hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2015, 09:07   #1 (permalink)
Neuling
 
Vorname: Lena
Beiträge: 1
Frage Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?

Hallo!


Ich, 1,58m klein, bin auf der Suche nach einem Motorrad für mich. Da ich noch Fahranfänger bin, möchte ich zunächst eins, wo ich wirklich sicher mit beiden Füßen auf den Boden komme.


Ich habe mir schon die erhöhten Stiefel von Daytona besorgt, aber auch damit war das Probesitzen auf diversen als „für kleine Frauen geeignet“ deklarierten Motorrädern bisher noch nicht so erfolgreich, meine Beine sind immer noch zu kurz und ich fühle mich unsicher. Bedeutet also, dass ich mein zukünftiges Motorrad auf jeden Fall tieferlegen lassen muss.


Daher bin ich auf der Suche nach einem bereits tiefergelegten Motorrad mit einer Sitzhöhe unter 750mm, am besten eine 600er o.ä. mit um die 75 PS und ABS. Vielleicht eine Honda CBF600N oder eine Kawasaki ER-6n…


Ich möchte mich einfach nur mal auf das tiefergelegte Motorrad setzen und testen, ob ich mich im Stand sicher fühle. Wäre super, wenn mir das jemand ermöglichen könnte!


Wohne bei Leonberg, bin aber gerne bereit, auch ein Stück zu fahren, um mal probesitzen zu können!


Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!


Lena
Lena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 09:46   #2 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Kurt
 
     
 
WAF
 
 
? ?
 
     
Vorname: kurt
Ort: NRW
Motorrad: Yamaha FZ6Fazer
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 39
AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?

Hi Lena,
so gings auch bei mir, darum habe ich meine FZ6Fazer tiefer gelegt. Kürzeres Federbein die Gabel ca. 1cm durchgesteckt und eine abgepolstere Sitzbank. Damit komm ich gut zurecht und ich bin auch nur 1.68 hoch. Schade da es soweit unten ist bis zu dir. Ich wohne am oberen ende von Westfalen.
LG.Kurt
__________________
Ein Experte ist Jemand, der hinterher genau sagen kann warum was nicht gestimmt hat
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 10:59   #3 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?

Hi Lena,

erstmal willkommen hier bei uns
So wir sicherlich nicht ganz einfach wen zu finden in deiner Gegend
Drück dir aber die Daumen.
Schon mal ein paar Händler abgeklappert? Die haben ja oftmals schon tiefergelegte stehen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 14:06   #4 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?

hallo Lena,
eventuell hilft dir dieser tread ja weiter:
https://hausstrecke.de/allgemeines/4...r-zwergin.html

gruß
christian
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 23:54   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Susanna
 
     
 
NE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Susanna
Ort: Neuss
Alter: 48
Motorrad: Street Triple R, Kawasaki ER5
Fahrstil: OK -- für eine Frau
Beiträge: 483
AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?

Die ER5 ist wohl für Deinen Geschmack untermotorisiert, aber wenn Du Interesse haben solltest, melde Dich. Ich werde meine nach unseren erfolgreichen 45 000 km verkaufen. So viele kann sie sicherlich noch ohne etwas Größeres.

Die ER5 braucht man nicht tiefer zu legen. Ich hab 154 cm.
__________________
Das Licht ANlassen! ;}

"My lifestyle determines my deathstyle" (Metallica, St Anger (2003), "Frantic")
"It's the little things ... that make the world" (Poets of the Fall, Signs of Life (2004), "Stay")
"Keep your head up, keep your heart strong, keep your mind set" (Howard, Ben, Every Kingdom (2011), "Keep your head up")
Susanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 10:24   #6 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Stoppel
 
     
 
HB
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Sven
Ort: Bremen
Motorrad: Z1000SX
Fahrstil: Zügig gemüdlich
Beiträge: 198
AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?

Kommt drauf an meine Frau ist 1,62 und es passte nicht. Beine zu kurz, fährt jetzt GPZ 500.
Stoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 11:19   #7 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?

Auf wie viel Sitzhöhe willst du denn nach der Tieferlegung kommen? Bei einer Maschine wie der ER-6, die bereits eine recht niedrige Sitzhöhe hat (805mm), würde ja ggf. eine abgepolsterte Sitzbank reichen?

Als Vergleich: Die ER-5, mit der Susanne ohne Modifikation zu recht kommt, hat eine Sitzhöhe von 800mm.

Wenn nur mal eine niedrige Sitzbank aufgelegt werden muss, wird sich bestimmt ein Händler finden der dich das ausprobieren lässt.

Gruß R
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 20:31   #8 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Stoppel
 
     
 
HB
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Sven
Ort: Bremen
Motorrad: Z1000SX
Fahrstil: Zügig gemüdlich
Beiträge: 198
AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?

Nach der Sitzhöhe kannst du nicht gehen, kommt ganz drauf an wie breit die sitzbank ist. Gpz 780cm Frau steht sicher mit leichter Abpolsterung, meine Z1000 810cm Frau fehlen fast 10cm zu den Fußspitzen. Wichtig ist ne schmale Sitzbank in Kombination mit einer geringen Sitzhöhe.
Stoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 10:22   #9 (permalink)
Zweitaktinhalierer
 
Benutzerbild von Kanzlerkandidat
 
     
 
HB
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Sascha
Ort: Bremen
Motorrad: Harley Davidson Softail Slim S, Aprilia RS 250 Bj. 98
Beiträge: 51
AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?

Zitat:
Zitat von Stoppel Beitrag anzeigen
Gpz 780cm Frau steht sicher mit leichter Abpolsterung,
Glaub' ich nicht!

Zitat:
Zitat von Stoppel Beitrag anzeigen
Z1000 810cm Frau fehlen fast 10cm zu den Fußspitzen.
Selbst Dirk Nowitzky würden hier rund sieben Meter fehlen!
__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.
Kanzlerkandidat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 10:46   #10 (permalink)
Impuls
 
Benutzerbild von Impuls86
 
     
 
OHZ
 
 
JJ 86
 
     
Vorname: Julian
Ort: Schwanewede-Beckedorf
Alter: 37
Motorrad: Z1000
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 554
AW: Tiefergelegtes Motorrad probesitzen?

__________________
If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling
Impuls86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motorrad, probesitzen, tiefergelegtes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad-Unterwäsche Oragon Bekleidung 14 08.03.2020 11:21
(Suche) Motorrad Anstecker sir lonn Ich suche ... 1 16.05.2014 03:31
(Biete) Motorrad-Rangierhilfe Big Jack Ich biete ... 4 02.03.2012 06:13
e-Motorrad zero DS raystream Allgemeines 7 20.05.2010 16:15
Motorrad-Sicherheitstraining Holger Allgemeines 0 28.06.2009 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54