hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2010, 08:52   #31 (permalink)
V2 Liebhaber
 
Benutzerbild von Rarebiker
 
     
 
WL
 
 
DV ?
 
     
Vorname: Dennis
Ort: 21224 Rosengarten
Alter: 35
Motorrad: Ducati Monster S4 "Senna"
Beiträge: 116
AW: Erste Runde des Jahres gedreht:-)

Sooo gestern Nachmittag frei genommen.

Und dir ersten 200 km in diesem Jahr und mit meinem neuen Bike gedreht.

Und ich muss sagen es war traumhaft.
Bloß nach den ersten 50 km kam ich gleich in meine erste Polizeikontrolle in diesem Jahr.
__________________
Wir Motorradfahrer sind schon harte Kerle..wir fahren bei jedem Wetter..außer es regnet oder es ist kalt
Rarebiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 14:06   #32 (permalink)
hat Heidenspaß
 
Benutzerbild von Waldkatze
 
     
 
HL
 
 
G ??
 
     
Vorname: Ela
Ort: Lübeck
Alter: 49
Motorrad: XRV750 Africa Twin RD07
Fahrstil: Endurowandern
Beiträge: 370
AW: Erste Runde des Jahres gedreht:-)

Wir waren gestern auch endlich wieder auf der Landstraße bei strahlendem Sonnenschein. War das schöööööööön!!!
__________________


Durch dick und dünn mit Africa Twünn

Waldkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 14:58   #33 (permalink)
Eintopfliebhaber
 
Benutzerbild von mischer
 
     
 
DD
 
 
UR 5
 
     
Vorname: Michael
Ort: Dresden
Alter: 52
Motorrad: BMW xCountry
Fahrstil: wachsam
Beiträge: 311
AW: Erste Runde des Jahres gedreht:-)

Bin eben im Büro eingetrudelt, nachdem ich mein Töff aus dem Winterquartier geholt habe. Auch wenn sich der Fahrspaß bei +2° und Schneegestöber in engen Grenzen hielt war es doch ziemlich klasse !
Hoffe auf besseres Wetter...
__________________
Ein typischer Rauchertod ? - Erfrieren vor der Kneipe
mischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 19:07   #34 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
OHZ
 
 
JJ 2
 
     
Vorname: Jan
Ort: OHZ
Alter: 37
Motorrad: Honda CBR 600 RR
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 39
AW: Erste Runde des Jahres gedreht:-)

Zitat:
Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
Ach Johnny, datt is doch nur ein bissel Wasser mit Sand. Datt kann doch net schlimm sein.
ne leider net sind 2 liter gutes Castrol motoröl

aber nächste woche ieder fit denk ich
Jonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 21:36   #35 (permalink)
Schönwetterfahrer
 
Benutzerbild von Knud
 
     
 
RD
 
 
?? 1
 
     
Vorname: Knud
Ort: Dänischenhagen
Alter: 65
Motorrad: BMW S1000RR
Fahrstil: locker warmfahren
Beiträge: 171
AW: Erste Runde des Jahres gedreht:-)

Zitat:
Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
ne leider net sind 2 liter gutes Castrol motoröl

aber nächste woche ieder fit denk ich
Hat da jemand Ölwechsel auf der Straße gemacht oder ist das vom eigenen Bike ?

Ich denke, den Reifen kannst Du vergessen. Sei froh, dass Dir nichts passiert ist!
__________________
.
Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Kurve.

http://www.s1000rr.de/forum/index.php
Knud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 13:29   #36 (permalink)
Ruhiger Ninjafahrer
 
Benutzerbild von ConnyLungis
 
Vorname: Jens
Ort: GG
Alter: 53
Motorrad: ZX9R
Fahrstil: Oldmanlike entspannt
Beiträge: 440
AW: Erste Runde des Jahres gedreht:-)

ich brauch noch Öl- und Kerzenwechsel..... im Moment keine Zeit. Jetzt kommt erstmal noch Schnee durchs Land. Denke mal, dass die Saison bei mir erst an Ostern beginnt.
__________________
Meldet gefährliche Stellen !
http://www.ifz.de/publikationen-meld...trassenbau.htm
ConnyLungis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 18:26   #37 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Erste Runde des Jahres gedreht:-)

Meine Maschine hat ja beim Händler überwintert... ist billiger als ne Garage . So stand sie heute da, schlank wie eine Gazelle, in der Sonne blitzend. ... Kerzen neu, Luftfilter neu, Öl neu, Vergaser synchronisiert ... Mein Herz mach einen kleinen Satz. Endlich sehe ich sie wieder ... nach drei "langen" Monaten. Kurz rein in den Laden, kurzer Klön, Schlüssel geholt und rauf aufs Moped. Ein Druck auf den Anlasser erweckt die 143 Pferdchen zum leben. Tief brummelnd klingt der Motor, alles läuft rund. Wieder auf dem Motorrad zu sitzen fühlt sich einfach klasse an... Erst mal losfahren und langsam das Motorrad und Reifen etwas auf Temperatur bringen. Bei 3 °C ein Unterfangen, dass etwas Zeit braucht.

Es stellt sich ein wahres Hochgefühl ein.. das ist so klasse .. die abstinente Zeit ist vergessen... Heute ist es etwas besonderes .. nicht wie jeden Tag Erbsensuppe! Eher wie Weihnachten und Ostern auf einmal ...
Die ersten Kilometer liegen hinter mir ... ein paar Kreisel auf der Strecke ermöglichen die ersten ausgeprägteren Schwinger ... beim Herausbeschleunigen flitzt der Drehzahlmesser schon nah an den roten Bereich ... was ein wahnsinns Gefühl wieder diese Beschleunigung zu spüren!

Leider muss ich mich gleich wieder einbremsen .. viel zu schnell ist man viel zu schnell! Die Strecke wird kurviger und die Freude hält sich auf einem hohen Level ... die Kälte ? Nebensache! Auch wenn die Daumen langsam kühl werden. Die ersten Spitzkehren laufen doch etwas wackelig aber es geht ... ist ja die erste Fahrt im Jahr. Auf einer Nebenstrecke die ersten Bremsübungen --von 100 auf null ... ca. fünf Sekunden.. . das ist eher mäßig ... Ein paar weitere Übungen ... der Hinterreifen zieht erste schwarze Streifen auf die Straße ... ca. drei bis vier Sekunden ... das OK ... Die Daumen werden immer kälter .. aber die Fahrt ist immer noch super. Ich bin gerade im kurvigen Teil meiner "Hallgartentour". Schräglage ist "geil"! Letztendlich entschließe ich mich aber doch den Weg nach Hause anzutreten. Die Daumen ... scheinen kurz vorm abfallen zu sein....

Nach 180 km bin ich wieder daheim .. . der direkte Weg zum Händler hat übrigens 20 km. . Ich bin wieder dabei ...

Geändert von Dolmant (05.03.2010 um 18:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 18:38   #38 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
OHZ
 
 
JJ 2
 
     
Vorname: Jan
Ort: OHZ
Alter: 37
Motorrad: Honda CBR 600 RR
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 39
AW: Erste Runde des Jahres gedreht:-)

Zitat:
Zitat von Knud Beitrag anzeigen
Hat da jemand Ölwechsel auf der Straße gemacht oder ist das vom eigenen Bike ?

Ich denke, den Reifen kannst Du vergessen. Sei froh, dass Dir nichts passiert ist!
war leider meins. reifen kommt eh nächste woche neu. Bin auch froh das alles glatt gegeangen is
Jonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 18:51   #39 (permalink)
THE DOCTOR
 
Benutzerbild von ValeRos
 
     
 
VER
 
 
? 666
 
     
Vorname: Berndt
Ort: Zuhause
Motorrad: Honda, Hornet PC41
Fahrstil: Sportlich, no Limits
Beiträge: 300
AW: Erste Runde des Jahres gedreht:-)

Hi Jungs, hi Mädels,
stellt Euch schon mal auf eine solche Fahrweise ein, scheint die Zukunft zu sein !

__________________
ValeRos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 15:50   #40 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von SilkeN
 
     
 
MG
 
 
GO ?
 
     
Vorname: Silke
Ort: Mönchengladbach
Alter: 55
Motorrad: Honda VFR 750 RC 36 II
Fahrstil: italienisch :-)
Beiträge: 260
AW: Erste Runde des Jahres gedreht:-)

Wir sind auch gefahren - heute!! Kalt?? Ach was *abwink* - als wir losgefahren sind waren es 0 Grad und in der nächsten Stunde kam auch nix dazu. Jetzt kurz vor dem nach Hause kommen gab es 3 Grad. Egal, Thermokombi an und Griffheizung mal wieder auf Stellung "Dauerkochen" haben die Tour trotzdem angenehm gemacht Alles egal, Hauptsache ich kann Motorrad fahren
SilkeN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gedreht, jahres, runde


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die erste Tour 2010 am 18.03.10 Schahuzi Der Norden 3 22.03.2010 09:05
Arai-Helm und Erste Hilfe. helix07 Allgemeines 27 27.02.2010 18:45
Die erste Tour Julio Herzlich Willkommen 21 05.09.2009 16:29
Die erste zx6r! ;) GagameHl Zeig' uns Deine Kawasaki 22 16.03.2009 16:48
Gestern die erste Runde gedreht... Rarebiker Allgemeines 18 23.02.2009 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54