hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Elektrik & Elektronik
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Elektrik & Elektronik Dein Hund hat Deinen Kabelbaum durchgebissen und Du bekommst ihn nicht wieder zusammen? Hier findest Du Themen rund um Elektrik und Elektronik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2010, 13:35   #11 (permalink)
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Xenon

Zitat:
Zitat von helix07 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach nur rausgeschmissenes Geld.

Sorry.. dein Mopet hat ein Spiegel-Scheinwerfer mit "glatten Glas",das heisst es streut das Licht nach einem vorgegebenen Muster, für Xenon-Leuchten (Die letztendlich auch nur Halogen sind) brauchst du aber ein Linsen-scheinwerfer um die starke Lichtausbeute optimal zu nutzen.

Andernfalls wirst du wie en blendender Rüpel durch die Gegend rumkurven, aber Tagsüber macht das kein unterschied.
Da biste halt für den Dosenfuzzi nur ein Leuchtender heller Punkt in der Natur, Entfernung und Geschwinigkeit kann eh schlecht abschätzen.

Anstatt "geil aussehen" bevorzuge ich "geil sehen".

Mit solchen Hilfsmittel bekomme ich mehr Licht als mit dem Xenon,hatte auch schon den Gedanken auf Xenon umzurüsten,da das Leuchtmittel extra auf den Scheinwerfer abgestimmt ist.
Bei meiner Dicken gibet schon lange Niveau regulierung (Manuel) und trotz richtige Eingestellung habe ich des öfteren den Unmut andere Dosenfahre zu spüren bekommen, es ist wirklich ein starkes Stück Licht !

Hab aber noch eins draufgelegt...
Nun da ich überwiegend Nachts fahre war ich mit dieser Lösung noch nicht ganz zufrieden..
Mir fehlte die Lichtausbeute am Rand, vornehmlich in Kurven innerhalb der 30 meter grenze,
wo der Hauptstrahl geradeaus leuchtet und rechts und links eben nix vorhanden ist.
Also hab ich mir ein Satz MotoBozzo Zusatzleuchten gekönnt, und dank fachmännicher Einbau von hg1, ist meine Dicke im wahrsten Sinne ein echter hingucker geworden.
Kann ich nur jedem empfehlen... der Preisunterschied zwischen
den Xenon und der Zusatzleuchten ist minimal.
Hi Helix07,

natürlich hast Du Recht, dass es besser wäre wenn man einen Bauartgenehmigten Scheinwerfer hätte, Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage sind bei einspurigen Fahrzeugen nicht vorgeschrieben (Quelle reiche ich nach) !

Ich habe die Night Breaker von Osram, sollen galube ich 90% mehr Licht bringen, sind auch deurlich besser wie normale H7, aber mit der Lichtausbeute von Xenon in einem nicht Xenon Scheinwerfer hat das nichts zu tun !

Da ich häufig bei Dunkelheit gefahren bin, kein einziger Autofahrer aufgeblendet hat, ist die Blendgefahr zumindest bei meinem Moped nicht verkehrsgefährdent !

Ich bin sicher nicht daran interessiert andere Verkehrsteilnehmer durch mein Verhalten zu gefährden, aber wenn keiner den Anfang macht, wird sich in Bezug auf Xenon für Mopeds nichts ändern und das wäre schade !


__________________

Geändert von ValeRos (13.03.2010 um 13:47 Uhr)
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 14:59   #12 (permalink)
will auch keinen titel haben
 
Benutzerbild von Techgeist
 
     
 
HE
 
 
M? 1
 
     
Vorname: Michael
Ort: Helmstedt
Alter: 42
Motorrad: Gsx-r750 w
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 151
AW: Xenon

Ich für meinen teil will ja kein Xenon haben weil geile Optik oder son *******..
ne ich will besser sehen und vorallen Dingen am Tage besser wahr genommen werden..
wie oft übersehen uns die Dosen beim fahren...
__________________
Nachts ists Kälter wie Draussen

Ich bin einer von denen Mit den du als Kind auch schon nicht spielen durftest

Techgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 15:06   #13 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: Xenon

Zitat:
Zitat von Techgeist Beitrag anzeigen
Ich für meinen teil will ja kein Xenon haben weil geile Optik oder son *******..
ne ich will besser sehen und vorallen Dingen am Tage besser wahr genommen werden..
wie oft übersehen uns die Dosen beim fahren...
Finde ich auch Ok, hab ja nix gegen xenon auf mopets.. wenn
schon dann richtig Xenon.

kostet halt "nur" en paar neuronen mehr, dat ebay gedöns würd ich mir aber sparen.
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 15:44   #14 (permalink)
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Xenon

Zitat:
Zitat von Techgeist Beitrag anzeigen
Ich für meinen teil will ja kein Xenon haben weil geile Optik oder son *******..
ne ich will besser sehen und vorallen Dingen am Tage besser wahr genommen werden..
wie oft übersehen uns die Dosen beim fahren...
Jo Techgeist;86033, genau das wollte ich auch !

Und meine Kumpels, mit denen ich letztes Jahr im September früh morgens nach Gesthacht gefahren bin, die waren sich alle einig, das Moped sieht man am besten !!!

Muß man halt selber wissen, ob es Sinn macht den Db Killer zu entfernen oder was für seine eigene Sicherheit zu tun !
__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 15:56   #15 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: Xenon

das hier wäre auch noch ne Alternative:

__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 16:05   #16 (permalink)
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Xenon

Zitat:
Zitat von helix07 Beitrag anzeigen
das hier wäre auch noch ne Alternative:

http://www.clipfish.de/video/804251/
JO, klappt abba bei mir nisch, isch hab keine so weissssse Zähne wie Naddelllllllllllll !!!
Augge zumacce soll aac helfe !
__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 16:51   #17 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: Xenon

Zitat:
Zitat von Aprilia1000 Beitrag anzeigen
Also ich bestelle mir bei eBay ein xenon Kit.
Und dann sehen wir weiter. :-))
Artur.. haste das bei ebay auch gelesen?
__________________

helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 17:33   #18 (permalink)
will auch keinen titel haben
 
Benutzerbild von Techgeist
 
     
 
HE
 
 
M? 1
 
     
Vorname: Michael
Ort: Helmstedt
Alter: 42
Motorrad: Gsx-r750 w
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 151
AW: Xenon

Zitat:
Zitat von helix07 Beitrag anzeigen
Artur.. haste das bei ebay auch gelesen?
Helix

Das is wieder nur auf dosen bezogen...
daher ich rühre schon den google poot um aber immer dasselbe thema wie wir hier auch haben.. finde keine Infos bezüglich für´s mopped
__________________
Nachts ists Kälter wie Draussen

Ich bin einer von denen Mit den du als Kind auch schon nicht spielen durftest

Techgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 16:18   #19 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HE
 
 
A 85
 
     
Vorname: Artur
Ort: Mariental bei Helmstedt
Alter: 38
Motorrad: Aprilia RSV Mille ME 1000
Fahrstil: Mit viel Respekt
Beiträge: 16
AW: Xenon

Zitat:
Zitat von Techgeist Beitrag anzeigen
Helix

Das is wieder nur auf dosen bezogen...
daher ich rühre schon den google poot um aber immer dasselbe thema wie wir hier auch haben.. finde keine Infos bezüglich für´s mopped
Ach das geht schon.
Ein Kollege von mir hat sich das auch eingebaut und bei ebay gekauft.
Wenn ich es nicht hin bekomme hilft er mir auch.
Der wohnt in BS und hatte damit noch nie probleme.
Aprilia1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 18:34   #20 (permalink)
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Xenon

Zitat:
Zitat von Aprilia1000 Beitrag anzeigen
Ach das geht schon.
Ein Kollege von mir hat sich das auch eingebaut und bei ebay gekauft.
Wenn ich es nicht hin bekomme hilft er mir auch.
Der wohnt in BS und hatte damit noch nie probleme.
Hi Aprilia1000,
aber denk daran, sollten dich andere Verkehrsteilnehmer als störend empfinden und aufblenden, stell die Scheinwerfer etwas niedriger ein, so viel Fairness muß sein !
__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
xenon


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54