hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Technik & Tuning > Fahrwerk, Bremsen, Reifen

Fahrwerk, Bremsen, Reifen Erfahre hier u.a., wie Du Dein Fahrwerk optimierst, Stahlflex-Bremsleitungen montierst oder welcher Reifen für Dich der Beste ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2015, 00:36   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Domenik
Ort: Oyten
Motorrad: KTM Duke
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 5
Reifen?

Hallo liebes Forum!

Ich werde mir diesen Winter neue Reifen auf meine Duke ziehen. Es fällt mir nur sehr schwer eine Entscheidung zu fällen. Ich persönlich würde mir die Pilot Power 2ct drauf ziehen. Die 3er sollen allerdings besser sein. Der Diablo Rosso ist auch eine Möglichkeit denn meine Cousins fahren ihn und sind damit zu frieden. Ich fahre das Motorrad immer egal ob Regen oder Minus grade. Ich fahre auch öfters in der Stadt deshalb sollten sich die Reifen nicht so schnell "plattfahren". Eventuell hat ja schon einmal jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir da ein paar Ratschläge geben. Denn bei jedem Händler reden sie immer nur das teuerste model gut.

Schon einmal vielen Dank

Mit freundlichen grüßen
Domenik
Domenik.Meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 10:38   #2 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Reifen?

Na bei deinen Anforderungen wäre ein Tourensportreifen sicherlich die bessere Wahl

- Pilot Road 3 oder 4
- Pirelli Angel GT
- Bridgestone T30

und so weiter...
__________________

BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 12:43   #3 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Reifen?

Kann Cosy da nur recht geben.
Mehr wie nen Tourenreifen brauchst auf ner 125er nicht, wenn du sie bei jedem Wetter fährst fällt nen richtiger Sportreifen eigentlich völlig raus.

Würde in Richtung Z8, T30 oder Angel GT tendieren


Habs mal verschoben, hier ist etwas besser aufgehoben
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 11:55   #4 (permalink)
Renntner
 
Benutzerbild von Mito
 
     
 
MI
 
 
TO 3
 
     
Vorname: Peter
Ort: Westharz
Fahrstil: altersgemäss
Beiträge: 64
AW: Reifen?

Schon mal an den "Pilot Street Radial" von Michelin gedacht??

als "H" Version (bis 210) billig, viel Profil und klebt selbst im Regen
__________________
"Tieferlegen"?---ihr sollt mit dem Knie und nicht mit den Füssen schleifen...
Mito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 17:23   #5 (permalink)
was
Wissen ist Macht
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jens
Beiträge: 198
AW: Reifen?

Metzeler Z 8, hält sehr lange (selbst auf Hayabusa, ca.10.000km), hat guten Grip (Nordschleife bis Kante), gute Laufeigenschaften auf meinem Moped (siehe Profil)

wasundweg
__________________

was ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 22:32   #6 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: MT09
Motorrad: Yamaha Mt 09
Beiträge: 7
AW: Reifen?

Zitat:
Zitat von Mito Beitrag anzeigen
Schon mal an den "Pilot Street Radial" von Michelin gedacht??
Den habe ich auf meiner MT09, ist ein Top Reifen. Bin wirklich zufrieden, klebt gut und bekommt auch schnell Temperatur
MT09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
reifen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifen Raffel Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 21 02.07.2020 13:29
F 700 GS reifen hilfe AnduinHorse83 Small Talk 3 14.12.2014 12:05
Sammelbestellung Reifen Buchi Stammtisch Bremen 6 09.04.2013 09:54
(zu) heißer Reifen Stulle Bekleidung 12 28.08.2012 16:49
Reifen Helm JörgHH Erfahrungen mit Händlern / Kaufberatung 10 03.03.2009 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54