hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Pflege & Wartung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Pflege & Wartung Ohne WD-40 & Co geht es nicht? Wie man z.B. selber die Kette spannt und vieles mehr ist Thema in diesem Bereich.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2009, 18:42   #41 (permalink)
Panikmacher und Rumnörgler ;-)
 
Benutzerbild von Jagdbomber
 
     
 
OS
 
 
X ?
 
     
Vorname: Björn
Ort: Osnabrück / NS
Motorrad: Aprilia RSV 1000 R
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 11
AW: Welches Kettenfett?

Habe auch von allen Seiten gehört das Profi Dry Lube total toll sein soll , ist es bestimmt auch wenn mann es vernünftig anwendet , der vorbesitzer vor mir war damit wohl etwas geizig und jetzt ist bei 14tkm die Kette schon fritten steife Kettenglieder usw....

mir ist es latte ob ich mal die Felge putzen muss , bei mir kommt normales KEttefett drauf und fertig....
__________________
Der Sinn des Lebens ist es, das zu finden , was zu tun einem mehr gibt, als die Vorstellung, es zu tun!
Jagdbomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 18:34   #42 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von dopeman
 
     
 
ZI
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Danilo
Ort: Oderwitz
Alter: 43
Motorrad: Z-1000
Fahrstil: Reifenschoner
Beiträge: 8
AW: Welches Kettenfett?

Meine Kette bekommt auch das HKS und ich finde es Klasse.
dopeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 00:27   #43 (permalink)
freizeitorient. Angestellter Dtl's
 
Benutzerbild von Kenny
 
     
 
H
 
 
IB 22
 
     
Vorname: Ronny
Ort: Delitzsch
Alter: 37
Motorrad: CBR 1100 XX Superblackbird (SC 35)
Fahrstil: intensiv tourend
Beiträge: 137
AW: Welches Kettenfett?

Ich nutze das weiße S100, für mich immer noch das beste...
__________________
Benzin ist umweltschädlich,
deshalb müssen wir es durch Motorrad fahren verbrennen


"Der Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er eintritt"


Ich hab mir fehlenden Wahnsinn durch die nötigen PS ersetzt

Wenn "Stiftung Warentest" Vibratoren testet ist 'befriedigend' dann besser als 'gut' ???
Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 11:32   #44 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Welches Kettenfett?

Kenny, wie ich geschrieben habe, benutze ich das auch.

Trägst Du das eher sparsam auf, oder Kettenglied für Kettenglied ? Ich habe den Eindruck, dass Zeug kriecht nicht so richtig.
Auf jeden Fall ist auch meine Kette in einem super Zustand !
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 11:41   #45 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von TofuSalat
 
     
 
VER
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Patrick
Ort: Achim
Alter: 34
Motorrad: Suzuki GSR 600
Beiträge: 214
AW: Welches Kettenfett?

Also ich benutze auch S100.

Wenn ich die kette einsprühe wird das Mopped aufgebockt und dann dreh ich während des Sprühens das Hinterrad. So kommt auch wirklich überall Kettenspray^^
TofuSalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 11:42   #46 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Welches Kettenfett?

ich nutze das von Ace Well ist eigentlich für stark beanspruchte Enduros gedacht, aber schleudert sich nach kurzer Einwirkdauer nicht ab und hält recht lange.
nennt sich irgendwas mit enduro und performance
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 12:39   #47 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Welches Kettenfett?

problem ist, wenn man nicht aufbocken kann. weder haupt- noch montageständer
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 14:20   #48 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Welches Kettenfett?

gibt doch diese lustigen rollen unterlagen fürs hinterrad
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 14:28   #49 (permalink)
Anonymer Überholiker
 
     
 
MK
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Berthold
Ort: 58706 Menden
Motorrad: '99er ZX-9R und GS1200ADV
Fahrstil: langsam starten
Beiträge: 377
AW: Welches Kettenfett?

Zitat:
Zitat von ConnyLungis Beitrag anzeigen
problem ist, wenn man nicht aufbocken kann. weder haupt- noch montageständer
Ich habe mir ein Stück Besenstiel passend abgesägt und mit Isolierband umwickelt.
Zum einsprühen drück ich meine ZX-9R hinten über den Seitenständer hoch und stell den Knüppel unter die Schwinge
Das Hinterrad ist so in der Luft und ich kann drehen drehen drehen drehen drehen
Passt auch prima unter die Sitzbank... für Mehrtagestouren
Gruss Berthold
__________________
Ihr macht das schon....
beiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 18:52   #50 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Welches Kettenfett?

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das jetzt verstanden hab... die ganze hintere partie lastet dann auf einem aufrecht stehenden Stiel ?
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kettenfett


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Öl Andros Motortechnik 8 20.07.2014 22:59
Welches Öl für ne GSX-R K4? 750 Motohit Pflege & Wartung 5 15.04.2014 20:08
Neues Moped, aber welches?? Senko Allgemeines 13 13.09.2013 19:20
Welches Navi fürs Motorrad ??? Wolle Allgemeines 41 29.09.2009 11:59
Kettenfett auf dem Kennzeichen und unschöne Flecken auf dem Lack? ALIBI Pflege & Wartung 9 01.07.2009 16:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54