hausstrecke.de

hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/)
-   Allgemeines (https://hausstrecke.de/f11-allgemeines/)
-   -   Ist das die zukünftige Entwicklung? (https://hausstrecke.de/allgemeines/1772-ist-das-die-zukuenftige-entwicklung.html)

Eggi 08.09.2009 21:31

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Warum haben ich meine ZRX 1200 S gekauft?

Sie hat was, dieses Heck, der Sound, die Form vom Tank, die bösen Augen.
Zudem ist sie ein absoluter Allrounder mit viel Dampf und kann sehr gut für Reisen genommen werden.

Bei meiner 12er ZRX war es zu 70 % Bauchentscheidung und 30 % Kopfsache.

Mit einer Maschine, die ich aber nur mit dem Kopf gekauft hätte und supi funzt.......da wäre ich auf lange Sicht nicht mit glücklich.

Andererseits wieder: Ich hatte ne KTM 609 Duke.
Emotionen pur und Fahrspaß hoch drei, aber nach 40 KM tat so die Poperze weh........



Ich bin der Meinung, daß beides - Emotionen und Vernunft - seine Darseinsberechtigung haben, aber wie die Gewichtung ist....das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Aber diese Tendenzen, die Motorräder aus Autofahrer-Sicht zu sehen, ist leider klar da.


Die neue XT 660 Z Tenere ist zu schwer und zu schwach, aber sie hat idesen Flair....rauf und mal kurz nach Afrika.
Man braucht keine 100 PS, um dort anzukommen.
So in etwa meine ich das. :bravo:


Übrigens: die Zx9R und die 1000er Fazer machen mich an. :zustimm:

Dolmant 09.09.2009 13:16

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Eine Entwicklung wo ich ab und zu mal drüber nachdenke sind die ganzen elektronischen Helferlein. Nun ja .. wenn die diese Geschichte mit dem ASC lese drängt sich mir auch diese Frage auf: "Wieviel Vernunft ist eigentlich angebracht?".

Ich bin ja froh wenn mein Motorrad einfach nur "funktioniert". Es gibt doch nix blöderes, als wenn man auf Tour gehen möchte und die Karre streikt oder ich muss alle Nase lang irgendwelche Ersatzteile ordern!

Klar über ABS diskutiert heute eigentlich keiner mehr. Wer sich eine neue Maschine kauft wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch ABS ordern, sodenn es angeboten wird. Nun kommen die mit ASC .. ist das wirklich notwendig? Was hat das Motorradfahren mit "Herausforderung" zu tun?

Werden die Karren immer weichgespülter bis es eigentlich nur noch Roller sind? Nur noch am Gas drehen und los gehts .. den Rest macht die Elektronik?
Jede, der vielen Neuerungen lässt sich heute mit einem "Sicherheitsaspekt" begründen. Aber irgendwo muss auch einmal Schluss sein.

Schließlich bekommt man solche Dinge auch nicht umsonst. Es macht die Motorräder immer teurer. Auch wenn man vielleicht noch die Wahl hat, solch ein "Feature" nicht kaufen zu "müssen", die Entwicklungskosten wollen die Firmen ja auch irgendwie wieder reinholen.

Ich setze mich einer Gefahr aus wenn ich auf das Motorrad steige. Das tue ich aber auch beim Drachenfliegen oder Bergsteigen. Dabei lässt sich trotz lauter Helferlein, nicht jedes Risiko ausschließen.
Man könnte natürlich noch zwei Räder an ein Motorrad bauen, damit man nicht mehr damit umfallen kann. Aber dann ist Motorradfahren irgendwie es auch nicht mehr das, was es mal war.

Darum muss auch irgendwo mal Schluss mit den ganzen "Helferlein" sein. Naja der Verbraucher hat es in der Hand. Automatikmotorräder verkaufen sich ja auch nicht so besonders. Darum gibt es noch Hoffnung ;).

ConnyLungis 09.09.2009 13:45

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
und auf der andere Seite ballern sie Ressourcen raus, um von 150 PS auf 170 und jetzt 190+ zu bauen, dabei immer leichter zu werden. Sinn ? Ich rate mal: Keiner. NO SENSE... nonsense !!!

Im Durschschnitt fahren wir hier mit genutzten 65 PS durch die Strassen... Der Rest liegt meistens brach.

Warum soll ich das mitbezahlen, wenn ich es nicht will ?

Lieber mal die Leistung da lassen, wo sie hingehört, die ganzen kleinen Regelelektronikchen mal in der Schublade lassen, dafür den Preis dahin, wo er hingehört.



Man man man.... also die MV Agusta-F4... Teufel, ist die schön... ich möchte auf sie kriechen und den Gashebel drehen...:D

Dolmant 09.09.2009 13:56

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Das mit der Leistung ist halt ein "Luxusproblem". Es ist mir bewusst, dass ich die 143 PS meiner Fazer absolut nicht brauche... aber der Druck! Der ist "geil"...
Den habe ich bei einer 600er halt nicht .. Ich glaube auch nicht dass man den bei einer 65PS 1000er bekommt ;). Aber auch hier mag es Grenzen geben .. Das mit der K1300 ist ja so ein Beispiel .. kriegt Leistung ohne Ende .. und dann noch eine Traktionskontrolle, damit Otto Normalfahrer nicht auf den Appel fliegt ... Das ist wirklich Nonsens... finde ich ..

Eggi 09.09.2009 15:05

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Das mit der Leistung treibt ja auch schon seltsame Stilblüzen.

Die neue Vmax hat 200 PS, aber man kann sie nicht nutzen, weil die Maschine elektronisch abgewürgt ist.
Also warum 200 PS??

Meine ZRX hat 126 PS und ich nutze sie recht selten. Aber der Druck........:zustimm:

Meine BIG hat 50 PS und macht ebenso viel Spaß.

Und all das ohne elektronischen Kram.

Dolmant 09.09.2009 15:17

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Zitat:

Meine BIG hat 50 PS und macht ebenso viel Spaß.
Stimmt. Die XF 650 meiner Frau mit ihren "läppischen" ;) 48 PS macht auch sehr viel Spaß. Allerdings ruft sie auch manchmal nach mehr Leistung wenn sie mit uns "Dicken" unterwegs ist, weil sie nun doch nicht so ganz die Beschleunigung auf der Geraden hat. Aber je weniger Geraden es gibt, um so mehr relativiert sich das....

HolgiV6 09.09.2009 16:17

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
upps Doppelpost

HolgiV6 09.09.2009 16:18

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Zitat:

ich finde gar nicht, dass die 9er so ist, vielleicht ist das auch eine Frage des Fahrstils..?
Ich hab sie gefahren und wusste, dass ich sie haben wollte...
Ich habe mal die Hayabusa gefahren, da hatte ich so ein immer gleiches und "keine Ahnung wie schnell ich bin Gefühl" weil sie auch noch so vor sich hin säuselte..irgend wie wie in einem großen Auto wo es egal ist, ob man gerade 190 oder 230 fährt...:kp:

und zum Reisen kann ich nur sagen:
ein hoch auf den Packkünstler... als ich mal meine zu zweit genutzt habe mit Gepäck für zwei und einem Doppelzelt (zwei Kabinen mit Gang dazwischen) haben mich alle gefragt, wo das Auto steht, in dem ich alles transportiert hätte...:D
Die 9er ist eben das beste was Kawa je gebaut hat :zustimm::D

Bob Harley 09.09.2009 16:19

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Nach der 6er....:cool:

ConnyLungis 10.09.2009 10:53

AW: Ist das die zukünftige Entwicklung?
 
Zitat:

Zitat von Dolmant (Beitrag 39493)
Das mit der Leistung ist halt ein "Luxusproblem". Es ist mir bewusst, dass ich die 143 PS meiner Fazer absolut nicht brauche... aber der Druck! Der ist "geil"...
Den habe ich bei einer 600er halt nicht .. Ich glaube auch nicht dass man den bei einer 65PS 1000er bekommt ;). Aber auch hier mag es Grenzen geben .. Das mit der K1300 ist ja so ein Beispiel .. kriegt Leistung ohne Ende .. und dann noch eine Traktionskontrolle, damit Otto Normalfahrer nicht auf den Appel fliegt ... Das ist wirklich Nonsens... finde ich ..

Denke auch, dass bei 150PS und etwa 100Nm eine gesunde Norm erreicht ist. Man hat den gewünschten Druck und muß sich nicht die Gedärme aus dem Motörchen drehen :heat: und muß nicht Geld für sinnlose Weiterentwicklung auf noch mehr Leistung incl. deren Bändigungshelferchen bezahlen. Das seh` ich irgendwie nicht ein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54