Die Grundidee finde ich gut.
Die Lösung bei den Fahrräder kann ich mir als Hobby Radler sehr gut vorstellen.
Mir fehlen noch Detailangaben für das Feststoffschmiersystem bei Motorrädern an der Schwinge
-Typenspezifische Halterungen
(TÜV-Gutachten: bei bestimmungsgemäßen Einbau ist keine Gefährdung zu erwarten)
wer darf die Montage vornehmen? Fachwerkstatt oder Schraubergott „Do it yourself“
- Kettenpflege
wenn sich die Kette mit zunehmender Laufleistung nun durch den Graphitblock „Sägt“
wird wie das Schmierstoffsystem nachgestellt? (per Langlöcher der Befestigungsschrauben?)
der noch oben im höher werdende Überstand des Graphitblock stößt dann an Kettenschutz?
m.E. alles sehr Arbeitsintensiv und Zeitaufwendig bei einem Anschaffungspreis für die ersten 6.000 km von ca. 150.- und alle weiteren sechstausend Kilometern mit ca. 35.- keine günstige Kettenpflege.
Das System muss noch Optimiert werden und dann klappts auch mit den Nachbarn...
Das zweite Video, Prüfstandtest, ist der Hammer schlechthin (bei ca. 0,12 sec und 0,42 sec.)