hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Small Talk

Small Talk Der 'Off-Topic'-Bereich für all die Themen, die nicht direkt in die anderen Foren passen wollen.
Beiträge in dieser Kategorie werden nicht zur Gesamtzahl Deiner Beiträge dazu gezählt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2020, 06:50   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Marcus
Ort: Neubrandenburg
Motorrad: keins, bisher "nur" Sozius :)
Beiträge: 13
Sozius sucht nicht mehr Biker, sondern Lehrer :)

Hallöchen,

nachdem ich ja einige Jahre nur nach Fahrern gesucht habe, ist es nun endlich soweit. Ich beende dieses Jahr den A-Schein (sobald es möglich ist, vom Wetter her).

Meine Frage: gibt es Biker aus M/V, BB oder B, die einem Anfänger ein paar Tipps geben könnten ? Gern nicht nur per Forum, lieber auch mal treffen.

Für den Start habe ich mir eine GSX F 750 ausgesucht, ich finde die Maschine einfach gut

Für mehr Kontaktmöglichkeiten lasst mir einfach eine PN da



Marcus
marcusnb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 18:20   #2 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 41
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.609
AW: Sozius sucht nicht mehr Biker, sondern Lehrer :)

Gut gemeinter Rat.
Hol dir lieber Tipps von einem Profi bei einem Sicherheitstraining oder ähnlichem.
Da kannst du zumindest eher davon ausgehen das die Tipps Hand und Fuss haben
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 06:44   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Marcus
Ort: Neubrandenburg
Motorrad: keins, bisher "nur" Sozius :)
Beiträge: 13
AW: Sozius sucht nicht mehr Biker, sondern Lehrer :)

Moin, das habe ich so natürlich auch vor. Allerdings werden Situationen bei den Sicherheitstrainings eher isoliert betrachtet (z.B. keine Auffahr-Gefahr, da es spezielle Übungsplätze sind...).
Und von daher möchte ich mich gern austauschen. ZB bereiten mir die Grundelemente wenig Probleme, zumindest isoliert gesehen. Im Straßenverkehr kann ich mir bspw. ein ausweichen mit abbremsen nicht wirklich vorstellen, weil die meisten PKW-Fahrer viel zu lahm reagieren würden und ich somit nen Unfall verursachen würde.

Und genau um solche Erfahrungen geht´s mir, weißt du ?
marcusnb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2020, 23:39   #4 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 625
AW: Sozius sucht nicht mehr Biker, sondern Lehrer :)

Gratulation zur "F"!

Wie Holgi schon schrieb, Sicherheitstraining und Kurventraining.

Das KT evtl auf nem ADAC-Areal, da wird mehr als nur reines Kurvenfahren und Schräglage vermittelt.
__________________


GV74A
WVBX K3
GSX600F
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 05:49   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Marcus
Ort: Neubrandenburg
Motorrad: keins, bisher "nur" Sozius :)
Beiträge: 13
AW: Sozius sucht nicht mehr Biker, sondern Lehrer :)

Hallo,
also ich war schon bei so einem Training dabei (mit meinem Ex) und es war NICHT so, das dort sowas geübt wurde. Wo bitte macht ihr diese Trainingskurse ? ^^

Es war damals von einem VAZ, wo ich mit dabei war, da sollte man ja eig erwarten können, das die es umfangreich ausbilden, oder ?
marcusnb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 16:32   #6 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 41
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.609
AW: Sozius sucht nicht mehr Biker, sondern Lehrer :)

Also hier in Bremen sind die Trainer echt top und gehen auch auf spezielle Sachen ein wenn jemand fragt.
Und genau sowas wie bremsen und ausweichen wird dort geübt.
Wird ja beim ADAC gestaffelt angeboten.
Ein Sicherheitstraining zum Einstieg, dann gibt es noch ein erweitertes Sicherheitstrining, spezielle Bremstrainings und auch Kurventrainings.
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 17:24   #7 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 625
AW: Sozius sucht nicht mehr Biker, sondern Lehrer :)

einfach mal beim ADAC im Internet schauen!


zB ADAC Embsen/Lüneburg hat ne riesen Anlage, wo man all möglichen "Schei.." üben kann, nicht billig, aber sein Geld absolut wert.


Sowas wird es sicher auch in Dewinem näheren Umkreis geben.
__________________


GV74A
WVBX K3
GSX600F
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 03:58   #8 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Marcus
Ort: Neubrandenburg
Motorrad: keins, bisher "nur" Sozius :)
Beiträge: 13
AW: Sozius sucht nicht mehr Biker, sondern Lehrer :)

Hallo,

ja, dann werde ich mich da nochmal genauer erkundigen. Lüneburg wäre mir jezz ´n Tick zu weit für den Anfang ^^

@Bernd: hab ich das grade richtig gelesen, das du die neue Version meiner Maschine hast ?
marcusnb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 18:07   #9 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 625
AW: Sozius sucht nicht mehr Biker, sondern Lehrer :)

Huhu
....die neue Version....
Ähm, eher nicht, wohl eher die kleine Schwester

GN72B = GSX600F '88-'97
GR78A = GSX750F '88-'97

AJ = GSX600F '98-'03
AK = GSX750F '98-'03

Als aktuell/neue Version könnte man die GSX650F bezeichnen, eigentlich aber ner kleine Bandit mit Vollverkleidung und Wasserkühlung.
__________________


GV74A
WVBX K3
GSX600F

Geändert von VOODOO (31.01.2020 um 18:33 Uhr)
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 08:52   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Marcus
Ort: Neubrandenburg
Motorrad: keins, bisher "nur" Sozius :)
Beiträge: 13
AW: Sozius sucht nicht mehr Biker, sondern Lehrer :)

Achso okay, so genau hatte ich mich mit den Baujahren- und Versionen nicht befasst, ich fand nur, das deine der GSX F sehr ähnlich sieht

Mag aber auf dem Bild auch täuschen. Würdet ihr eig die GSX F 750 überhaupt als Anfänger-Bike empfehlen?
Ich mein, ich kenne die Maschine als Sozius, aus der Sicht unheimlich tolles Bike. Aber die hat auch ziemlich gut Power
marcusnb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biker, lehrer, sondern, sozius, sucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54