hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Allgemeines (https://hausstrecke.de/f11-allgemeines/)
-   -   Ist das die zukünftige Entwicklung? (https://hausstrecke.de/allgemeines/1772-ist-das-die-zukuenftige-entwicklung.html)

HolgiV6 10.09.2009 16:13

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Die sollten die Leistung einfach in ein größeres Drehzahlband verfrachten und gut ist
so von 4000-9000umdrehungen:D

Waldkatze 10.09.2009 18:43

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Am wichtigsten ist doch, dass es für einen DAS EINE JENE Motorrad ist. Bei mir war es seinerzeit die 1050 Speed Triple, die konnt ich mir aber nicht leisten, die 955i war der Kompromiss. Mittlerweile habe ich für mich festgestellt, dass ich mich auf der dicken Reiseenduro am wohlsten fühle. Zu dieser Entwicklung hatte meine BIG ganz erheblich beigetragen.

Und in diesem Bereich gibt es meine Traummaschine nun mal nicht in neu. Nun bin ich mit meiner 14 Jahre alten Africa Twin super glücklich! Ihre 60 PS reichen mir vollkommen zum Spaßhaben, auf´m Schotter will ich gar nicht mehr. Klar hat sie nicht diesen Schub (der mich ohne Frage nach wie vor sehr anmacht, aber eben doch nicht alles ist). Aber sie ist MEINE Twin, die mir das Gefühl gibt, ein Kumpel durch dick und dünn zu sein und nebebei jede Menge Emotionen weckt. Ob ich mit ihr abends ne Runde über´s Land donner oder sie voll bepacke und mich in den Norden aufmache, sie macht alles mit und es macht alles Spaß mit ihr. DAS ist für mich das Traummotorrad.

Jetzt bin ich wohl etwas vom Thema abgewichen... :baby:

Aber keine neue Maschine weckt in mir das, was meine gute, alte Twin weckt. :zustimm:

ConnyLungis 11.09.2009 11:14

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Zitat:

Zitat von HolgiV6 (Beitrag 39795)
Die sollten die Leistung einfach in ein größeres Drehzahlband verfrachten und gut ist
so von 4000-9000umdrehungen:D

Das ist kein Problem. Klappt sogar mit 2cyl Maschinen besser, würd ich sagen.

Dolmant 11.09.2009 11:47

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Zitat:

Zitat von Waldkatze
Aber sie ist MEINE Twin, die mir das Gefühl gibt, ein Kumpel durch dick und dünn zu sein und nebebei jede Menge Emotionen weckt. Ob ich mit ihr abends ne Runde über´s Land donner oder sie voll bepacke und mich in den Norden aufmache, sie macht alles mit und es macht alles Spaß mit ihr. DAS ist für mich das Traummotorrad.

Das verstehe ich gut. :). Ich habe auch nie verstanden, warum Honda die A-Twin aus dem Programm genommen hat. Aber wahrscheinlich wurde sie der Transalp "geopfert".

So geht es mir mit meinem Motorrad auch. Die Leute, die sich alle zwei Jahre was neues kaufen, haben "ihr" Motorrad wahrscheinlich noch nicht gefunden ;).

ConnyLungis 11.09.2009 11:56

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Naja, die Theorie mit dem "sein Motorrad" ist wackelig.

Es ändert sich doch ständig alles.. die eigenen Wünsche, die eigene Fitness, Begehrlichkeiten werden durch Neuerscheinungen geweckt.

Vielleicht bin ich auch zu weit weg vom Thema. Ich bin schon froh, wenn überhaupt irgendein Sportler unter meinen Hintern passt. Die Typen mit "italienischem Maß", wie Dolmant es mal auf einer gemeinsamen Tour genannt hat, können verwöhnt aus dem Vollen Schöpfen. Ich denke, wäre ich 15cm kürzer, hätte ich auch viel mehr Mopeds ausprobiert. Alle Japaner mit Sicherheit.

bockdo 18.09.2009 20:23

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Tach Eggi
Mal nen Beitrag zu Deiner urspünglichen Frage.
Meiner Meinung nach ist es gar nicht so wichtig auf welchem Hobel Du sitzt, sondern daß Du damit fährst! Jedem dem, dem sein Bike unter den ***** passt. Total egal ob Massenbike oder Exentriker. Das Entscheidende ist doch (für mich als Dortmunder) ob du lieber im Sauerland um die Kurven heizt oder im Münsterland geradeaus fährst.
Heutzutage funktionieren doch alle Motorräder. Selbst Harleys lassen keine Ölflecken mehr zurück. Biker die eine CBF 600 fahren wollen halt "fahren" und nicht sagen : kuck mal ich hab mal 1300er soundso oder meine Guzi ruckelt so im Standgas.
Manchmal (oder meistens) ist es auch eine Frage der Kohle ob Du Dir ein Bike von der Stange kaufst, oder Deine Dreammashine

bandaraneike 22.10.2009 23:32

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Ich habe mir das jetzt alles durchgelesen, :rtfm:
und: ich habe noch einen Neulingsbonus :D
(ich verspiele den nun doch nicht gleich?)
und ...
... mir ist manches nicht klar geworden - interressiertmichaber!
WAS liebt ihr am Motorradfahren - die Freiheit?
WAS gibt euch den "Kick", ein optimales Fahrverhalten?
Welchen Stellenwert hat der Motorklang?
.... eine bestimmte Farbe für das Bike? Unverwechselbarkeit ...

Ich liebe die Stromlinienform der 30er,
bei "Spät" im Leerlauf das Mitzählenkönnen der Zündungen,
gar keine Helferlein, Macken ertragen - wer ist ohne?
den aufrechte Sitz, wie auch den aufrechen Gang,
die wechselnden Düfte während der Fahrt - die passen zur Umgebung: das Moor,
der Wald, das blühende Getreidefeld, die Heuernte ....
...
und gaaanz wichtig: ich kann ABschalten - gaaaanz weit weg!

So, jetzt ihr ...
Grüße Ute

Eggi 23.10.2009 07:24

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Ich für mich kann folgendes dazu sagen:

Freiheit? eher nicht. War ein mal. Denn die Geschwindigkeitsbegrenzungen nehmen mir einen großen Teil dieser Freiheit wieder. 70 auf der Landstraße. pfff......

Heute ist es MEIN Motorrad, daß gefühlsmäßig nur für mich gebaut wurde. Mit dem ich durch die Kurven schwinge und immer wieder mal geblitzt werde. Letztens wieder auf einer genial kurvigen Strecke, wo man locker 110 fahren kann. Reglementiert auf 60........

Aber einfach mal die Vergaser volle Pulle fluten macht schon echt Laune. Kaum ein Straßenfahrzeug kann mir diese Beschleunigung geben.

In der Stadt fahre ich sogar auch gern, denn jede Ampel, wo ich vorn stehe, kann man mit 120 nm schön alles verblasen, was da so steht. Ich rede aber von Gegnern und nicht Opfern :stinkefinger:

Der Sound: Meine schöne Eagle Mach 7. Aber "Lärm" darf man ja auch nicht mehr machen. Mal sehn, wann ich angehalten werde......


Oder mit meine DR BIG ab ins Gelände. Auch wenn die legalen Strecken (zumindest die, die ich gefunden habe) sich auf grad mal 30 km beschränken.


Wenn man ins Ausland fährt (bei uns isses Skandinavien) wird man auch ganz anders von den Einheimischen betrachtet, als wenn man mit der Blechbüchse vorfährt.


Und ich nutze das Motorrad als Alltagsfahrzeug und fahre damt fast täglich zur Arbeit.
Auch im Winter, wenn es geht.

Die Winterzeit ist eh die Zeit, wo ALLE Motorradfahrer grüßen, denn die Weicheier haben sich ja versteckt. Hört man auch immer wieder, wenn man sich mit anderen Winterfahrern unterhält.
Diese Aussage ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen.:)

ConnyLungis 23.10.2009 11:24

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Hast Recht. Seitdem ich Supersportler fahre, bin ich auch unter die Weicheier gegangen. Ist nur Quälerei und man kann die SS Vorzüge nicht nutzen.
Ute, Du schreibst in einer so blumigen Sprache, dass es wirklich anstrengend zu lesen ist.

Dolmant 23.10.2009 22:26

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Wenn man mich fragt was für mich Motorrad fahren ausmacht? Dann zeige ich gerne meine Videos ;). Schöne kurvige Strecken, rauf und runter und wenig Straßenverkehr, schöne Gegenden...

Sonntagsmorgentürchen nach Boppard (etwa ab der 3. Minute wirds schön kurvig):


Oder ein Kurztripp in die Vogesen:


Zum Glück habe ich das vor der Haustüre...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54