AW: Bremsleitungen vorne - zweiteilig? dreiteilig? T-Stück?
Sind diese Halterungen in Deinem Frontfender ein Stück mit dem Fender selbst? Oder sind die einzeln? Vielleicht könnte man die einfach bei Triumph ordern und dann in den Universalfender basteln. Schaut nämlich wirklich schön clean aus, gefällt mir so.
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AW: Bremsleitungen vorne - zweiteilig? dreiteilig? T-Stück?
Die sind am Fender dran. Der ist ja aber nicht von Triumph sondern von Buell und auch da ist das nicht original so. Ich könnte mir denken, dass man diese Halterungen auch dort bekommt, wo man die Stahlflexe bekommt. Bei mir war das alles schon so, deshalb kann ich nicht mehr dazu sagen. Hier nochmal ein grösseres Bild:
http://www.z1000-forum.de/gallery2/v...geViewsIndex=1 |
AW: Bremsleitungen vorne - zweiteilig? dreiteilig? T-Stück?
Sorry fürs Doppelposting, aber ich muss noch was nachtragen.
Habe festgestellt, diese T-Variante der Stahlflex inklusive Halterungen ist bei der Speedy original. Also solltest du diesbezüglich einfach mal den nächsten Triumph-Händler ansteuern um das in live zu sehen bzw. Teile zu ordern. (oder bei einem der Bremer Triumphatoren abschrauben) |
AW: Bremsleitungen vorne - zweiteilig? dreiteilig? T-Stück?
Komme nochmal auf die Grundfrage zurück !
Hydraulisch betrachtet macht es keinen Unterschied wie die Leitung aufgebaut wird. Solange keinen "weichen" Teile mitverarbeitet werden, wie sie numal bei einer Gummileitung sind, steht der Druck sofort nach Betätigen des Hebels an. Flüssigkeit ist nunmal nicht kommpremierbar, daher ist es so wichtig keine Luft mit in der Leitung zu haben. (Dürfte aber für die meisten nix neues sein) Viele Grüsse Thomas Dr.der Hydraulik ;-) |
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Bei meiner Tuono ist das Serienmässig auch sehr schön gemacht. Ist an die untere Gabelbrücke geschraubt.
https://hausstrecke.de/mitglieder/86...eitung-002.jpg |
AW: Bremsleitungen vorne - zweiteilig? dreiteilig? T-Stück?
Nochmal kurz rauskramen.
Muß man solche Bremsleitungen andrs entlüften wegen dem T-Stück? Kumpel hat das Problem bei seiner R1 das er vorne keinen Druckpunkt hinbekommt nach dem umbau auf Stahlflex oder liegt es daran das er mit so einer Unterdruckpumpe oder was das ist die Leitungen entlüftet hat? |
AW: Bremsleitungen vorne - zweiteilig? dreiteilig? T-Stück?
er bekommt kein Druckpunkt oder kein Bremsdruck :confused:
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AW: Bremsleitungen vorne - zweiteilig? dreiteilig? T-Stück?
Upps etwas missverständlich ausgedrückt
er bekommt keinen richtigen Bremsdruck |
AW: Bremsleitungen vorne - zweiteilig? dreiteilig? T-Stück?
also Herr der Ringe :p
baut mal die Bremssattel ab und schön hoch halten beim entlüften die Luft steigt immer an den höchsten Punkt...:declare: |
AW: Bremsleitungen vorne - zweiteilig? dreiteilig? T-Stück?
Merci für den Tip
werd ich ihm mal so weitergeben, habs selber bisher noch nicht gemacht. |
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