin ist mir relativ egal, müßte ich nur mit meinem Schwager absprechen da der immer viel umme Ohren hat...


So, wer kommt noch mit....???

Der nächste bitte.....
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:18   #3 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Rennstreckentraining Papenburg

Werd die Tage mal nen Kumpel anhauen
und dann geht sicherlich erstmal die Terminfrage los
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:21   #4 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Rennstreckentraining Papenburg

Jörg....wie sieht es da mit vorgaben aus....???

Auf den meissten Strecken ist bei sowat ja Lederkombi & Schildkröte pflicht....ebenso ne DB richtlinie fürn Pott...
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 01:09   #5 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: Rennstreckentraining Papenburg

Na endlich tut sich mal wat, ich dachte schon hier sind nur Flachzangen

Also Schutzkleidung versteht sich glaub ich von selbst(muss kein Leder sein), und Schildkröte ist keine pflicht.
Und zu der DB begrenzung kann ich nur sagen, nach der 2.Runde ist mein DB eater im Rucksack gelandet und ich war noch nicht mal der lauteste.Einer der Instruktoren hatte an seiner Gixer einen offenen GP Auspuff

ps: Rennschnecke das wäre auch was für dich!!!
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 01:14   #6 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: Rennstreckentraining Papenburg

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Werd die Tage mal nen Kumpel anhauen
und dann geht sicherlich erstmal die Terminfrage los
Am besten morgen anhauen, und die Terminfrage dürfte nicht das problem sein, da es ja immer Sonntags ist. Und sowieso am besten so schnell wie möglich

Glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen!!!!
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 22:04   #7 (permalink)
HS-Fressschnecke™
 
Benutzerbild von Rennschnecke
 
     
 
OS
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Simone
Ort: Könnern
Alter: 39
Motorrad: Beiwagen
Fahrstil: nicht ideal
Beiträge: 724
AW: Rennstreckentraining Papenburg

Na Jungs dann werden wir morgen mal über einen Termin verhandeln müssen

Leider zahlt meine BG wohl nichts dazu aber werde den Zettel wo steht welche BG zahlt mal mit zum Stammtisch bringen, dann könnt ihr gucken ob eure BG was zu zahlt.

Jörg du hast es verdammt gut
__________________
Der Weg ist das Ziel
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Rennschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 23:31   #8 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: Rennstreckentraining Papenburg

Also fals es euch nicht zu kurzfristig ist, würde ich den 24.05 vorschlagen????
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 14:39   #9 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von TofuSalat
 
     
 
VER
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Patrick
Ort: Achim
Alter: 34
Motorrad: Suzuki GSR 600
Beiträge: 214
AW: Rennstreckentraining Papenburg

Doofe Frage, was issen die BG??
TofuSalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 17:00   #10 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Rennstreckentraining Papenburg

BG ist die Berufsgenossenschaft. Einige zahlen etwas dazu, da es ja der Sicherheit im Straßenverkehr dient und somit deinem Arbeitsweg zugute kommt.

Meine zahlt dies Jahr auch nichts, erst ab nächstes jahr wieder
und im Mai ist mir zu kurzfristig, da spielt auch die Kohle nicht mit
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS








Geändert von HolgiV6 (08.05.2009 um 17:38 Uhr)
HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
papenburg, rennstreckentraining

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Biete) Rennstreckentraining für Neulinge und mehr MotoCoach Ich biete ... 0 07.04.2010 07:34
TRIPLE MMM Rennstreckentraining Termine 2010 StephanRN01 Allgemeines zum Thema / Berichte 0 07.04.2010 02:09
Fahrsicherheitstraining und Rennstreckentraining MotoCoach Allgemeines zum Thema / Berichte 0 13.03.2010 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54