Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2010, 11:11   #41 (permalink)
wolf58
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von wolf58
 
     
 
NI
 
 
GC 7
 
     
Vorname: Wolfgang
Ort: 31622 Heemsen
Alter: 65
Motorrad: Yamaha XJ650 4KO
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 20
AW: Was haltet Ihr von Rueger-Helmets?

Zitat:
Zitat von raystream Beitrag anzeigen
Wollte mal fragen ob jemand den hersteller rueger-helmets kennt?
bin über ebay auf die website von denen gestoßen.
http://www.rueger-helmets.de/

falls da jemand erfahrungen mit hat, so bitte ich euch diese zu teilen.

habe interesse an dem RS-980-Com Matt Black Gr. XL 61-62
Ich habe mir die Seite gerade angesehen und festgestellt, dass der Helm optisch genauso aussieht wie der Klapphelm von MEX. Den habe ich mir für Probefahrten na dem Schrauben zugelegt. Dieser hat 69€ gekostet(neu) inclusive Sonnenblende und Nasenschutz und ist sehr laut. Aber den benütze ich auch nur für kurze Testfahrten mit dem Möp.
Wie nun die Polsterung ausschaut kann ich nicht sagen, wobei das Gewicht beim MEX auch mit 1850+-50 angegeben ist.

Normal benütze ich einen HJC Klapphelm mit dem ich zufrieden bin in Bezug auf Passform und Windgeräusche.

Gruß
Wolfgang
__________________
Linke Hand zum Gruß

Yamaha XJ650 4K0 50PS 160100KM Bj1982 (16.10.2008)

Man darf mich gerne überholen, aber ich komme ruhiger zum Ziel
wolf58 ist offline   Mit Zitat antworten