Thema: Motorschaden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2014, 14:52   #14 (permalink)
Tl1000S
Neuling
 
Vorname: Michael
Beiträge: 3
AW: Motorschaden

Zitat:
Zitat von Joki Beitrag anzeigen
ja nur ich komme immer zu dem Punkt das es durch den Vergaßer entstanden ist,zu geringe Schmierung kann hier nur dazu gführt haben! In der Werkstatt meinte er dann müssten alle Kolben betroffen sein was aber totaler Quatsch is!

Hallo Joki,
Also das der Motorschaden durch das Synchronisieren der Vergaser entstanden sein soll ist totaler quatsch. Bei Synchronisieren werden lediglich die Drosselklappen der Vergaser so eingestellt das der Motor im Standgas sauber und rund läuft. Man kann unterstützend noch die Gemischregulierschrauben einstellen um einen noch besseren Rundlauf im Stand zu erreichen. Diese Beiden Maßnahmen wirken sich auf das Standgas wie auch in den Übergang in den Teillastbereich. Die Gemisch Zusammensetzung im Vollastbereich wird nur und ausschließlich von der Hauptdüse und dem Düsenstock bestimmt. Also ich habe auch noch nie gehört das durch Synchronisieren der Vergaser ein Motorschaden entstanden sein soll.


Versteh auch nicht wirklich die Aussage deiner Werkstatt, denn Sie sollten wissen das dein Motorschaden nix mit dem Syncronisieren zu tun hat, und dir auch erklären können warum nicht.


MFG
TL1000S
Tl1000S ist offline   Mit Zitat antworten