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toeffel76 11.04.2010 18:13

AW: Ölwechsel Anleitung beim Motorrad
 
Das ist ja total geil:D:D:D.......Ich werde nie wieder eine Frau in Frage stellen.........

ValeRos 11.04.2010 19:19

AW: Ölwechsel Anleitung beim Motorrad
 
Zitat:

Zitat von toeffel76 (Beitrag 90687)
Das ist ja total geil:D:D:D.......Ich werde nie wieder eine Frau in Frage stellen.........

HB-JJ-Kawa schrieb: Ich lasse den Ölwechsel beim Motorrad dann zukünftig von meiner Freundin machen, lass doch bitte diene Freundin Moped fahren, oder Führerschein machen!!! :D


toeffel76, ja es gibt FRAUEN und und zwar garnicht wenige, die handwerklich begabt sind, ich habe 3 davon in meiner Nähe !

HB-JJ-Kawa hat"beantragt" deinen Nicknamen zu erben !

:lol:


Rennschnecke 15.04.2010 12:52

AW: Ölwechsel Anleitung beim Motorrad
 
Also letztes Jahr saß ich daneben und habe mir das ganze mal so angeguckt. Konnte mich mit ganz lieben Dackelblick etwas drücken aber dieses Jahr glaube ich guckt er und ich muß schrauben.

Aber ehrlich gesagt mache ich sowas grundsätzlich auch ganz gerne. Fluchen kann ich auf alle Fälle super :D

stalone 15.04.2010 20:31

AW: Ölwechsel Anleitung beim Motorrad
 
99% die ihren Ölwechsel selbst machen sagen der Motor muss warm sein. Würde mich mal interesieren woher diese Weisheiten kommen die immer wieder nachgeplappert werden. Wenn ihr abends euer Auto für den folgenden Tag zur Inspektion abgebt, glaubt ihr wirklich dass die dann noch eine gemütliche Runde fahren vor dem Ölwechsel?
Ähnliche Theorie lautet, der Ölwechsel muss vor dem Einwintern gemacht werden wegen einiger
aggressiven Stoffe. Für die die diese Theorie vertreten habe ich eine Frage. Wie verhält sich das, wenn einer im August ein neues Bike kauft, der erste Ölwechsel bei 6000 km vorgesehen ist, er aber in diesem Jahr nur 5000 km schafft. Solle er den Ölwechsel in der Werkstatt 1000 km vorziehen oder die Garantie aufs Spiel setzen und den Ölwechsel selbst machen oder die aggressiven Stoffe einfach drin lassen?

Seht selbst wieviel Öl noch in der Wanne ist nach dem ich es kalt abgelassen habe.

http://www.z1000-forum.de/forum/ftopic36157.html



helix07 15.04.2010 22:57

AW: Ölwechsel Anleitung beim Motorrad
 
Zitat:

Zitat von stalone (Beitrag 91200)
99% die ihren Ölwechsel selbst machen sagen der Motor muss warm sein. Würde mich mal interesieren woher diese Weisheiten kommen die immer wieder nachgeplappert werden. Wenn ihr abends euer Auto für den folgenden Tag zur Inspektion abgebt, glaubt ihr wirklich dass die dann noch eine gemütliche Runde fahren vor dem Ölwechsel?
Ähnliche Theorie lautet, der Ölwechsel muss vor dem Einwintern gemacht werden wegen einiger
aggressiven Stoffe. Für die die diese Theorie vertreten habe ich eine Frage. Wie verhält sich das, wenn einer im August ein neues Bike kauft, der erste Ölwechsel bei 6000 km vorgesehen ist, er aber in diesem Jahr nur 5000 km schafft. Solle er den Ölwechsel in der Werkstatt 1000 km vorziehen oder die Garantie aufs Spiel setzen und den Ölwechsel selbst machen oder die aggressiven Stoffe einfach drin lassen?

Seht selbst wieviel Öl noch in der Wanne ist nach dem ich es kalt abgelassen habe.

http://www.z1000-forum.de/forum/ftopic36157.html




Sauber:bravo::dafuer:

hattest Du vorher die Wanne von innen mit silicon behandelt?

ValeRos 16.04.2010 09:17

AW: Ölwechsel Anleitung beim Motorrad
 
Zitat:

Zitat von stalone (Beitrag 91200)
99% die ihren Ölwechsel selbst machen sagen der Motor muss warm sein. Würde mich mal interesieren woher diese Weisheiten kommen die immer wieder nachgeplappert werden. Wenn ihr abends euer Auto für den folgenden Tag zur Inspektion abgebt, glaubt ihr wirklich dass die dann noch eine gemütliche Runde fahren vor dem Ölwechsel?
Ähnliche Theorie lautet, der Ölwechsel muss vor dem Einwintern gemacht werden wegen einiger
aggressiven Stoffe. Für die die diese Theorie vertreten habe ich eine Frage. Wie verhält sich das, wenn einer im August ein neues Bike kauft, der erste Ölwechsel bei 6000 km vorgesehen ist, er aber in diesem Jahr nur 5000 km schafft. Solle er den Ölwechsel in der Werkstatt 1000 km vorziehen oder die Garantie aufs Spiel setzen und den Ölwechsel selbst machen oder die aggressiven Stoffe einfach drin lassen?

Seht selbst wieviel Öl noch in der Wanne ist nach dem ich es kalt abgelassen habe.

http://www.z1000-forum.de/forum/ftopic36157.html



Hi stalone,
jetzt weiss isch och warum de Honde Häntler sonne grosse Preis dafur nimmd !

Dolle Anleitung abbe zu aufwändig !

Der Ölwechsel bei meinem Moped dauert ca. 30 Minuten !

Bei deiner Methode bis das Öl im kalten Zustand völlig abgeflossen ist, vermutlich 2 bis 3 Std. oder länger, vermutlich lässt Du das über Nacht ablaufen !???

Die Möglichkeit das Moped in die Garage oder Schuppen zu stellen habe ich nicht, kommt also nicht in Frage !

Honda gibt einen Intervall von 12 000 Km vor, dann mach ich halt zweimal im Jahr Ölwechsel !!!

:confused::sonicht::nachdenklich::victory:




stalone 16.04.2010 10:39

AW: Ölwechsel Anleitung beim Motorrad
 
Nein die Wanne ist innen nicht beschischtet.

Der Aufwand hält sich in Grenzen, ich wollte mir den Ölsieb anschauen und ggf. reinigen. Das Motorrad stand zum ablaufen des Öl über Nacht offen. Klar läuft das warme Öl besser ab. Ich wollte ja nur aufzeigen dass wenn etwas Zeit ist ihr das Motorrad nicht im Stand laufen lassen müsst.

Hier gbits noch mehr Anleitungen. Auch wenn sie für die Zetts geschrieben sind denke ich dass zum bsp. der Hinterradausbau / Ausrichten mit dem Laser für viele Motorräder Anwendung finden kann.

http://www.z1000-forum.de/forum/forum156.html


Vieleich noch nebenbei, ich bin jetzt 24000 km mit der Z gefahren. Der letzte Eintrag im Serviceheft war bei 6000 km. Natürlich ist ein gebrauchtkauf immer ein Risiko, wie ist er gefahren, wie hat er sie gepflegt. Ich habe mit Kawasakiwerkstätten nur negative Erfahrungen gemach und mich deshalb dazu entschlossen vieles selbst zu machen. Ich habe eine Metallausbildung, deshalb sind mir einige Tätigkeiten am Motorrad nicht fremd. Anderes habe ich mir angeeignet oder und nachgelesen. Bis auf die Ventille mache ich alles selbst.

Würdet ihr mein Motorrad kaufen (abgesehen von km / Farbe / Typ / Modell usw)??????

ValeRos 16.04.2010 10:48

AW: Ölwechsel Anleitung beim Motorrad
 
Zitat:

Zitat von stalone (Beitrag 91264)
Nein die Wanne ist innen nicht beschischtet.

Der Aufwand hält sich in Grenzen, ich wollte mir den Ölsieb anschauen und ggf. reinigen. Das Motorrad stand zum ablaufen des Öl über Nacht offen. Klar läuft das warme Öl besser ab. Ich wollte ja nur aufzeigen dass wenn etwas Zeit ist ihr das Motorrad nicht im Stand laufen lassen müsst.

Hier gbits noch mehr Anleitungen. Auch wenn sie für die Zetts geschrieben sind denke ich dass zum bsp. der Hinterradausbau / Ausrichten mit dem Laser für viele Motorräder Anwendung finden kann.

http://www.z1000-forum.de/forum/forum156.html


Vieleich noch nebenbei, ich bin jetzt 24000 km mit der Z gefahren. Der letzte Eintrag im Serviceheft war bei 6000 km. Natürlich ist ein gebrauchtkauf immer ein Risiko, wie ist er gefahren, wie hat er sie gepflegt. Ich habe mit Kawasakiwerkstätten nur negative Erfahrungen gemach und mich deshalb dazu entschlossen vieles selbst zu machen. Ich habe eine Metallausbildung, deshalb sind mir einige Tätigkeiten am Motorrad nicht fremd. Anderes habe ich mir angeeignet oder und nachgelesen. Bis auf die Ventille mache ich alles selbst.

Würdet ihr mein Motorrad kaufen (abgesehen von km / Farbe / Typ / Modell usw)??????

Gargamel Sacht:
Meine Gebäcklösung, die hasste doch nur gemach um die
beide hübsche Mädels gleiche Zeit Abschleppe odda ???

"Würdet ihr mein Motorrad kaufen (abgesehen von km / Farbe / Typ / Modell usw)??????"
Jo isch bidde 25 € ;-)
Fabbe kannse dranllasse !!!

:lol:

stalone 16.04.2010 13:53

AW: Ölwechsel Anleitung beim Motorrad
 
ja das glaub ich Dir sofort, für 25 euros. Das war auch nur eine hypothetische Frage ob ihr bedenken hätte was das selbst Schrauben im Zusammenhang mit der Veräußerung betrifft.

TofuSalat 20.04.2010 17:26

AW: Ölwechsel Anleitung beim Motorrad
 
Also ich sammel auch nur die Rechnungen, wenn ich bei der Inspektion war.
Ansonsten Ölwechsel beim Krad ist nicht anders als wie beim Auto ;) Kleine Runde um den Block drehen, damit das Öl warm wird und besser abfließt, Ablaufen lassen, etc.


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