hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Community > Herzlich Willkommen
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Herzlich Willkommen Hier stellen sich frisch registrierte Mitglieder der Community vor.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2014, 09:15   #1 (permalink)
g-b
Serpentinensüchtiger
 
Benutzerbild von g-b
 
     
 
SR
 
 
? ?
 
     
Vorname: Gerhard
Ort: Atting
Motorrad: R1150GS
Fahrstil: Schräglage ist alles
Beiträge: 23
Habe die Ehre

Hallo in die Runde,

anstandshalber möchte ich mich euch vorstellen.
Bin der Gerhard und lebe im Osten Bayerns. Bin aus familiären Gründen weniger auf großer Tour sondern eher ab und an, am Wochenende, im bayerischen Wald mit meiner "Elsa" zu finden.
Ich bin weniger der "große Treffen" Typ, sondern wenn dann in kleiner Gruppe unterwegs.
Ich bin zwar eher schnell unterwegs (mag mit meinem Motorrad gewagt erscheinen) aber nur in Ausnahmefällen zu schnell. (siehe Signatur)

Beim Motorradfahren bin ich weniger an der Landschaft interessiert (dafür sollte man Wandern gehen), sondern am zusammenspiel der Sinne mit der Feinmotorik des Körpers. Und das auch noch mit allen Gliedmaßen gleichzeitig. Deshalb liebe ich das Stilfser Joch!

Ich habe mich hier angemeldet, da ich beim lesen der Beiträge eine ruhige und vor allem gute Atmosphäre zu erkennen meinte.
Da der südliche Teil etwas schwach besetzt ist, werde ich zwar eher wenig Tipps erwarten können, aber vielleicht kann ich dem ein oder anderen ja selbst etwas weiter helfen. (auch technisch)

Da mein nächst älterer Bruder mit 17 mit seiner 80er verunglückt ist, haben meine Eltern diesen Führerschein für mich natürlich untersagt. Mit 18 war erst einmal das Auto wichtig. So kam es, dass ich erst mit 22 den 1er Führerschein machte. Damals gemeinsam mit meiner damaligen Freundin.
Meine beiden ältesten Brüder hatten den Schein schon mit 18 mit gemacht.
So kam es dann, dass ich in der Familie trotzdem als erster ein Motorrad besaß.

Zu meinen Motorrädern:
Das Motorrad war eine Yamaha XS400 DOHC(Bj. 84) mit 27PS.
Damit hatte ich eine Menge Spaß. Vor allem mit meiner damals noch zukünftigen Frau. Das Ding lag zu zweit besser als allein!
Als nächstes fuhr ich dann eine XT600 (2KF; Bj. 92) mit 45PS. Allerdings nicht zur Freude meiner Frau. Zitat:"Früher hat uns im Kurvengewühl keiner überholt!"(zu zweit extrem schwammiges Fahrverhalten) Auch die Sitzbank stellte sie nicht zufrieden.
Nach der Geburt meiner Tochter kam ich in einem Jahr auf 500km. Die Folge: Motorrad verkauft.
Trotzdem kam ich nicht los. Einmal im Jahr wurde ein Motorrad ausgeliehen und übers Wochenende in die Alpen gefahren (ohne Frau).
2006 war es dann so weit. Es musste wieder ein Motorrad her.
Da ich nicht wusste wie viele km ich denn fahren werde, sollte sie nicht zu viel kosten.
Nach längerem hin und her (prämisse Kardan) wurde es meine R100GS Paris Dakar (Benutzerbild).
Natürlich vergas ich mich mit meiner Frau zu beraten.
Aussage von ihr:1. kein ABS 2. keine Ahnung ob mir das Ding passt (Sitzbank, Fahrverhalten)
Nach der ersten Fahrt war sie beruhigt, allerdings war ihr das ale Ding (Bj. 91) zu alt für den Preis. Deshalb werde ich die Elsa noch lange fahren.

Bevor noch Anmerkungen zur Farbe kommen.
Für mich ist die Funktion wichtig. Dann kommt die Funktion und dann noch mal die Funktion. Ungefähr an Stelle 2033 kommt dann das Design!

So nun habe ich wahrscheinlich den längsten Beitrag den ich in diesem Forum schreiben werde kreiert.
__________________
Viele Grüße

Gerhard


P.S.: Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie erlaubt ist!
g-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 10:02   #2 (permalink)
Impuls
 
Benutzerbild von Impuls86
 
     
 
OHZ
 
 
JJ 86
 
     
Vorname: Julian
Ort: Schwanewede-Beckedorf
Alter: 37
Motorrad: Z1000
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 554
AW: Habe die Ehre

Schöner Vorstellungstext, dann mal ein herzliches Willkommen aus dem hohen Norden
__________________
If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling
Impuls86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 10:28   #3 (permalink)
JPPeterson
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Habe die Ehre

Ein Willkommen auch von mir
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 11:11   #4 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von WeirdBeard
 
Vorname: Bert
Ort: Kiel
Motorrad: Bandit!
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 113
AW: Habe die Ehre

Coole und ausführliche Vorstellung, davon würde ich gerne mehr sehen! Macht Spaß zu lesen! Interessant finde ich Deinen Ansatz dass Du Dich eher auf Dich konzentrierst beim fahren als auf die Landschaft - das steht bei mir halt gar nicht im Vordergrund, aber werde ich mal drauf achten. Schon Spannend die Philosophie ;-)
Genug geschleimt - viel Spaß hier!
__________________
Rechtschreibfehler dinen der allgemeinen Unterhaltung und dürfen behalten werden!
Rock on!
WeirdBeard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 11:15   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Olaf
Ort: Neumünster
Motorrad: Suzuki GSXR 1000 K6
Fahrstil: Mal so, mal so! :-)
Beiträge: 35
AW: Habe die Ehre

Auch von mir ein <3-lich willkommen! Sehen werden wir uns wohl nicht in echt, aber hier ist ja auch schön :-)
Opa86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 15:02   #6 (permalink)
Zuckerschnute vom Dienst
 
Benutzerbild von kfgünni
 
     
 
OHZ
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Rike
Ort: Lilienthal
Motorrad: CBR 900 rr (abgemeldet)
Fahrstil: ruhig und entspannt
Beiträge: 485
AW: Habe die Ehre

moin moin und willkommen
__________________
Enttäuscht zu sein bringt einen oft dazu, nächstes Mal im kleineren Format zu wünschen....

Belladonna Rosenrot.....!
kfgünni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 15:36   #7 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Habe die Ehre

Guddn Tach
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 18:59   #8 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Habe die Ehre

willkommen im forum.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 02:26   #9 (permalink)
HS ICE-Stasibraut
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Bremen
 
Benutzerbild von Teddy15
 
     
 
HB
 
 
WR 91
 
     
Vorname: Monika
Ort: Bremen Borgfeld
Alter: 60
Motorrad: Honda Hornet
Fahrstil: Krabbelgruppe
Beiträge: 2.981
AW: Habe die Ehre

Willkommen bei uns
__________________
Teddy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 09:18   #10 (permalink)
g-b
Serpentinensüchtiger
 
Benutzerbild von g-b
 
     
 
SR
 
 
? ?
 
     
Vorname: Gerhard
Ort: Atting
Motorrad: R1150GS
Fahrstil: Schräglage ist alles
Beiträge: 23
AW: Habe die Ehre

Hallo Leute,

danke für die Willkommensgrüße.
Eins vermisse ich ein wenig. Ich würde gerne mein Gegenüber mit Vornamen anreden.
Ist doch etwas persönlicher. Nicht einer hat seinen Namen drunter.
Aber macht nix, jeder wie er mag. Ich hoffe ich verletze keine Forumsregel weil mein Name drunter steht.
__________________
Viele Grüße

Gerhard


P.S.: Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie erlaubt ist!
g-b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ehre


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
habe ich gerade auf FB gelesen franky Allgemeines 12 03.07.2014 16:49
Ich habe es getan.... Nessaja Herzlich Willkommen 17 28.08.2013 07:45
Ich habe ein Problem mit Windows 7 Holger Small Talk 12 15.04.2010 20:35
ich habe ein Problem.. Pommes Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen 29 24.02.2009 23:05
Habe auch her gefunden culle Herzlich Willkommen 10 22.01.2009 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54