hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2009, 10:29   #11 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Fira
 
     
 
KN
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Steffi
Ort: Konstanz
Motorrad: Yamaha R1 RN12 Black Velvet
Fahrstil: Ladylike :-)
Beiträge: 53
AW: Biken als Familienvater /-mutter

Das ist immer ein recht brisantes Thema. Nicht das Thema an sich, sondern die völlig unterschiedlichen meinungen darüber..

Als ich vor fünf Jahren schwanger wurde habe ich keinen Moment daran gezweifelt, dass ich nach der Geburt weiterfahren werde. viele Frauen hab ich kennengelernt, die haben ihre maschine verkauft weil sie Mutti geworden sind. Dazu sage ich nur: . Hobby ist Hobby, und Mopedfahren ist nichts anderes. Am Anfang nach der Geburt fuhr ich extrem unsicher weil ich immer im Kopf hatte 'Du bist jetzt Mutti, sei vorsichtig damit Dir nichts passiert'... und das ist genaaaaaaaau das, was nicht in Deinem Kopf herumschwirren darf, das wissen wir alle nur zu gut. Denn jeder Gedanke in diese Richtung blokiert uns nur und wir fahren so mehr als nur gefährlich. Seit ich meinen Kopf von dieser 'Last' befreit und das Buch 'Die obere Hälfte des Motorrads' gelesen habe fahre ich total gelassen und 100mal besser. Soviel zum Thema Selffullfilling prophecy.

Ich persönlich bin und bleibe immer ein Individuum mit einem gewissen Anspruch auf Freiraum, ohne auch nur einen Moment nicht Mutter zu sein. Denn das bin ich immer. Nur: wer sich den nötigen Freiraum nicht erhält geht irgendwann seelisch unter. Das ist einfach so. Man braucht auch als Elternteil seinen Spass, seinen Ausgang...und wir beide geniessen es, wenn wir zusammen fahren. Und umsomehr freuen wir uns dann, wenn wir unsere Kleine wieder abholen und den Tag oder das WE drauf nur mit ihr verbringen....und sie hat niemals darunter gelitten. Wenn dem so wäre hätten wirs schon längst aufgegeben.

Jeder sollte selbst entscheiden was er macht, aber man sollte leben und leben lassen und nicht über die Leute herziehen, die vielleicht ein etwas anderes Hobby ausüben... der liebe Gott holt uns zu sich wenn er das für richtig entscheidet. Nur weil ich Moped fahre heisst das nicht, dass ich deswegen schneller bei ihm bin...

in diesem Sinne wünsche ich Euch allen weiterhin eine gute Fahrt und eine hoffentlich schöne, warme und natürlich unfallfreie Saison! Ich und mein Liebster jedenfalls könnens kaum erwarten

Grüßle
Die Steffi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0011.jpg (208,1 KB, 6x aufgerufen)
__________________
Der dich tadelt, ist nicht immer dein Feind,
und der dich rühmt, nicht immer dein Freund.

Geändert von Fira (19.01.2009 um 10:33 Uhr)
Fira ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biken, familienvater, oder mutter


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wirbelsäulenprobs vs Biken ConnyLungis Allgemeines 24 08.09.2009 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54