hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Bekleidung
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Bekleidung Ganz egal ob Helm, Hose, Jacke oder Handschuhe - alle Fragen & Antworten, sowie Kauftipps gehören hier hinein.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2012, 10:24   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Stefan
Beiträge: 5
(zu) heißer Reifen

Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier und habe ganz besonders heute eine Frage, die mir auf der Seele brennt!
Am Wochenende bin ich mit meinem motorisierten Zweiräder durch die Gegend gebraust und trage dabei normalerweise immer dicke Schutzkleidung (d.h. Ledercombi, Hat einen Kumpel mal von mir gut vebrezelt, seit dem bin ich vorsichtig!). Aber bei dem Wetter....? Wie macht ihr das? Irgendwelche guten Erfahrungen mit leichten (bezahlbaren!) Anzügen oder Tipps für eine gute "Belüftung/Kühlung" oder eine nicht ganz so körpererhitzende Alternative? Funktionsunterwäsche, etc.? Bin für alles dankbar!

Liebe Grüße,
der Stefan
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 11:10   #2 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Christin
Beiträge: 467
AW: (zu) heißer Reifen

ich trag textil. es werden einfach alle lüftungen auf gemacht und dann der fahrtwind genossen .. ob und an mal die arme hoch halten und dann läuft das. drunter trag ich dann ein klimaTec-shirt. hat sich an diesem we echt befürwortet
stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 14:05   #3 (permalink)
Carbonreiter
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Hans
Alter: 57
Motorrad: BMW R 1250 RS
Fahrstil: locker
Beiträge: 792
AW: (zu) heißer Reifen

Leder oder Textil ist eher eine Glaubensfrage, für mich kommt bei jedem Wetter nur Leder in Frage. Die modernen Lederanzüge haben eine gute Durchlüftung und bieten den weitaus besseren Schutz. Die Textilanzüge bieten den besseren Tragekomfort aber den geringeren Schutz.
__________________


Buellboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 15:25   #4 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: (zu) heißer Reifen

Erstmal was anderes, der Titel past ja mal so gar nicht zum Thema
was haben denn Klamotten mit heissen Reifen zu tun??
hatte schon auf ein PiPo Thema gehofft

Ich trage immer leder, und drunter coolmax Funktionswäsche
aber bei den temperaturen hilft das auch nicht mehr, drum wird eben nicht mehr gefahren wenn es zu warm wird
vorallem dadrunter leidet ja auch die konzentrationsfähigkeit, also viel zu gefährlich
da bin ich dann lieber in der klimatisierten Dose unterwegs
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 11:38   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Stefan
Beiträge: 5
AW: (zu) heißer Reifen

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Erstmal was anderes, der Titel past ja mal so gar nicht zum Thema
was haben denn Klamotten mit heissen Reifen zu tun??
hatte schon auf ein PiPo Thema gehofft
Ohje, Sorry Stine! Ich gebe zu, das ist etwas irreführend
Jedenfalls Danke für eure Antworten! Mir ist Leder eben auch immer etwas sympathischer aus Sicherheitsgründen, aber ich wäre so gern am Wochenende rumgedüst, aber das war bei dem Wetter kaum zu machen. Wie Holgi gesagt hat: da leidet auch die Konzentration drunter...
Ich werde mir mal so Funktionswäche zulegen, vielleicht bin ich dann immerhin nicht so klatschnass direkt am Körper.
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 12:23   #6 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Christin
Beiträge: 467
AW: (zu) heißer Reifen

nanana nu verwechsel mich mal net mit holgi
stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 12:42   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Stefan
Beiträge: 5
AW: (zu) heißer Reifen

ohje, nochmal Sorry! Ich bin mit diesen ganzen Zitat-Funktionen noch nicht so vertraut... da kann man schon mal durcheinander kommen
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 12:49   #8 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: (zu) heißer Reifen

also ich trage meistens textil. und ich muss sagen, in meiner vanucci-hyrider habe ich es auch bei 30grad im schatten noch ganz gut aushalten können. also es ist eine frage der passenden klamotten. funktionsunterwäsche ist auch eine sehr gute idee.
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 16:24   #9 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: (zu) heißer Reifen

Zitat:
Zitat von stine Beitrag anzeigen
nanana nu verwechsel mich mal net mit holgi
Ihr seid euch so ähnlich
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 17:19   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Christin
Beiträge: 467
AW: (zu) heißer Reifen

Zitat:
Zitat von CosyOne Beitrag anzeigen
Ihr seid euch so ähnlich
ich geb dir hier gleich ne kopfnuss mister
stine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heißer, reifen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifen Raffel Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 21 02.07.2020 12:29
Reifen? Domenik.Meyer Fahrwerk, Bremsen, Reifen 5 09.09.2016 21:32
F 700 GS reifen hilfe AnduinHorse83 Small Talk 3 14.12.2014 11:05
(zu) heißer Reifen Stulle Small Talk 5 20.08.2012 20:31
Reifen Helm JörgHH Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 10 02.03.2009 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54