AW: Scottoiler & Co. - Pro und Contra
Ich halte nix von den Ölsystemen. Beim Kumpel war die Kiste ständig versaut, er hats einfach nicht richtig eingestellt bekommen - und er war kein Technik-Dau.
Ich finde das fetten der Ketten mit Liebe von Hand gehört dazu. Also für mich jedenfalls. Ist ja auch nicht grad der große Zeitfresser, da gibt es andere Sachen die viel mehr nerven. |
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also ich musste feststellen, das ich dank des cls keine zeit mehr für die kettenpflege investieren muss, die kette allerdings länger hält.
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nein. aber im vergleich von der zzr 600 und der z750r hat die kette an der versys definitiv längere intervalle vom nachspannen.
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Könnte auch an eienr stärkeren Kette liegen:nachdenklich:
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also die kette der zzr machte einen stabileren eindruck, als die der versys. warten wir mal die nächste saison noch ab. dann hat die versys über 30000 km gelaufen.;)
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Gleiches Mopped, gleiche Kette und gleicher Fahrer, sonst ist das kein Vergleich! |
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Ich habe mir jetzt komplett durch den Thread gekämpft. Fazit: Bei einigen läuft das Ding, dann ist es super, bei anderen gar nicht und alles ist ********. Verhältnis gefühlt: 50:50. Woran liegt das?
Gelegentlich scheint es am Moped zu liegen, wo eine Montage am optimalen Ort nicht möglich ist. Und der Rest? Es kann ja nicht sein, dass alle, die Problemen mit Ölsystemen haben, zu doof sind das richtig einzustellen...Also muss es eine Reihe Montagsmodellen geben, was dafür spricht dass die Technik nicht ausgereift ist. Bin jetzt so schlau wie vorher :-P Ich habe keine Lust Geld für etwas auszugeben, nur um festzustellen dass ein Scotoiler nicht zu meinem Moped passt :-/ |
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Kann man eigentlich global nicht beantworten, da die Durchflussmenge auch von Temperatur und deiner Fahrweise (sprich: Drehzahl) abhängig ist.
Dann die Frage, welches System, alt oder neue? mit oder ohne Dual Injektor? Das Öl unterliegt Temperaturschwankungen und wird je wärmer je dünner. Da das Öl bei den Vakuum gesteuerten Systemen rein durch die Schwerkraft zur Kette fließt, fließt es wenn es dünner ist schneller. Also ganz weg wird man das Phänomen nie bekommen. auch Abhängig vom Höhenunterschied und der Förderschlauchlänge und welches Öl verwendet wird, gibt das rote Öl (Hochtemperaturöl, Sommerbetrieb) und das blaue für kalte Temperaturen. |
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