hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Der Norden
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Der Norden Verabredungen für gemeinsame Ausfahrten, usw. finden für den Norden Deutschlands hier ihren Platz.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2020, 08:24   #1 (permalink)
Impuls
 
Benutzerbild von Impuls86
 
     
 
OHZ
 
 
JJ 86
 
     
Vorname: Julian
Ort: Schwanewede-Beckedorf
Alter: 37
Motorrad: Z1000
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 554
Routen

Moin ihr Lieben,

wie schon erwähnt möchte ich dieses Jahr den einen oder anderen KM fahren. Im Mallorcaurlaub 2018 haben wir eine größere Rollertour (dort darf man 125er fahren) mit mir als TourGuide über die Insel gemacht sodass 3 Freunde und mein Schwiegervater vom 2 Rad Virus infiziert wurden. 2 haben ihren Führerschein nun fertig und das erste Moped ist auch gekauft. Nun zu meinem Problem


Ich würde den Jungs natürlich gerne ein paar schöne Feierabend Strecken und die eine oder andere Tagestour zeigen, aber außer Dedesdorf/Dorum kenne ich so gut wie keine mehr aus dem Kopf. Im Zeitalter der Smartphones sollte das aber ja kein Hindernis sein, daher dachte ich wir können ja hier mal einen Sammelthread für Routen bzw Routen Dateien machen.


Liebe Grüße

J.
__________________
If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling
Impuls86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 11:45   #2 (permalink)
Zweiradfreiheit
 
Benutzerbild von Teufelshonda
 
     
 
???
 
 
Q ??
 
     
Vorname: Mark
Ort: Weyhe
Motorrad: Honda Varadero
Fahrstil: StVO;)
Beiträge: 49
AW: Routen

Damit machst du aber milde gesagt ein ganz schön großen Post auf. Denn das Thema ist trotz Smartphone nicht so einfach mal eben gemacht.

Es gibt mittlerweile schon diverse Apps zur Planung von Routen am Moped. Calimoto ist zb. eine ist aber nicht ganz kostenfrei. Dann gibt es noch Kurviger.de. Ich selbst nutze ein richtiges Motorrad Navi am Moped.

Dennoch gibt es um Steven's in Martfeld und der Eierschale in Adendorf/Hohenmoor genug strecken zum fahren. Und die Möglichkeiten an Stops zur Pause machen sind etwas mehr geworden, auch wenn es nicht Typische Motorrad Treffpunkte sind. Vielleicht fährst du erstmal ein oder zweimal selbst ganz alleine und wer weiß vielleicht kommt das eine oder andere ja wieder zurück in Routengedächtnis.

Ich werde mal schauen ob ich noch das ein oder andere finden kann was ich als Route hier posten kann.
Du kannst mich auch gerne anschreiben und ich kann dir/euch gernel einige Strecken und Straßen von der HS zeigen.

Gruß
__________________
Bei einen Vierzylinder Motorrad sind zwei Zylinder zuviel, und bei einen Vierzylinder Auto sind vier Zylinder zu wenig.
Teufelshonda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 16:51   #3 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Routen

Einfach drauf los kannste machen wenn dich halbwegs auskennst und jede Menge Zeit zur Verfügung hast. Dem ist ja hier nunmal nicht so.
Würde dir für den Anfang den Rat geben, such dir jemanden der sich halbwegs auskennt und sich mal die Zeit für euch nimmt. So kannst du dich auch auf sfahren konzentrieren und hängst nicht immer mit einem Auge/Ohr am Handy.



So als "Wiedereinsteiger" mit Fahranfängern im Schlepptau ist vielleicht für die ersten paar Runden nicht so die optimale Variante. Nicht persönlich gemeint.


Ich kenn zum Glück keine Strecken und mit dem Smartphone oder Navi kann ich auch nicht umgehen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
routen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Nordrhein-Westfalen) Navi Routen vom ADAC Mfactory Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen 0 28.06.2013 09:52
Strecken und Routen für Bremen HB-JJ-Kawa Stammtisch Bremen 6 13.04.2010 09:21
Medion Navis - Routen am PC erstellen: So geht‘s franky Allgemeines 0 28.01.2010 17:49
(mehrere Bundesländer) Eifel-Routen BeMiWe Eure Hausstrecken & Routenempfehlungen 4 28.03.2009 23:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54