hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Allgemeines (https://hausstrecke.de/f11-allgemeines/)
-   -   Tiefergelegtes Motorrad probesitzen? (https://hausstrecke.de/allgemeines/5081-tiefergelegtes-motorrad-probesitzen.html)

Lena 08.03.2015 09:07

Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?
 
Hallo!


Ich, 1,58m klein, bin auf der Suche nach einem Motorrad für mich. Da ich noch Fahranfänger bin, möchte ich zunächst eins, wo ich wirklich sicher mit beiden Füßen auf den Boden komme.


Ich habe mir schon die erhöhten Stiefel von Daytona besorgt, aber auch damit war das Probesitzen auf diversen als „für kleine Frauen geeignet“ deklarierten Motorrädern bisher noch nicht so erfolgreich, meine Beine sind immer noch zu kurz und ich fühle mich unsicher. Bedeutet also, dass ich mein zukünftiges Motorrad auf jeden Fall tieferlegen lassen muss.


Daher bin ich auf der Suche nach einem bereits tiefergelegten Motorrad mit einer Sitzhöhe unter 750mm, am besten eine 600er o.ä. mit um die 75 PS und ABS. Vielleicht eine Honda CBF600N oder eine Kawasaki ER-6n…


Ich möchte mich einfach nur mal auf das tiefergelegte Motorrad setzen und testen, ob ich mich im Stand sicher fühle. Wäre super, wenn mir das jemand ermöglichen könnte!


Wohne bei Leonberg, bin aber gerne bereit, auch ein Stück zu fahren, um mal probesitzen zu können!


Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!


Lena

Kurt 08.03.2015 09:46

AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?
 
Hi Lena,
so gings auch bei mir, darum habe ich meine FZ6Fazer tiefer gelegt. Kürzeres Federbein die Gabel ca. 1cm durchgesteckt und eine abgepolstere Sitzbank. Damit komm ich gut zurecht und ich bin auch nur 1.68 hoch. Schade da es soweit unten ist bis zu dir. Ich wohne am oberen ende von Westfalen.
LG.Kurt

HolgiV6 08.03.2015 10:59

AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?
 
Hi Lena,

erstmal willkommen hier bei uns
So wir sicherlich nicht ganz einfach wen zu finden in deiner Gegend
Drück dir aber die Daumen.
Schon mal ein paar Händler abgeklappert? Die haben ja oftmals schon tiefergelegte stehen

sir lonn 08.03.2015 14:06

AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?
 
hallo Lena,
eventuell hilft dir dieser tread ja weiter:
https://hausstrecke.de/allgemeines/4...r-zwergin.html

gruß
christian

Susanna 08.03.2015 23:54

AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?
 
Die ER5 ist wohl für Deinen Geschmack untermotorisiert, aber wenn Du Interesse haben solltest, melde Dich. Ich werde meine nach unseren erfolgreichen 45 000 km verkaufen. So viele kann sie sicherlich noch ohne etwas Größeres.

Die ER5 braucht man nicht tiefer zu legen. Ich hab 154 cm.

Stoppel 09.03.2015 10:24

AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?
 
Kommt drauf an meine Frau ist 1,62 und es passte nicht. Beine zu kurz, fährt jetzt GPZ 500.

Raffel 09.03.2015 11:19

AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?
 
Auf wie viel Sitzhöhe willst du denn nach der Tieferlegung kommen? Bei einer Maschine wie der ER-6, die bereits eine recht niedrige Sitzhöhe hat (805mm), würde ja ggf. eine abgepolsterte Sitzbank reichen?

Als Vergleich: Die ER-5, mit der Susanne ohne Modifikation zu recht kommt, hat eine Sitzhöhe von 800mm.

Wenn nur mal eine niedrige Sitzbank aufgelegt werden muss, wird sich bestimmt ein Händler finden der dich das ausprobieren lässt.

Gruß R

Stoppel 09.03.2015 20:31

AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?
 
Nach der Sitzhöhe kannst du nicht gehen, kommt ganz drauf an wie breit die sitzbank ist. Gpz 780cm Frau steht sicher mit leichter Abpolsterung, meine Z1000 810cm Frau fehlen fast 10cm zu den Fußspitzen. Wichtig ist ne schmale Sitzbank in Kombination mit einer geringen Sitzhöhe.

Kanzlerkandidat 13.03.2015 10:22

AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?
 
Zitat:

Zitat von Stoppel (Beitrag 181073)
Gpz 780cm Frau steht sicher mit leichter Abpolsterung,

Glaub' ich nicht!

Zitat:

Zitat von Stoppel (Beitrag 181073)
Z1000 810cm Frau fehlen fast 10cm zu den Fußspitzen.

Selbst Dirk Nowitzky würden hier rund sieben Meter fehlen! ;)

Impuls86 13.03.2015 10:46

AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?
 
:D:D:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54