Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2011, 19:26   #12 (permalink)
Franca 64
hat noch keinen Titel
 
     
 
HB
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Frauke
Beiträge: 203
AW: Fahren mit Schmuck

Zitat:
Zitat von stine Beitrag anzeigen
Ist vielleicht eher eine frage an die damen hier (männer dürfen sich aber auch gern melden):

tragt ihr beim fahren schmuck?
oder nehmt ihr ihn ganz ab?
wie gefährlich kann das bei einem unfall werden?

ich persönlich nehme immer die ohrringe ab. mir drückt das ab und an zu sehr. das piercing im ohr lasse ich jedoch drin. die ringe (ja ich habe 6 stück davon an den beiden händen) habe ich bis dato immer dran gelassen. allerdings meinte ein freund am samstag ich solle das lieber sein lassen da es bei einem unfall heftige verletzungen geben kann. uhr, armbänder und kette hab ich auch immer drin.

wie seht ihr das?

Also: ich trage meinen Schmuck immer!
Meinen Ehering trage ich untypischerweise an der linken Hand und stört mich keineswegs. Meine Ohrringe (Creolen) stören mich unterm Helm auch nicht.
Uhr sitzt locker am Handgelenk und mein Pandorra-Armband ebenso. Desweiteren habe ich auch immer eine längere Halskette um. Alles dieses stört mich beim Fahren nicht.

Unfälle?
Komme ja nun aus dem "Fach"
und habe schon einige Unfälle gesehen und erlebt.
Ist alles irgendwie relativ...:
Uhren, Halsketten, Armketten, gehen entweder auf, oder reißen im besten Fall, außer es sind mega-dicke Panzerketten.
Bei Fingerringen sieht das schon anders aus, kannst da eher den Finger verlieren, reißt ab, wenn Du unglücklich hängen bleibst. Obwohl so etwas eher im Alltag passieren kann, als bei einem Unfall auf dem Motorrad. Zumal man durch gute Motorrad-Handschuhe geschützt ist.
Ohrringe könnten Dir das Ohrläppchen einreißen, ob das bei einem Motorradunfall passiert? Eventuell nur durch die Ersthelfer, beim Helmabnehmen, oder?

Ich verpacke und verklette mich gut, mehr geht nicht.

Lieben Gruß, Frauke

Franca 64 ist offline   Mit Zitat antworten