20.05.2009, 20:40 | #71 (permalink) | |||||||||||||
hat noch keinen Titel
Vorname: Melli
Beiträge: 460
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AW: Leder vs. Textil
Zitat:
Die kombi hat eine Lederdicke von 1,4-1,6mm wenn da 0,1mm fehlen ist das nicht so wild |
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20.05.2009, 22:24 | #72 (permalink) | ||||||||||||
Winterfahrer
Vorname: Björn
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AW: Leder vs. Textil
da diskutier ich mal nicht weiter mit dir, du bist da irgendwie auf leder fixiert.
ein abrieb von 0,1mm? biste in schrittgeschwindigkeit gestürzt? bei nem sturz aus 60km/h ist wechseln angesagtm denn ich meine auf einem deiner fotos einen riss gesehen zu haben im kniebereich. |
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21.05.2009, 11:36 | #73 (permalink) | ||||||||||||
hat noch keinen Titel
Vorname: Melli
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AW: Leder vs. Textil
ne ne...da ist kein Riß..außerdem bin ich ja nach 4m in die Wiese geflogen udn nicht dauerhaft auf asphalt gerutscht
Das, was nu an der Kombi ist, ist wie ne kleine Abschürfung...also lange nicht durch oder gerissen oder sonst was...sieht halt nur nicht so schön aus Und was heißt auf Leder fixiert??...es ist sicherer und das ist 100%ig so. Wenn du nur in der Stadt rumeierst, ok...mag eine Textilkombi reichen....aber ab 80kmh mag ICH keine Textilkombi mehr anhaben. |
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21.05.2009, 15:03 | #74 (permalink) | ||||||||||||
hat noch keinen Titel
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AW: Leder vs. Textil
Ich kann Elvira da nur zustimmen... Die sauteure Rukka-Textilkombi vergeigte in diesem Test drastisch - die Bilder sprachen da wirklich für sich. Selbst günstige Lederkombis - wie sie schon sagte - sahen da DEUTLICH besser aus!!!
Das Testergebnis für mich: Mein Mann fuhr schon länger Schwabenleder - da ich eh eine neue Kombi brauchte (meine Speedy war wirklich wirklich absolut fertig...) habe ich mir eine Schwabenleder gekauft. Denn wirklich durch kam nur eine: die Schwabenleder-Kombi. Und - da stimme ich weiter Elvira zu - ich fahre ausschließlich in diesem Outfit. Vor Jahren fuhr ich einmal in Jeans (merkwürdig, wie man gerade als Anfänger auf solch eine "gute" Idee kommt...) Genau eine Woche später - allerdings im richtigen Outfit holte es mich vom Moped. Ich hätte in Jeans ... ähem... sehr schlecht ausgesehen. Damit war das für mich für immer vom Tisch!! |
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21.05.2009, 21:05 | #75 (permalink) | ||||||||||||
Kurvenjäger
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AW: Leder vs. Textil
Also ganz im ernst, da gibt es nicht viel zu Diskutieren......
Leder ist nun mal besser/sicherer als jede noch so teure Textilkombi. |
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21.05.2009, 21:29 | #76 (permalink) | ||||||||||||
Winterfahrer
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AW: Leder vs. Textil
kann nur sagen dass meine vanucci textil klamotten mich auch bei einem sturz aus knapp 100kmh nach kontakt mit einer büchse perfekt geschützt haben.
die protektoren waren da wo sie hingehören nichts ist verrutscht. und außer ein paar blauen flecken ist mir nichts passiert. daher trage ich auf meiner rst für touren immer textil ist einfach bequemer und hat mich wie gesagt super geschützt. nur mal so am rande: wenn du nicht weisst wie du dich bei einem sturz zu verhalten hast ist es eh egal ob leder oder textil. wenn man beim sturz und anschließendem gerutsche und überschlagen auf dem asphalt die arme nicht an den körper nimmt sind die auch mit leder gebrochen. |
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22.05.2009, 12:01 | #77 (permalink) |
ehemaliger User
Beiträge: n/a
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AW: Leder vs. Textil
Je nach Einsatzzweck braucht man beides, finde ich. Wenn man das Motorrad als Nutzfahrzeug z.B. um zur Arbeit zu fahren gebraucht, dann ist Textilkram auf jeden Fall
praktischer. Da kann man, wenn man nicht mit Jeans fahren will, auch mal ne Textilhose über die Jeans ziehen oder auch mal ein Portemonnaie in eine Jackentasche stecken. Das wird bei einer ordentlich sitzenden Lederkombi schon schwer. Bei Lederklamotten hat man ja eigentlich in der Regel noch eine Komplettumzugsorgie im Büro vor sich. Da ich mein Motorrad aber fast ausschließlich "zum herumfahren" nutze, trage ich auch nur noch eine Lederkombi und wenn es kalt ist, ziehe ich meine ausgewaidete (keine Protektoren mehr) Textiljacke über die Lederjacke. So kann man sich noch bewegen und bleibt trotzdem recht gut gegen Kälte geschützt. Die Schutzwirkung ist bei Lederkombis besser. Ich bin mal beim SuMo fahren mit Textil gestürzt und hatte den Ellenbogen offen (nicht schlimm aber unangenehm) weil der Mist Protektor eben etwas dünn war (immerhin eine nicht gerade billige Rukkajacke) bzw. diese Wabenform die Haut so gespannt hat, das ein Schleimbeutel geplatzt war. Sowas passiert bei einer Lederkombi mit vernünftigen großflächigen Protektoren nicht. Ausserdem ist es ja auch ein bisschen eine Frage der Eitelkeit . Lederkombis sehen einfach besser aus, als die meisten Textil(sack) Klamotten . Jedenfalls habe ich auch schon einige Textilklamotten (Rukka, IXS) ausprobiert, habe darin (im Sommer) genau so viel oder wenig geschwitzt wie in einer Lederkombi und fühle mich in Lederkluft einfach wohler. Selbst dass ich manchmal eine extra Regenkombi auf (längeren) Touren einpacken muss, stört mich wenig. Bei den meisten Textilklamotten kann man sich das ja sparen. Eine generelle Antwort auf die Frage "Textil oder Leder?" gibt es sicher nicht.
Geändert von Dolmant (22.05.2009 um 12:03 Uhr)
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22.05.2009, 19:05 | #79 (permalink) | ||||||||||||
Winterfahrer
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AW: Leder vs. Textil
na dann erklärt mir mal wie meine textil klamotten den sturz bei knapp 100kmh so gut überstanden haben und ich nur blaue flecke hatte, wenn textil so viel schlechter als leder sein soll.
wenn das wirklich so stimmt, hätte ich danach ja wohl mehrere hauptverpflanzungen gebraucht. |
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22.05.2009, 19:13 | #80 (permalink) | ||||||||||||
Frauenbeauftragter
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AW: Leder vs. Textil
hier mal die meinung der adac-tester: http://www.autosieger.de/article17665.html
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