Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2010, 18:26   #37 (permalink)
Dolmant
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Erste Runde des Jahres gedreht:-)

Meine Maschine hat ja beim Händler überwintert... ist billiger als ne Garage . So stand sie heute da, schlank wie eine Gazelle, in der Sonne blitzend. ... Kerzen neu, Luftfilter neu, Öl neu, Vergaser synchronisiert ... Mein Herz mach einen kleinen Satz. Endlich sehe ich sie wieder ... nach drei "langen" Monaten. Kurz rein in den Laden, kurzer Klön, Schlüssel geholt und rauf aufs Moped. Ein Druck auf den Anlasser erweckt die 143 Pferdchen zum leben. Tief brummelnd klingt der Motor, alles läuft rund. Wieder auf dem Motorrad zu sitzen fühlt sich einfach klasse an... Erst mal losfahren und langsam das Motorrad und Reifen etwas auf Temperatur bringen. Bei 3 °C ein Unterfangen, dass etwas Zeit braucht.

Es stellt sich ein wahres Hochgefühl ein.. das ist so klasse .. die abstinente Zeit ist vergessen... Heute ist es etwas besonderes .. nicht wie jeden Tag Erbsensuppe! Eher wie Weihnachten und Ostern auf einmal ...
Die ersten Kilometer liegen hinter mir ... ein paar Kreisel auf der Strecke ermöglichen die ersten ausgeprägteren Schwinger ... beim Herausbeschleunigen flitzt der Drehzahlmesser schon nah an den roten Bereich ... was ein wahnsinns Gefühl wieder diese Beschleunigung zu spüren!

Leider muss ich mich gleich wieder einbremsen .. viel zu schnell ist man viel zu schnell! Die Strecke wird kurviger und die Freude hält sich auf einem hohen Level ... die Kälte ? Nebensache! Auch wenn die Daumen langsam kühl werden. Die ersten Spitzkehren laufen doch etwas wackelig aber es geht ... ist ja die erste Fahrt im Jahr. Auf einer Nebenstrecke die ersten Bremsübungen --von 100 auf null ... ca. fünf Sekunden.. . das ist eher mäßig ... Ein paar weitere Übungen ... der Hinterreifen zieht erste schwarze Streifen auf die Straße ... ca. drei bis vier Sekunden ... das OK ... Die Daumen werden immer kälter .. aber die Fahrt ist immer noch super. Ich bin gerade im kurvigen Teil meiner "Hallgartentour". Schräglage ist "geil"! Letztendlich entschließe ich mich aber doch den Weg nach Hause anzutreten. Die Daumen ... scheinen kurz vorm abfallen zu sein....

Nach 180 km bin ich wieder daheim .. . der direkte Weg zum Händler hat übrigens 20 km. . Ich bin wieder dabei ...

Geändert von Dolmant (05.03.2010 um 18:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten