hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Treffen & Touren > Der Norden > Stammtisch Hamburg
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Stammtisch Hamburg Für alle Biker aus der Region Hamburg

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2011, 23:41   #1 (permalink)
Neuling
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ulli
Ort: 22119 Hamburg
Motorrad: Honda Shadow VT750
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 3
30.10.2011 Schnipsel-Tour 22946 Grande bei Trittau

Hallo Bikerinnen und Biker,
ich will eine monatliche "Käffchen"-Tour veranstalten. Zum Auftakt habe ich eine Schnitzeljagd mit dem Motorrad geplant.

Ich inseriere in mehreren Foren. Wenn nur je eine Bikerin oder Bikerin aus jedem Forum kommt, wären mit mir schon 6 Leute zusammen ;-).

Hier bin ich natürlich noch nicht so bekannt. Ihr könnte aber bei www.groops.de/motobike-treff anhand meiner vielen Kommentare etc. dort ein Bild über mich gewinnen.

Oder ihr geht auf die Seite, die ich jetzt extra für diese monatliche Käffchen-Tour erstellt habe http://www.w4w.net/homes/ulbe/touren2011/index.html

Zur Schnipsel-Tour:

Treffpunkt ist um 10 Uhr, Katenschinken Bistro, Möllner Landstraße 2, 22946 Grande.

Mithilfe von Informationsschnipseln soll eine bestimmte Strecke gefunden werden. Dazu bildet ihr Zweier- bis Vierer-Teams je nach Anzahl der Teilnehmer.

Die Schnipsel mit denen ihr rechnen müsst, könnten zum Beispiel aus einem Foto bestehen, aufgrunddessen ihr eine bestimmte Örtlichkeit finden müsst. Die Örtlichkeit ist so beschaffen, dass das genaue In-Augenschein-nehmen weiteren Aufschluss über die Route gibt. Wissens- und Rätselfragen und einfachere Geschicklichkeits-Übungen mit dem Motorrad sollen ebenfalls dabei sein.

Die Strecke wird hierfür etwa 150 km lang sein und in Richtung Elbtalaue gehen. Mehr will ich darüber natürlich nicht verraten ;-)).

Ihr braucht was zum Messen, was zum Kleben und was zum Schreiben. 5 Euro Kleingeld für "Wegelagerer" solltet ihr ebenfalls dabei haben. Sinnvoll ist eine Straßenkarte oder ein Navigationsgerät. Wenn ihr eine Kartentasche für’s Motorrad habt, nehmt sie an dem Tag mit.
Und, na klar ;-): Bitte vollgetankt am Treffpunkt erscheinen.


Wer ist dabei?


Herzliche Grüße
Ulli

Geändert von Kurvensucherin (16.10.2011 um 00:00 Uhr) Grund: Vergesslichkeit?
Kurvensucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 08:25   #2 (permalink)
Neuling
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ulli
Ort: 22119 Hamburg
Motorrad: Honda Shadow VT750
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 3
AW: 30.10.2011 Schnipsel-Tour 22946 Grande bei Trittau

Hi Nordis, das Wetter wird toll . Schöne Strecken habe ich auch gesucht
(mein Nickname ist Programm ). Streckenabschnitte ohne Halts in aufsteigender Reihenfolge: 5 - 15 - 35 - 45 - 60 km. D. h. , die, die ihr Bike zum letzten Mal ausführen können, bevor ihnen ihr Saisonnkennzeichen ein Ende setzt, kommen durchaus auf ihre Kosten. Und da ich Kleingruppen bilden will, können sich gut Leute mit gleichen Tempovorstellungen zusammentun. Also, auf, auf, medet euch an, damit ich weiß, wieviele kommen!

Grüße Ulli

Geändert von Kurvensucherin (26.10.2011 um 08:28 Uhr)
Kurvensucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 14:51   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Schahuzi
 
Vorname: Andrea
Beiträge: 491
AW: 30.10.2011 Schnipsel-Tour 22946 Grande bei Trittau

Ich muss Sonntag arbeiten...

Habe aber eh kein Saisonkennzeichen (ist ja was für Schwächlinge ) und kann immer fahren.
Schahuzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 15:16   #4 (permalink)
... brauch man den?
 
Benutzerbild von NaddlHH
 
     
 
H
 
 
NP 34
 
     
Vorname: Nadine
Ort: Springe (bei Hannover)
Alter: 39
Motorrad: Honda CBF600 N
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 418
AW: 30.10.2011 Schnipsel-Tour 22946 Grande bei Trittau

Zitat:
Zitat von Schahuzi Beitrag anzeigen
Saisonkennzeichen (ist ja was für Schwächlinge )
Hallo????????????????????
__________________
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
(Erich Kästner)


NaddlHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 16:36   #5 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: 30.10.2011 Schnipsel-Tour 22946 Grande bei Trittau

Zitat:
Zitat von Schahuzi Beitrag anzeigen
Habe aber eh kein Saisonkennzeichen (ist ja was für Schwächlinge )
__________________
[
BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 19:12   #6 (permalink)
Schleppfix mit G-POWER
 
Benutzerbild von VOODOO
 
     
 
HB
 
 
GV 74
 
     
Vorname: Bernd
Ort: Freie u. Hansestadt Bremen
Motorrad: G-alaktischer Panzerkreuzer
Fahrstil: nix für Schutzbügel
Beiträge: 651
AW: 30.10.2011 Schnipsel-Tour 22946 Grande bei Trittau

Zitat:
Zitat von Schahuzi Beitrag anzeigen
(ist ja was für Schwächlinge )
__________________


GV74A
WVBX K3
WDG0
VOODOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 08:14   #7 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: 30.10.2011 Schnipsel-Tour 22946 Grande bei Trittau

Hi Ulli,

herzlich Willkommen bei uns auf der Hausstrecke. Bei Deiner Schnipseltour kann ich nicht dabei sein.
Aber vielleicht stellst Du Dich einfach mal hier im Forum vor. Außerdem möchte ich Dich zu unserem nächsten Stammtisch in Hamburg einladen. Sieh mal hier:

https://hausstrecke.de/f49-stammtisc...2011-a-26.html

Da kann man sich dann persönlich kennenlernen und die Resonanz auf Dein Posting wäre sicher größer.

Bis bald, Gruß,

Robert
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 00:56   #8 (permalink)
Neuling
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ulli
Ort: 22119 Hamburg
Motorrad: Honda Shadow VT750
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 3
AW: 30.10.2011 Schnipsel-Tour 22946 Grande bei Trittau

Hallo Robert,
danke für dein herzliches Willkommen. Wo wäre denn der Platz fürs Vorstellen? Allerdings würde ich einfach auf Guttenberg machen - Copy und Paste - und dasselbe reinschreiben wie auf meine Webseite (s. o.). Das gibt auch schon einen Eindruck von mir - ich bin faul!

Zum Stammtsich kann ich nicht. Wann fahrt ihr, dass ich mich mal anschließen kann? Euer letzter Termin war irgendwann im September, oder?

Also, ich fahre mit Ganzjahreskennzeichen und bezeichne mich selbst gern als motorradgestört ;-). Reicht das als Info?

Herzliche Grüße

Ulli
Kurvensucherin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grande, schnipseltour, trittau


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Neue in 2011 Pommes Zeig' uns Deine Ducati 28 26.01.2012 18:22
(Biete) Woa 2011 Bruellmuecke Ich biete ... 0 25.07.2011 18:23
Alpenbikerdays Joy + Ride Tour 24.06. - 26.06.2011 Moglie Der Süden 1 10.06.2011 13:00
Sternfahrt 2011 Abbigal Der Norden 8 11.03.2011 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54