Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2012, 20:27   #1 (permalink)
Charly
Werbeplatz zu vermieten :)
 
Benutzerbild von Charly
 
     
 
DEL
 
 
CI 36
 
     
Vorname: Charles
Ort: Delmenhorst
Alter: 47
Motorrad: Susi GSX 750 F, Honda CBR 600 F
Fahrstil: Ganz locker ...
Beiträge: 65
Vergaser in Diesel einlegen? Oder mit welchem "Hausmittel" reinigen?

Hallo liebe Forengemeinde,

hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit einem eingelegtem Vergaser in Diesel gemacht ? Bei Tante G**le schrieb jemand sogar man solle BioDiesel nehmen, weil der besser reinigt.

Reicht die Reinigungswirkung über Nacht, um auch die feinen Nebenkanäle des Vergasers zu reinigen ? Habt Ihr das schonmal gemacht oder mitbekommen und könnt Ihr von Erfahrungen berichten ? Ich habe meinen zuletzt vor 2 Tagen auseinandergenommen und "augenscheinlich" gereinigt und das Leerlaufgemisch neu eingestellt. Jetzt läuft sie zwar aber solange sie kalt ist zuckelt sie die ersten 1-2 Minuten auf dem zweiten Zylinder ein wenig rum. Ich würde das gerne nochmal richtig reinigen. Wenn es "Hausmittel" gibt würde ich auf das Ultraschallbad gerne erstmal verzichten. Vielleicht gibt es ja einen "Forumstrick" auf das jemand schwört, ...

Ich würde danach gerne 2 zusätzliche Filter an die Benzinschläuche ranmachen, um Schmutz aus dem Tank vorzubeugen. Ich weiss nur noch nicht, ob das alles noch so unter den Tank passt - ist doch eine recht enge Geschichte.

Hat jemand praktische Eigenerfahrungen ?
__________________
Der Tankwart grüßt mich beim Vornamen - mein bester Freund
Charly ist offline   Mit Zitat antworten