hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2011, 10:01   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Christin
Beiträge: 467
Fahren mit Schmuck

Ist vielleicht eher eine frage an die damen hier (männer dürfen sich aber auch gern melden):

tragt ihr beim fahren schmuck?
oder nehmt ihr ihn ganz ab?
wie gefährlich kann das bei einem unfall werden?

ich persönlich nehme immer die ohrringe ab. mir drückt das ab und an zu sehr. das piercing im ohr lasse ich jedoch drin. die ringe (ja ich habe 6 stück davon an den beiden händen) habe ich bis dato immer dran gelassen. allerdings meinte ein freund am samstag ich solle das lieber sein lassen da es bei einem unfall heftige verletzungen geben kann. uhr, armbänder und kette hab ich auch immer drin.

wie seht ihr das?
stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 10:13   #2 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Fahren mit Schmuck

Also ich lasse meine Ohrringe immer drin, stöhren nicht und passieren kann ja auch nichts. Tja Uhr trag ich nicht da sie nicht mehr unter die Kombi past

Was soll denn passieren wenn du Ringe trägst?? Hast doch Handschuhe an
Es nimmt doch auch nicht jeder seinen Ehering ab zum fahren oder?
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 10:26   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Christin
Beiträge: 467
AW: Fahren mit Schmuck

soll wohl dann stark einschneiden .. und ja ich trage handschuhe
stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 11:16   #4 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Fahren mit Schmuck

Zitat:
Zitat von stine Beitrag anzeigen
soll wohl dann stark einschneiden ..

so lange dich die Ringe beim fahren nicht stöhren
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 11:30   #5 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Fahren mit Schmuck

Es stört nur dein H Holgi
Sie meint wohl wenn die Hand bei einem Sturz dick wird,
dann schneiden die Ringe ein
Ich lass meinen stine Verlobungsring aber auch immer drauf
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 11:33   #6 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Christin
Beiträge: 467
AW: Fahren mit Schmuck

och leute ich will ernsthafte antworten ...
stine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 12:56   #7 (permalink)
... brauch man den?
 
Benutzerbild von NaddlHH
 
     
 
H
 
 
NP 34
 
     
Vorname: Nadine
Ort: Springe (bei Hannover)
Alter: 39
Motorrad: Honda CBF600 N
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 418
AW: Fahren mit Schmuck

Hey hey,

also ich nehme meine Ohrringe immer ab, da die mich beim Aufsetzen und vor allem Abnehmen des Helms stören... Hab immer Angst, dass die Ohrringe beim Abnehmen hängen bleiben oder so.
Meine Uhr trage ich immer und auch meine Kette hab ich noch nie abgenommen.
Meine Ringe hatte ich beim letzten Mal auch noch dran, die haben mich nicht gestört.
Der Einwand von Kev (?) ist allerdings nicht falsch. Wenn man mal nen richtig schlimmen Unfall hat und z.B. die Hand anschwillt, kann es natürlich sein, dass du die Ringe dann nicht mehr abbekommst.
Oder das deine Kette dich am Hals einschnürt oder so.
Allerdings denke ich, dass man nicht gleich seinen ganzen Schmuck ablegen muss.

Nur Ohrringe gehen meiner Meinung nach nicht...

Hast du von den Jungs etwa was Anderes erwartet, als solche Antworten?
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
(Erich Kästner)


NaddlHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 13:19   #8 (permalink)
HS ICE-Stasibraut
hausstrecke.de - Regionaler Ansprechpartner
Bremen
 
Benutzerbild von Teddy15
 
     
 
HB
 
 
WR 91
 
     
Vorname: Monika
Ort: Bremen Borgfeld
Alter: 60
Motorrad: Honda Hornet
Fahrstil: Krabbelgruppe
Beiträge: 2.981
AW: Fahren mit Schmuck

Hi, ich lasse meine Ringe auch immer dran, haben mich noch nie gestört

Auch beim Unfall hatte ich die Ringe um, Hand war zwar angeschwollen aber die Ringe haben nichts weiter ausgemacht.
Klar wenn die Hand zu dick wird müssen die Ringe aufgeschnitten werden. Habe mir im Haushalt auch schon die Finger aufgeschnitten und die Ringe mußten dann mit einem Seitenschneider entfernt werden, also müßte ich sie dann immer ab lassen.Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden, eins weiß ich den Ehering lasse ich nicht zu Hause

Kette hab ich auch öfter um hat mich nicht gestört

Uhr und Armband mache ich ab weil es mich persöhnlich stört
__________________
Teddy15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 15:40   #9 (permalink)
carpe noctem
 
Benutzerbild von Coldrain
 
     
 
HB
 
 
FU 3
 
     
Vorname: Frank
Ort: Bremen
Motorrad: Kawa Z 750 ´04
Fahrstil: Schutzengeltrainer
Beiträge: 218
AW: Fahren mit Schmuck

Ich lass alles dran, sonst wird das viel zu anstrengend.
Für die 9 Ohrringe nehme ich einfach eine Sturmhaube, dann bleiben die nicht am Helm hängen.
Halsketten, Uhr, Armband und die Ringen an den Fingern bleiben auch dran.
Intimpiercings trage ich keine.
Was soll denn sonst der Aufwand, da braucht man ja 1 Stunde Vorbereitung für 10 Minuten zur Eisdiele.
__________________
Kontrolle ist eine Illusion, erdacht für die Schwachen und Ängstlichen!

Coldrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 17:06   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
HH
 
 
rv ?
 
     
Vorname: Rene
Motorrad: s1rr
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 5
AW: Fahren mit Schmuck

letztes jahr ist ein bekannter auf die nase gefallen und beide arme waren angebrochen
leider hatte er eine uhr um und die war auch leicht im fleisch .. also uhren ab

passt bei mir auch nicht unter die kombi .. ringe hab ich keine und die kette hat ein lederband ..
hab auch immer ne bauchtasche um für schlüssel ect.
funbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahren, schmuck


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahren mit Brille stine Allgemeines 11 23.05.2011 15:34
Hummer fahren. Nostromo Stammtisch Bremen 4 09.06.2010 19:02
Fahren am 23.05. 14:30 Luzifaer Stammtisch Bremen 10 23.05.2010 13:54
Fahren jetzt los seeländer Small Talk 4 01.08.2009 08:27
Fahren heute bikerboy Stammtisch Bremen 3 04.07.2009 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54