hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Optik
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Optik Welcher Bugspoiler passt am besten? Wie klein sollten die Spiegel und die Blinker sein? Gut, dass Geschmäcker so verschieden sind und hier ausführlichst diskutiert werden können.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2010, 12:05   #11 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Slash
 
     
 
HB
 
 
FE ?
 
     
Vorname: Lennart
Ort: Bremen
Alter: 35
Motorrad: Honda Shadow Spirit 750
Fahrstil: Die Straße ist mein!
Beiträge: 92
AW: BOWDENZÜGE - ich werd bekloppt!

Zitat:
Zitat von Nostromo Beitrag anzeigen
Das kann doch nicht so schwer sein.

Gedöhns kaufen und dann findet sich hier doch bestimmt der eine oder andere kompetente Bastler, das/die das mit dir ran tüdelt.
Naja, ich hab mal selber vom basteln gar keine Ahnung, und ich weiß a) nicht welche Länge der neue Bowdenzug bräuchte (der verläuft ja mal leider nicht komplett sichtbar, dass ich ihn mal eben nachmessen könnte) und b) weiß ich nicht, ob das was die Werkstatt gesagt hat stimmt (z.B. dass man die nicht kürzen kann, dass es für Motorräder keine Meterware gibt, dass Fahrradzüge egal in welcher Stärke gar nicht gehen und auch nicht vom Tüv abgenommen werden würden).

Und vom Tüv muss es halt abgenommen werden - auch, weil meine Vollkasko sonst schnell mal die Zahlung im Fall der Fälle verweigern kann...

Wenn ich jemanden finde, der mir das ganze samt Bowdenzüge für unter 200 Ocken Tüv-fähig ans Moped bringt, bin ich sofort dabei!
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 13:08   #12 (permalink)
Vau Vier
 
Benutzerbild von Nostromo
 
     
 
OL
 
 
VT 47
 
     
Vorname: Gernot
Ort: Achim
Alter: 52
Motorrad: VFR 800 FI
Fahrstil: Löbt! ;)
Beiträge: 1.158
AW: BOWDENZÜGE - ich werd bekloppt!

Zitat:
Zitat von Slash Beitrag anzeigen
..(...dass es für Motorräder keine Meterware gibt, ...)
Ich erlaube mir mal diese Aussage ins Reich der Fabeln zu verweisen, da ich einfach mal davon ausgehe das hier schon längst jemand zwischengegrätscht währe, wenn man sowas nicht machen kann.
__________________
Nostromo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 14:25   #13 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
EN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Melli
Beiträge: 460
AW: BOWDENZÜGE - ich werd bekloppt!

Das kannst du auch allein! Stell dich nich so doof an

Einfach ausbauen, dann siehste schon, wo was dran muss und die Zubehörzüge sind völlig ausreichend. Nimm dir nen Kumpel zur Hand ..denn 4 Augen sehen mehr als 2.
Die Züge müssen so lang sein, das du den Lenker voll einschlagen kannst, ohne, das es am Zug spannt.
Ich würd dir ja helfen...aber Bremen ist nicht grad umme Ecke.

Ich habs auch bei keinem gelernt! Lerning by dooing ist die devise

Tricks gibts eigendlich keine, die du beachten musst...nur das du die Züge vor dem Einziehen in den überzug mit Graphit fettest..oder Lagerfett geht auch.

Such mal nach einem Werkstatthandbuch für dein Bike...gibts sicher auch als PDF im Netz




Zum kürzen der Züge...
ALSO ICH WÜRDE NIE WIEDER ZU DEM HÄNDLER FAHREN...der hat meiner Meinung nach NULL Ahnung!!!!!

Natürlich kann man zubehörzüge Kürzen..dafür gibt es ja die Schraubnippel..siehe meinen ersten Post..
Man baut den Gaszug unten am Motor ein..dann schaut man nach der Länge..also Lenker beim Gaszug voll nach RECHTS einschlagen. dann die Länge mit einem Edding am Zug markieren (während man ihn an den Gasgriff hält) dann schiebt man den Schraubnippel über den Zug, bis zur Markierung. und schraubt die Madenschraube hinein(leicht). Dann muss man den Mantel ausmessen indem man den Zug in den Griff einhängt und ab Außenseite des Griffes misst (dort, wo der alte Mantel angesetzt hat) machst wieder eine Markierung am Zug. dann misst du den Zug bis zu dieser Markierung und kürzt den Mantel auf die Länge. dann schraubnippel wieder ab, Mantel drüber und Schraubnippel dran(FEST ZIEHEN) Dann nach dem Schraubnippel Kürzen...dann einbauen und bei dem 2. Gaszug und Bremszug genauso verfahren.

Geändert von Elvira (22.01.2010 um 14:48 Uhr)
Elvira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 14:53   #14 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
EN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Melli
Beiträge: 460
AW: BOWDENZÜGE - ich werd bekloppt!

Wenn du ne Hydraulische Bremse hast, bauste am besten auf Stahlflex um..da kannste beim Händler die Länge angeben und die machen die auf die gewünschte Länge..Bremsflüssigkeit kannst du auch selbst einfüllen und entlüften...da kannste mich bei Bedarf nochmal ansprechen.
Elvira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 19:51   #15 (permalink)
Wiederaufsteiger
 
Benutzerbild von erbag
 
     
 
HH
 
 
GP 550
 
     
Vorname: Ernst
Ort: 20535
Motorrad: die Kleine, Bj 1982
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 16
AW: BOWDENZÜGE - ich werd bekloppt!

Moin,
wg längerer Züge würde ich 'mal beim Rollerhändler vorbeischauen...
Kein Flachs, da läuft der Gaszug ja unter dem "Bodenblech" und bringt es locker auf 1,70 m Länge.

Alles Andere hat Elvira schon in ihrer Anleitung (sauber!) beschrieben.
__________________
Gruß aus den sonnigen HH
Ernst
erbag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 09:29   #16 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von rico555
 
     
 
DE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: rico555
Ort: Dessau
Motorrad: CBR 900 RR
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 28
AW: BOWDENZÜGE - ich werd bekloppt!

also ich hab einen kenker von 1,09 m drauf. und bei mir wurden die bowdenzüge verlängert. so einfach ist das. da gibts nämlich schöne verbinder und uberzieher. das sieht man nur wenn manns weiß
an deiner stelle würde ich mir eine andere werkstatt suchen. die faulen schweine haben entweder zu viel geld oder keine lust dort bei dir. und die aussage von lenkerendenblinkern und winkel vom lenker ist ja mal der größte müll ich lach mich hier gerade komplett in grund und boden. die dinger kannste sogar an einen stummellenker dran machen... und das interessiert keine sau. denn die kellermänner haben ein e zeichen meiner da muß nicht mal was eingetragen werden. ( das e zeichen gillt natürlich nur für die verwendung nach vorn )
__________________
" Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft- vielmehr aus unbeugsamen Willen. "

FZG Rico
rico555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 10:01   #17 (permalink)
böserbub
 
Benutzerbild von marko
 
     
 
GF
 
 
ZZ 9999
 
     
Vorname: Marko
Ort: BS
Alter: 43
Motorrad: Triumph Speed Triple 1050
Fahrstil: nicht vorhanden
Beiträge: 355
AW: BOWDENZÜGE - ich werd bekloppt!

Klarer Fall von Werkstatt wechseln. Qualität sollte sich durchsetzen, Unqualifiziertheit sollte pleite gehen.
__________________
marko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bekloppt, bowdenzüge, werd


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dann werd ich mich epomeo Herzlich Willkommen 11 15.08.2011 07:47
Ich werd Papa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! rico555 Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen 48 18.10.2010 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54